1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Civic Tourer Elektronikprobleme

Honda Civic Tourer Elektronikprobleme

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo,
habe bei meinem Civic Tourer, BJ. 2014
1.8i Vtec folgendes Problem.
Beim betätigen der Tasten am Zündschlüssel blinkt das Fahrzeug nichtmehr. Es funktioniert nur noch der Fensterheber auf der Fahrerseite, beim einklappen der elektronischen Spiegel, klappt nur die Fahrerseite ein und beim entriegeln des Fahrzeugs über Fernbedienung wird der Kofferraum nicht mit entriegelt.
Bisher wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler hinterlegt.
Die Batterien an den Schlüsseln wurden getauscht.
Die Fahrzeugbatterie wurde auf korrekte Spannung und Ladestrom gemessen.
Alle Sicherung wurden überprüft.
Hat jemand von euch noch ne Idee was ich noch machen kann?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal im voraus

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi, hat Honda das Fahrzeug ausgelesen mit dem Honda Diagnostic System?

Das ließt sich fast so als ist in irgend ein Can Steuergerät wasser eingedrungen, Feuchtigkeit Kabelstrang, Stecker etc. weil es einige Baustellen gleichzeitig sind...

Sicherungskasten mal geprüft, Sicherungen überprüft?

Fenterheber kann man über das HDS neu anlernen wenn die Spinnen, das musst ich an unserem Tourer auch schon machen. Aber denke bei Dir ist nen größerer Fehler da ists mit bissle anlernen nicht getan.

Hi, das Fahrzeug wurde in einer freien Werkstatt ausgelesen. Sicherungen wurden alle überprüft, da war nichts auffällig

die Freie Werkstatt kommt nicht in die Tiefe, fahr zu Honda mit dem Ding da muss das Honda Diagnostic System ran.

Hab heut beim Honda Händler angerufen, Termin hab ich leider erst für den 13.05.25 bekommen...

in 8 Tagen schon das ist top - momentan ist bissle die Hölle los bei den Händlern wegen diverser Rückrufe neuer Fahrzeuge.

Hallo, also Fahrzeug wurde bei Honda ausgelesen und Fehler wurde auch gefunden. War ein Kabelbruch an der Beifahrertür

Danke für die Info!

Deine Antwort