Honda Civic FK Urteil

Honda

Hallo,

da hier im Forum positives wie auch negatives über den neuen Civic berichtet wird, wollte ich euch mal fragen ob ihr im Grossen und Ganzen die Kaufentscheidung bezüglich eurer eigenen Erfahrung bis jetzt bereut habt oder ob ihr euch erneut so einen Civic kaufen würdet?

Freue mich schon auf eure Antworten

Gruss Marc

131 Antworten

Ich schließe mich der vielen Meinungen an.
Ich würde mich wieder für den FK3 entscheiden obwohl ich einiges an dem Auto schon hatte.
Das Auto ist einfach nur geil und macht richtig viel Spaß sieht Hammer geil aus.

Das ist mein dritter Honda, einmal Honda immer Honda.

Ob ich ihn wieder kaufen würde muß die Zeit zeigen. Es ist definitv zu früh für ein Urteil. Vielleicht ist das ein wenig hart, aber wenn er schon auf ca. 15tkm gröbere Macken hat (technischer Natur, nicht verarbeitungstechnischer) dann war es ein Fehler einen Honda zu kaufen.

Da meiner aber derzeit keine Macken hat (auch verarbeitungstechnisch ist eigentlich alles ok), würde ich ihn nach jetzigem Wissensstand sofort wieder kaufen.

Genaueres kann ich erst in 5-6Jahren sagen, da hat der Wagen dann ca. 250-300tkm drauf. Wenn er dann noch immer technisch fit ist, dann würde ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen....

Grüße,
Zeph

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Ob ich ihn wieder kaufen würde muß die Zeit zeigen. Es ist definitv zu früh für ein Urteil. Vielleicht ist das ein wenig hart, aber wenn er schon auf ca. 15tkm gröbere Macken hat (technischer Natur, nicht verarbeitungstechnischer) dann war es ein Fehler einen Honda zu kaufen.

Da meiner aber derzeit keine Macken hat (auch verarbeitungstechnisch ist eigentlich alles ok), würde ich ihn nach jetzigem Wissensstand sofort wieder kaufen.

Genaueres kann ich erst in 5-6Jahren sagen, da hat der Wagen dann ca. 250-300tkm drauf. Wenn er dann noch immer technisch fit ist, dann würde ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen....

Grüße,
Zeph

Dem schließe ich mich an ! Fahre zwar keinen FK, sondern nen EM2, aber nach einem Jahr und 15000 km zu sagen, mein Auto fährt problemlos ist doch keine Aussage !

Mein EM2 fährt seit 6 Jahren und 90000 km ohne ein Problem, das ist dann schon aussagekräftiger !

Und der EK3 den ich vorher hatte fuhr 5 Jahre und insgesamt 200000 km ohne Probs, ich hoffe das mein QP das auch packt !

Würde ihn wieder kaufen!

Du kannst mit jeder Marke Glück/Pech haben.

Meine zwei letzten waren Alfas - entgegen der Statistik hatte ich keinerlei Probleme!

Bedienung ist 1a
Qualität bisher auch
einige konzeptionelle Schwächen wie bei jeder Kiste
Motor geht ab wie Schmitz's Katze
Innen und Aussen erbe ich immer wieder ein Uihhh, sieht das cool aus ;-)

Ähnliche Themen

Ich würde es mir noch einmal genau Überlegen dieses Gerät zu Kaufen.

Fahre meinen FK2 jetzt seit Mai 2006 (12.000km).

Lenkung viel zu Leichtgängig, Sitze mit wenig Seitenhalt, bei warmer Bremse lässt die Bremswirkung deutlich nach, elektronisches Gaspedal sehr Gewöhnungsbedürftig, es ist fast unmöglich beim Überholen mit Zwischengas runter zu schalten,
Habe bis heute keine richtige Sitzposition gefunden, was sicherlich auch an der fehlenden stufenlosen Lehnenverstellung liegt.

Ich fahre auch noch einen Rover 623 si mit 158ps.
Dadurch bin ich leistungsmäßig etwas verwöhnt und die 140ps im FK2 kommen mir sehr bescheiden vor.

Aber wer vor dem Fk einen Fiesta, Corsa oder alten Civic hatte, wird am FK2 natürlich alles super finden.

Wer aber gute Vergleichsmöglichkeiten hatte kann den Civic nicht gut finden.

Bin beruflich Taxifahrer und denke sehr gute Vergleichsmöglichkeiten zu haben. (A4,c-Klasse,Passat,T4 Bus).

Lenkung meiner Meinung nach bei allen genannten Fahrzeugen auch bei meinen Rover um Längen besser. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten schöhn straff. Beim FK kann ich bei 120 noch mit dem kleinen finger lenken und das darf natürlich nicht sein.

Dann bekomme ich überall die perfekte Sitzposition hin ( Arme und Knie angewinkelt) ausser beim FK.

Haben aber auch allestufenlose Lehnen.

Und zum Thema Lack und Verarbeutungsqualität muss ich eigentlich ja nix sagen oder?

Eins noch, ich bin absoluter Hondafan aber man muss trotzdem Objektiv bleiben.
Auf jeden Fall fahren ich und meine Freundin am liebsten mit meinem 12 Jahre alten (172.000km) Rover 623.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber der Rover fährt sich nicht so künstlich wie der FK.

Vom Design her würde ich den Fk auf jeden Fall wieder kaufen.
Alles andere ist nur Durchschnitt.

und wie vergleichst du dann den fk mit einem fn2 ... sitze dürften da ja auf jeden fall mehr seitenhalt bieten als alle anderen genannten 😁 und die lenkung ist ebenfalls schwergängiger. wollt das nur mal wissen weil ich den fk nie gefahren bin.
was das elektronische gasepedal angeht worüber sich so viele beschweren, also mir ist da überhaupt nichts negatives aufgefallen. wozu ausserdem zwischengas ? ist doch bei heutigen autos nicht mehr erforderlich...

was ich bei beiden nich mag ist das cockpit ... ich habs lieber spartanisch auch wenn es halt erstmal ein hingucker ist

Immer wieder. Bis auf die beseitigten Mängel mit der Sonde im DPF (Softwareupdate) überhaupt keine Probleme. Und der Motor (Diesel) ist einfach ein Hammer.

Verarbeitung um Längen besser als mein Megane Grandtour davor. Fand den Motor von dem auch sehr gut, aber der Honda-Motor ist nochmal besser, alleine von der Leistung.

Design und Funktionalität des Cockpits, der hinteren Sitze und des Kofferraums einfach Spitze.
Ich vermisse den Renault Kombi nicht und hab die Entscheidung den Civic zu kaufen nie bereut.

Allzeit gute Fahrt an Alle!!!

Ich würde meinen FK1 auch immer wieder kaufen.
So sparsam in der Berliner Innenstadt war bisher keines meiner Fahrzeuge, außer mein letzter Jazz, der ja den gleichen Motor hatte.
In den Sitzen fühlt man sich besser aufgehoben, als in unserem Mazda 6 Sport Kombi.
Defekte gab es in den seit September zurückgelegten 12000 km keine.
Ob der Civic gefällt oder nicht lässt sich doch in einer Probefahrt feststellen. Und hier war es Liebe auf den ersten Blick was bis heute anhält.

würde ih nauch wieder kaufen. aber evtl diesmal mit DPF serienmäßig. wenn es keinerlei ausswirkung auf die leistung hat.

ansonten könnte man dasradio verbessern. evtl einen chinch ausgang.

ansonsten gibts nichts zu beanstanden.

@Rov95

Hi, vielleicht solltest du beim nächsten Autokauf vorher eine Probefahrt machen!

mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Ich bin sehr zufrieden und würde ihn auf jeden fall wieder kaufen!
Mehr Alltagstauglichkeit bei noch besserer Optik kann ich im moment nicht auf dem Markt finden!

Stimt genau!!!

Hallo!!!
Also ich fahre den zeit genau eine woche. Gester war ich abends weg, bei der rückfahrt hat die lampe von der abgas...bla, bla bla.., (der fehler der DPF) gelächtet. Um 3 uhr moregns hebe der tel. num. von der pannenhilfe von honda angerufen, der man sehr freundlich hat mich alles aufgeklärt was, wie und pipapo.
Heute obwohl feirtag ist, hat er die werkstat für mich aufgemacht und der Softwareupdate gemacht und alles in beste ordnung!!! Also Mein Urteil: Super auto!!! super servis!!!
Klar ist noch zu früh das zum sagen aber momentan, wurde ich wieder kaufen.

Gruss

JUANCHO

Würde meinen auf jeden Fall wieder kaufen,bis auf die kleinen Mängel die viele haben (wie zum Beispiel Tankklappe) ist das Auto einfach nur klasse und macht immer wieder Spass. (Habe schon über 14000 km drauf)
Gruß Frank

Du kannst meinen für 21500€ haben 😁
25000km gelaufen keine Macken kein Problem nur 2 Rückrufaktionen von Honda....bei meinem Modell haben die Engländer noch nicht geschlammt! 😁

Haben den Civic schon wieder gekauft.

bocivic

Deine Antwort