honda civic type r (200PS) im vergleich zum ford focus st
moin erstmal,
nur um mein problem mal kurz darzustellen. Ich habe 3 Jahre den type r gefahren und war sehr zufrireden mit den fahrleistungen verbrauch und den gesammten Kosten, habe mir dann den ach so zuverlässigen toyota avensis kombi 2,2 d-cat (177 PS) gekauft. Weil ich mir ein langlebiges auto mit guter leistung und geringen Verbrauch versprochen habe. Mus jetzt nach 16000 kilometern aber zugeben das dieses auto nur probleme macht. Das letzte war eine defekte kupplung und ein haarriß im Getriebeblock. Jetzt habe ich entgültich die fresse voll und bin am überlegen ob ich mir nicht wieder einen sportlichen zulegen will . Darum stellt sich mir auch die frage ist der focus st vergleichbar besser usw ... wie der Honda type -R
Bitte um tipps oder ratschläge
mfg
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
das bringt einem in Kurven dann aber auch nix 😉
und die Stirnfläche wie groß ist die vom neuen?
Wie groß die Stirnfläche ist weiß ich nicht, kann dir nur mal die höhe und breite vom Civic vs. Focus geben. Habe auch keine Daten vom alten Civic.
PKWs: Civic / Focus
Breite: 1,765 / 1.840
Höhe: 1,46 / 1,447
wobei die höhe vom Focus St ist also berreits mit Tieferlegung wie hoch der normale ist weiß ich nicht, dürft aber auch etwa 1,46Meter sein.
dann hat der alte Civic einen Luftwiederstandswert....
rechnet man doch so oder ? Luftwiderstandsindex:
Civic 2,5769m² * CW wert?
Focus Gesamthöhe war auch so angegeben wie du geschrieben hast.
2,66248m² * 0,30cw = 0,7987
so könnte nman jetzt auch ausrechenen ob der alte einen schlechteren Luftwiederstand (komplett) hat
Wegen CW-Wert Focus St, habe mal bei Ford angerufen, deren Aussage war das der Focus ST einen CW-Wert von 0,33 hat, also schon relativ schlecht.
dann muss ich nochmal rechnen oder suchen hab jetzt 0,3 gefunden
weiß nicht obs stimmt
http://www.fordfan.de/www/techdaten/16/index.htm
der alte Civic hat 0,34 nur die Stinrfläche oder außenmaße habe ich noch nicht gefunden