Honda Civic Modelljahr 2008
Hallo!
Ich wollte mir einen Honda Civic Sport 2,2 CTDI zulegen. Jetzt habe ich gehört das ab September 2007 das 2008er Modell rauskommen soll. Weiß jemand schon etwas über Verbesserungen, Ausstattungsänderungen oder Preise?
Danke!
99 Antworten
Folgende Antwort habe ich vom Honda Support erhalten:
------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr ycsm,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse am Honda Civic.
In diesem Jahr wird es keine Veränderung mehr an der Motorisierung oder Ausstattung des Fahrzeuges geben. Ob und in wieweit es im nächsten Jahr eine Änderung geben wird ist uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.
Neuigkeiten erfahren Sie auf unserer Homepage unter www.honda.de oder wenden Sie sich an unsere Honda Kundenzentrale. Diese erreichen Sie von Montag bis Freitag von 8-18 Uhr unter der Telefonnummer 018 05/ 20 20 90 (0,14€ / min).
Mit freundlichen Grüßen
Jens Rudolph
Honda Motor Europe (North) GmbH
Kundenbetreuung
Bitte antworten Sie ggf. an: Kundenbetreuung.Automobile@honda.de
Hmm heißt das jetzt es gibt kein Modelljahr 2008 oder heisst es nur es wurde nichts verändert ausser kleine Fehler behoben? *verwirr*
Gute Nacht ycsm
Das heißt im Klartext, daß es heuer (2007) keine Neuerungen - weder bei der Ausstattung, noch bei den Motoren - geben wird. Und 2008 glaube ich auch nicht so recht daran. Der Wagen ist schließlich erst seit Jänner 2006 auf dem Markt und so schlecht verkauft er sich nicht, daß man jetzt panisch irgendetwas ändern müsste.
Bewährtes belassen - abgesehen von den vereinzelt aufgetretenen diversen Verarbeitungsmängel, die jeder neue Wagen hat, kann ich im Alltag eventuell nur die weniger gute Sicht nach hinten kritisieren, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit auch. Man schaut eben mehr in die großen Außenspiegel. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß Honda daran überhaupt etwas ändern wird, denn damit müßte man die komplette hintere Form des Autos - angefangen bei der C-Säule - ändern und das würde dem Auto ein komplett anderes Gesicht geben, was für ein Facelift unrealistisch ist.
Ich würde den Wagen an deiner Stelle bestellen (wenn du ihn haben möchtest), denn so schnell wirds keine Änderungen geben.
Hmm 😕 Oder Die wollen wirklich keine Auskunft darüber geben. "Geheimnis" Wer weiß... Kann ja auch sein, das es sich hierbei um ein Standard Text handelt?! Aber Sie haben immerhin zurückgeschreiben 😁
Gruß Teo 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ycsm
Folgende Antwort habe ich vom Honda Support erhalten:
Sehr geehrter Herr ycsm,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse am Honda Civic.
In diesem Jahr wird es keine Veränderung mehr an der Motorisierung oder Ausstattung des Fahrzeuges geben.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Das heißt im Klartext, daß es heuer (2007) keine Neuerungen - weder bei der Ausstattung, noch bei den Motoren - geben wird.
Puh, jetzt bin ich haber froh, dass Du diese Analyse der Aussage für uns durchgeführt hast.
Ähnliche Themen
Es wären ja schlechte Geschäftsleute , wenn sie Neureungen schon jetzt herauspusten würden.
Zur Motorisierung ,,,,PS Stärke,,,,,,Hubraumgrösse- Man munkelt von einem Tempolimit auf 130 kmh auf Autobahnen . Was machen wir dann mit den vielen PS ????????
Schöne Grüsse Hardi
Zitat:
Original geschrieben von Hardi41
Es wären ja schlechte Geschäftsleute , wenn sie Neureungen schon jetzt herauspusten würden.
Zur Motorisierung ,,,,PS Stärke,,,,,,Hubraumgrösse- Man munkelt von einem Tempolimit auf 130 kmh auf Autobahnen . Was machen wir dann mit den vielen PS ????????
Schöne Grüsse Hardi
Das Tempolimit 130 auf Autobahnen haben wir hier in Österreich schon seit Jahrzehnten und es werden hier trotzdem Type R, GTI und wie sie alle heißen verkauft.
Erstens hält sich sowieso (fast) niemand an das Tempolimit, weil bei uns in Österreich speziell auf der 3. Spur meist 150, 160 km/h gefahren werden. Auch ich fahre so gut wie nie 130 auf der Autobahn. Wenn du mit 130 auf der 3. Spur unterwegs bist, fahren hinter dir 10 BMW und 5 Mercedes mit Lichthupe.
Bolzen kann man dafür auf den Freilandstrassen in Österreich, wo zwar Tempolimit 100 gilt, aber hier rasen die meisten, weil es weniger Kontrollen gibt.
Heißt im Klartext, weil man auf der Autobahn nur 130 fahren darf, werden die Gelüste auf den Freilandstrassen ausgelebt und das ist wiederum gefährlicher als schnelles Fahren auf einer gut ausgebauten Autobahn - das ist sogar durch eine Studie gesichert.
Bei uns gibts auf den Freilandstrassen auch mit Abstand die häufigsten Unfälle mit tödlichem Ausgang.
Naja Tempolimmit ist so eine Sache, wenn ich daran denke wie viele Schleicher unterwegss sind, die mit 100/140 auf der linken sput fahren, weil sie gerade einen LKW, und dann natürlich noch die autos davor überholen... Dann noch die elefantenrennen...
Das macht kein Spaß immer wieder abzubremsen. 🙁
Dann noch die Baustellen (wo es komischer weise gerade viele von gibt) und sonstigen Tempolimmits.
Dafür ist man halt schneller auf der gerade erlaubten Höchtgeschwindigkeit als die anderen. 😉
viel ps hat doch nichts mit dem topspeed zu tun, oder schin, aber das ist doch nicht der kaufgrund für mehr ps. beschleunigung, durchzug!
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
viel ps hat doch nichts mit dem topspeed zu tun, oder schin, aber das ist doch nicht der kaufgrund für mehr ps. beschleunigung, durchzug!
sehe ich genau so. Ob 200 km/h oder 220 km/h! Mir wäre es egal! Hauptsache von 0-100 km/h in 2 sek. Das macht Spaß!😁
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
schneller als knapp über 3 sekunden schaff ich auch nich!
reicht aber 😉
Tja, dann ist mein FK3 schneller! 😛
Was ich aus aktuellem Anlass interessant fände, wäre der FK-Civic mit Hybrid-Antrieb! Ich bin ja noch immer hin und her gerissen. Wollte mir eigentlich den Civic-Sport holn, aber wenn Hybridantriebe jetzt so dermaßen auf dem Vormarsch sind ... hmmm ...
Der Civic-Hybrid sieht ja eher langweilig aus, wie er jetzt angeboten wird ...
Zitat:
Original geschrieben von Levare
Was ich aus aktuellem Anlass interessant fände, wäre der FK-Civic mit Hybrid-Antrieb! Ich bin ja noch immer hin und her gerissen. Wollte mir eigentlich den Civic-Sport holn, aber wenn Hybridantriebe jetzt so dermaßen auf dem Vormarsch sind ... hmmm ...
Der Civic-Hybrid sieht ja eher langweilig aus, wie er jetzt angeboten wird ...
Oh ja das stimmt! Der FK in Hybrid wäre schon ne feine Sache.