ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic FK2 Xenon

Honda Civic FK2 Xenon

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 22:24

HI

Habe in meinem Civic Xenon mit bestellt und jetzt festgestellt das wenn man in den Scheinwerfer schaut das es da anders aussieht als wenn man beim BMW oder VW oder Opel reinschaut. Bei den genannten Marken sieht ams sowas wie ne Lupe man sieht zumindest nicht die Birne. Beim Honda sieht man ne Birne und sieht eigentlich wie ein normaler Scheiwerfer aus. Ist das bei euch auch so. Habe 750 Euro dafür bezahlt. Blau leuchtet der Scheinwerfer. Aber ich weiß nicht wie das von außen aussieht.

Nicht das das nur Xenon Optik ist.

MFG

Dr.Civic2006

Ähnliche Themen
75 Antworten
am 10. Mai 2006 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Von wegen Sicherheit - also ich habe bis vor zwei Jahren beim Auto fahren in der Nacht immer ärgste Probleme mit der Sicht gehabt. Das Problem hab ich dann damit gelöst, daß ich zum Augenarzt gegangen bin und dieser eine Sehschwäche feststellte, die nun mit einer Brille behoben wurde und nun hab ich keine Probleme mehr, auch nicht in der Nacht.

Frag mich nur, ob die anderen Autos mit Xenon in der Nacht sooo sicherer unterwegs sind, als die Autos ohne Xenon. Ich konnte diesbezüglich noch keine Unfallstatistik finden, vielleicht gibt's auch gar keine zu diesem Thema, da es meiner Meinung nach unsinnig ist.

Man kann Xenon haben und trotzdem gegen einen Baum krachen, genauso wie ABS und ESP nicht vor Unfällen schützt, denn es ist noch immer die Person hinterm Steuer, die für das Fahrverhalten hauptverantwortlich ist und nicht irgendwelche Hilfsmittel wie ABS, ESP oder Xenon.

Öhm, also ich finde nicht das man xenon mit hilfsmitteln wie abs und esp vergleichen kann. Man merkt auch ohne sehschwäche das xenon einfach besser ausleuchtet, natürlich hindert das einige nicht daran gegen einen baum zu fahren, aber wenn man besser sieht kann man auch sicherer fahren, weis garnicht was es da zu diskutieren gibt *g*

also mir ist der unterschied wie tag und nacht aufgefallen

am 10. Mai 2006 um 13:46

Wenn das Xenonsystem beim neuen Civic ohne Projektionslinse funktioniert, wie wird denn das Fernlicht erzeugt?

am 10. Mai 2006 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Tantris

Wenn das Xenonsystem beim neuen Civic ohne Projektionslinse funktioniert, wie wird denn das Fernlicht erzeugt?

Der Civic hat einen Breitbandscheinwerfer mit mehren Kammern. In der Einen ist halt der Xenonbrenner in der anderen ist eine normale Halogenlampe drin.

Dadurch dass der Reflektor bei der Halogenlampe anders abstrahlt wird es heller als der Xenonbrenner. Aber durch den anderen Abstrahlwinkel blendet man die anderen Autofahrer.

Also komm mir jetzt keiner mit dem Spruch: "Normales Licht ist also doch heller"

Das fernlicht immer noch Halogenlampen sind ist fast noch gang und gebe, alles andere wären BiXenon

MFG

Zitat:

100% ack, seh ich genau so. Ich bin übrigens mal gespannt wie lange es dauert bis sich der erste Depp einen "bösen Blick" an den neuen Civic zimmert hähähä

:D :D http://www.directupload.net/show/d/693/USSoqTra.jpg :D :D

am 10. Mai 2006 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Lip

:D :D http://www.directupload.net/show/d/693/USSoqTra.jpg :D :D

einfach nur geil ;) *loooooool*

Obwohl es garnet schlecht aussieht, würd ich die Kacke niemals machen.

Bei Xenon nerven mich immer die Fahrzeuge die mir entgegenkommen, das blendet ohne Ende. Die Anschaffungskosten und Unterhaltungskosten sind mir auch viel zu hoch. Bei einem Ablendlicht geht es doch hauptsächlich immernoch darum um von Anderen gesehen zu werden und nicht das man selbst gut sieht. Da könnte ich auch ständig mit Fehrnlicht fahren!!!

Meist sind die Lichter nicht gut eingestellt, und blenden den Gegenverkehr. So meine Erfahrung.

Abblendlicht ist eigentlich eher dazu da damit du was siehst.

Nebeneffekt ist das man dich natürlich auch sieht.

Kannst gerne mal mit Standlicht fahren, dann merkst du was das Abblendlicht dir hilft.

Klar ist Fernlicht noch besser, eben für die Ferne.

Xenon hat noch den Vorteil das man eine automatische Leuchtweitenregulierung haben muss und eine Scheinwerferreinigungsanlage. Somit sollten sie weniger blenden.

Was man als blenden empfindet ist einfach nur der hellere Lichtpunkt am Auto.

War bei der Umstellung von 6V auf 12V wohl auch so.

am 10. Mai 2006 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Lip

Bei einem Ablendlicht geht es doch hauptsächlich immernoch darum um von Anderen gesehen zu werden und nicht das man selbst gut sieht. Da könnte ich auch ständig mit Fehrnlicht fahren!!!

Meist sind die Lichter nicht gut eingestellt, und blenden den Gegenverkehr. So meine Erfahrung.

Ehm, also zum gesehen werden sind die dinger nicht, sondern damit du gut siehst, und JA, wenns erlaubt wäre

und nicht alle anderen blenden würde würde ich permanent

mit fernlicht fahren, hat man ja voll den überlick dann.

mit dem einstellen gibt es, wie ja schon erwähnt, bei xenon

vorschriften und die automatische weitenregulierung...

zum pic: der arme honda ;-)

am 11. Mai 2006 um 14:54

zum Foto: der Civic sieht ja jetzt wie ne Ameise aus....ich liebe das Lichtband vorn ! Das macht den Civic erst einzigartig finde ich !

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

zum pic: der arme honda ;-)

ach so arm ist er garnicht, wurde ja nur Fotografiert, ist ja nicht so das der in echt so verschandelt wurde.

Also, ich lasse ja viel geistigen Dünnpfiff von mir ab, aber Ihr glaubt doch nicht im Ernst das ich meinen Civic SOOO VERUNSTALTE.

 

Der Satz von wwwilly hat mich spontan dazu insperiert mal meinem Civic nen Bösen Blick drann zu zimmern : Ich bin übrigens mal gespannt wie lange es dauert bis sich der erste Depp einen "bösen Blick" an den neuen Civic zimmert

am 11. Mai 2006 um 19:24

naja das es ne retusche (wie schreibt man das!?) ist sieht man ja schon recht deutlich, trotzdem der arme honda ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Lip

 

:D :D http://www.directupload.net/show/d/693/USSoqTra.jpg :D :D

ich sag nur LSD spiegel der letzte schrei ....und schnell weg

am 12. Mai 2006 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von MatzeED7

ich sag nur LSD spiegel der letzte schrei ....und schnell weg

ne die sind original so wenn man sie anklappt ;-)

dann sieht er immer noch putziger aus *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic FK2 Xenon