ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic FK Urteil

Honda Civic FK Urteil

Themenstarteram 7. April 2007 um 16:54

Hallo,

da hier im Forum positives wie auch negatives über den neuen Civic berichtet wird, wollte ich euch mal fragen ob ihr im Grossen und Ganzen die Kaufentscheidung bezüglich eurer eigenen Erfahrung bis jetzt bereut habt oder ob ihr euch erneut so einen Civic kaufen würdet?

 

Freue mich schon auf eure Antworten

Gruss Marc

Ähnliche Themen
131 Antworten
am 19. April 2007 um 16:11

selbsverständlich! würde mich auch wundern wenn es nicht so wäre! Ich glaube wenn dir das gelingt dann hast du danach nicht NUR das eine proplem mit dem 5ten!!

am 19. April 2007 um 16:14

das passiert eher nicht. der r-gang ist genau neben dem 6.. dennoch sollte es nicht gehen während der fahrt in den bereich zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

das problem hatte ich beim type-r auch...allerdings liegt das weniger am auto als an demjenigen der schaltet...man sollte halt nich bis zu rückwärtsgang nach rechts drücken ;)

klingt ja so als würdest du behaupten er hätte keine ahnung zum schalten ....

ich hatte bei der probefahrt des fn2 genau das selbe problem mit dem fünften gang. es war völlig unmöglich ihn reinzubekommen. selbst der der vom autohaus mitgefahren ist hat es nicht geschafft. bei einem neuwagen ist sowas nicht gerade ein pluspunkt und anscheinend ist das irgendwie eine kinderkrankheit des fn2, da das ja nun schon ein paar hatten.

aber beim ep3 gabs ja auch genug die ärger hatten mit den ersten gängen.... ich hatte indes absolut noch nie probleme bei meinem was das anbelangt.

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

ich hatte bei der probefahrt des fn2 genau das selbe problem mit dem fünften gang. es war völlig unmöglich ihn reinzubekommen. selbst der der vom autohaus mitgefahren ist hat es nicht geschafft.

Einer vom Freundlichen ist bei dir mitgefahren? Was das denn für ein Vertrauen? :confused:

Ich hatte den FN2 18 Std, und morgens als er kalt war hatte ich probleme den 3. reinzukriegen, ging dan aber nach mehrmaliger rumschalterei :o

naja wenn ich sehe das manche den gar nicht bekommen geht das schon ok, kommt halt auf den händler draufan, in dem fall fugel. ich mag das autohaus nicht weil es zu groß und unpersönlich ist, aber rundrum haben damals alle hondahändler dicht gemacht wegen der auflagen die erfüllt werden mussten... bei meinem vorherigen händler wäre das also sicher anders gewesen mit einer probefahrt ..zu dem konnte ich auch ohne termin kommen und was machen lassen, nicht wie bei fugel wo ich erstmal anfragen muss und dann irgendwie dauernd das gefühl hab nur im weg zu sein

würde ich meine wahl des autos vom händler abhängig machen, gäbs für mich keinen honda mehr

Fugel in Ffm Hanauer am Rathswegkreisel?

nein dresden

Bei Fugel in DD habe ich meinen FK2 gekauft.

Dort arbeiten nur komische Vögel.

Werde mein nächstes Auto bei einem kleineren Händler kaufen.

am 19. April 2007 um 19:40

@ LIP. kommste hier aus der Gegend, also raum F, HU, MKK, OF oder so...

weil du den Fugel in Frankfurt erwähnt hast?

Gruß

Jep eigentlich mehr F als OF , muss aber OF tragen ;)

am 20. April 2007 um 6:29

Hallo FK Besitzer und Interessenten

Eins vorweg, wir würden den FK2 wieder kaufen und wir haben schon Erfahrungen (genügend) mit anderen Herstellern und Modellen die teurer waren (Nur für unseren Taxifahrer, gelle Rov95)

Trotzdem fange ich auch mal mit den negativen Seiten an.

-Das grösste Manko ist das Verhalten des Fahrwerks bei Querfugen oder bei einem Durchfahren flacher Vertiefungen wie beispielsweise Kanalisationsdeckeln. Da poltert es vernehmlich und sehr abschreckend. Leider eine alte Hondakrankheit. Das bedeutet in der Endkonsequenz auch eine erhöhte Aufmerksamkeit und einen festen Griff jenseits der 190 km/h Grenze, da gerade auf unseren Autobahnen Querfugen häufig auftreten.

-Zweiter grosser Minuspunkt, die Montage. Sichtbar bei einigen Spaltmassen und Verbindungen aussen und innen. Bei unserem Fahrzeug sind dies v.a. die Spalten links und recht des Armaturenbretts am Übergang zu den Türen, an den Einstiegsleisten der Beifahrerseite und etwas leichter am Kofferraum.

-das leidige Thema Tankdeckel, für dass es aber mittlerweile eine brauchbare Lösung gibt.

-Seitenhalt / Kontur der vorderen Sitze sowie die Verstellmöglichkeiten des Lenkrades könnten besser sein

Nun zu den positiven Seiten,

-Der Motor ist für ein Fahrzeug der unteren Kompaktklasse ein Traum. Kerniger Klang (was einige die auf ruhiges Gleiten stehen sicher zu den negativen Seiten zählen würden) und zügiges Vorankommen. Die Möglichkeiten die er seinem Fahrer in Bezug auf den Verbrauch in die Hand gibt sind sehr gut.

2 Beispiele: 50 km Vollastfahrt in Abhängigkeit der Fahrsituation, aber immer was möglich war (Geschwindigkeiten zwischen 140 und 215 km/h brachten einen Verbrauch von 11,7 l Bordcomputeranzeige und rund 12l Nachtanken

50 km mit Rücksicht auf den Verbrauch ( ohne zu einer Bremse zu werden) sowie intensiven Einsatz des Tempomaten in einer Verteilung von ca. 20 % Landstrasse (ca 70-90Km/h, 50 % Autobahn (zwischen 110 und 130Km/h) 30 % Stadt (Stillstand bis 60km/h ) brachten das sensationelle Ergebnis von 5,8l Anzeige Bordcomputer und 6,07 l beim Nachtanken. Ohne eine Benzinsparschulung. Hier sind meine Erwartungen an die Versprechen Hondas vollstens erfüllt wurden. Wir hatten auch schon einen Opel und einen Alfa beide in einer deutlich schwächeren Motorisierung wo wir bei ähnlichen Fahrverhalten 1-2 l (letzteres beim Alfa) Mehrverbrauch hatten.

Ebenfalls positiv

-Platz/ Variabilität ist sehr gut

-Lenkung, ziemlich direkt und straff, die Ausführungen von Rov95 zu diesem Thema kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Vielleicht hat deine Servo eine Macke.

-6 Gang Getriebe, fühlt sich vielleicht etwas trocken, der Tester sagt auch knochig dazu an , aber die Schaltwege sind ok und mit dem Gängeeinlegen hatten wir nie Probleme, hier scheint es eine Streuung in der Modellreihe zu geben?

Viele Grüsse

M1

am 20. April 2007 um 14:57

@ LIP

ne oder ein Offebächer...

komme aus MKK... Langenselbold

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic FK Urteil