Honda Civic FK2 Xenon
HI
Habe in meinem Civic Xenon mit bestellt und jetzt festgestellt das wenn man in den Scheinwerfer schaut das es da anders aussieht als wenn man beim BMW oder VW oder Opel reinschaut. Bei den genannten Marken sieht ams sowas wie ne Lupe man sieht zumindest nicht die Birne. Beim Honda sieht man ne Birne und sieht eigentlich wie ein normaler Scheiwerfer aus. Ist das bei euch auch so. Habe 750 Euro dafür bezahlt. Blau leuchtet der Scheinwerfer. Aber ich weiß nicht wie das von außen aussieht.
Nicht das das nur Xenon Optik ist.
MFG
Dr.Civic2006
75 Antworten
So, mein Warnehmungsvermögen ist doch noch tiptop.
Die Scheinwerfer waren tatsächlich etwas zu niedrig eingestellt, jetzt hätte es nur noch dunkel sein müssen um zu testen ob das den gewünschten Efekt gebracht hat, aber ich denke schon.
Gruß Lip
Ich möchte nur wissen ob von der Optik her der Wagen mit Xenon echt um soviel besser aussieht?
Hat schon jemand einen mit und einen Civic ohne Xenon nebeneinander stehend vergleichen können optisch?
Hä? Optik? Xenon?
Ich kauf mir doch auch kein Lederlenkrad oder Reifen damit sie gut aussehen, und schon gar nicht nen Scheinwerfer.
Von aussen müssten sie aber beide gleich aussehen, sind ja keine Prjektionssystem beim Xenon. Nur die Farbe es Lichts ist natürlich etwas anders.
Ähnliche Themen
Moin
Irgentwie muss man doch mal die Leute von diesem Gedanken abbringen, dass Xenon nur ne optische Sache ist.
Xenon ist für die aktive Sicherheit des Fahrers und meiner Ansicht nach nichts anderes.
MFG
Das ist vollkommen richtig das es vor allem für die bessere sicht und daraus folgend der höheren Sicherheit bestimmt ist.
Habe nur bei einem AUtomagazin gelesen das der Civic mit Xenon noch futuristischer aussieht.*lol*
Zitat:
Original geschrieben von civic2006
Fernlicht H7, Abblendlicht H1 in der Normalvariante, ansonsten Xenon D2R
Zitat:
Original geschrieben von Bernd WND
Hat da schon jemand Erfahrung mit dem Civic ohne Xenon?
H1 als Abblendlicht.. ..ist H1 nicht schon etwas "überholt"?
H7 mit 55 W leuchten recht hell.. ..ist meine Erfahrung. H4 mit 55 W sind weniger hell.. ..auch meine Erfahrung.. ..kommt wohl aber auch auf die Gestaltung von dem Reflektor an.
Wenn H1 noch schlechter ist als H4 ist.. ..na dann gute Nacht! ;-) Ich habe da aber keine Ahnung.. ..und davon jede Menge. ;-)
Mich würde sehr interessieren wo der Unterschied zwischen H1, H4 und H7 liegt. Jetzt nennt mir bloß nicht den Preisunterschied.Gruß Bernd
Der CIVIC ohne XENON hat H7 als Abblendlicht, nicht H1.
Und ich finde es leuchtet sehr gut aus.habe an meinem FK2 noch die H7 white xenon von Kristall drinnen welche tatsächlich mit echtem xenongas befüllt sein sollen.Leuchten wirklich spitze.Die Nebler sehen daneben tatsächlich richtig gelblich aus.Unterschied ist deutlich sehbar.Bieten sehr schönes weißliches Licht mit einem ganz zarten blauen touch.
gruss
Hotnight
Jungs baut euch doch nicht so nen mist ein.
Das blendet teils nur extrem und sieht dann sch**** aus.
Schaut mal hier: Lichttest
@Mike
Gibt es beim Forstinger.Kristall White Xenon +30% ca 26 Euro das Paar.Zahlt sich wirklich auch.Bin auch sehr heickel was das licht betrifft, aber die Dinger sind wirklich Spitze.In meinem Prelude habe ich die Philips Blue Vision, sind auch super haben aber rein optisch nicht ganz den so gerngesehen Xenon Effekt wie die Kristall.
Kristall ist übrigens ein Produkt made in Austria, STVO genehmigt und die Marke gibt es schon sehr lange.hatte ich auch schon in meinem CRX anno 1993.
kann ich nur empfehlen.
gruss
Hotnight
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
@Mike
Gibt es beim Forstinger.Kristall White Xenon +30% ca 26 Euro das Paar.Zahlt sich wirklich auch.Bin auch sehr heickel was das licht betrifft, aber die Dinger sind wirklich Spitze.In meinem Prelude habe ich die Philips Blue Vision, sind auch super haben aber rein optisch nicht ganz den so gerngesehen Xenon Effekt wie die Kristall.
Kristall ist übrigens ein Produkt made in Austria, STVO genehmigt und die Marke gibt es schon sehr lange.hatte ich auch schon in meinem CRX anno 1993.
kann ich nur empfehlen.gruss
Hotnight
Danke für den Tipp!
Hast vielleicht irgendwo ein Foto, wo man den Effekt sieht? *g*
Und zum Einbauen sind die ganz problemlos?
Ich kann probieren am Abend ein Foto zu machen.Einbau ganz gleich wie beim herkömlichen Birnentausch.Links geht es gut, rechts brauchst ein wenig Fingerspitzengefühl, weil die Batterie im Weg ist, aber es geht ohne Ausbau der Batterie, zumindest beim FK2.
mfg
hotti
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Ich kann probieren am Abend ein Foto zu machen.Einbau ganz gleich wie beim herkömlichen Birnentausch.Links geht es gut, rechts brauchst ein wenig Fingerspitzengefühl, weil die Batterie im Weg ist, aber es geht ohne Ausbau der Batterie, zumindest beim FK2.
mfg
hotti
Danke!
Hab grad im Online-Shop vom Forstinger nachgesehen - da haben sie das nicht. Werd dann mal wohl in der nächstgelegenen Filiale nachsehen.
Bist du eigentlich Fußbfallfan - Sturm oder GAK oder so?
Bitte gerne.
ja ein wenig schon, STURM GRAZ ist mein Verein, aber leider momentan nicht so wirklich erfolgreich 🙁