ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic Coupé EJ6

Honda Civic Coupé EJ6

Themenstarteram 30. September 2004 um 21:45

Hallo!!

Ich fahre seid einem Jahr ein Civic Coupé und muss feststellen das er shit is. Seitdem ich da eine große Heckflosse und 17" Alus mit 205 Bereifung habe lachen mich sogar Golf fahrer aus mit 75PS was kann ich tun?

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 6:55

Von Tss halte ich nicht viel die Preise sind sehr hoch oder viel zu hoch. Bei andern Tunern sind Schürzen usw. Billiger. Wenn man sowas machen lässt dann würde ich mir eh ein anderen Tuner suchen.

das problem bei der bearbeiteten drosselklappe von TSS ist das sie diese nur KONISCH also quasi kegelmäßig aufbohren, aussen groß, und nach innen wieder klein, sprich es kommt null weniger rein, nur etwas schneller, und das ist so minimal, das du für das geld aus amerika eine richtige DK holen kannst, die dann komplett von den 60mm die sie hat (können auch mehr oder weniger sein) auf 72mm aufgebohrt ist.

effekt ist das schneller mehr luft angesaugt werden kann und der offene luftfilter oder was auch immer mehr krach macht. mehr luft heisst gleichzeitig, mehr benzin einspritzen. verbrauch geht also hoch. eine angepasste motorelektronik ist nicht dringend notwendig aber evtl. brauchste einen stärkeren benzindruckregler (haben die leute die ich kenne aber nicht bzw. brauchen ihn nicht!)

 

mfg stigA

Hallo,

was ich dir empfehlen wuerde, leg dir erstmal einen Sportluftfilter zu!

Den um so mehr Sauerstoff in den Motor geht um so besser verbrennt das Gemisch, kosten auch nicht viel!!!

Hallo,

ich hab mal ne Frage zu dem Swap, was ist das eigentlich hab ich noch nie gehoert!!!

bei den "sport" luftfiltern kommt drauf an welches system man nimmt. ein normales airintake bringt abgesehn vom sound/krach eigentlich NICHTS!

unter einem SWAP versteht man eigentlich nur einen motortausch, vorzugsweise natürlich auf eine maschiene mit mehr PS, die ebenfalls mehr potenzial bietet!

 

mfg stigA

Dass ein Golf mit 75PS ein Civic coupe abzockt habe

ich erlich gesagt noch nie gesehen.

Hatte früher Civic EG3 und ich könnte locker mit einem Golf3 1,8 90PS mit halten. Und ganze Audis B4 mit 2.0 Hubraum könnte ich ohne probleme plat machen.

Jetzt habe ich den Ej 6 Coupe und so shit ist er auf keinem fall. Ich wurde sagen der Golffahrer hat dich einfach verarscht was seine Ps Zahl angeht.

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 16:20

Hm also ich weiss auch nicht warum der so kacke läuft laut Werksatt ist der Motor wie neu und hat auf allen Zylindern eine Kompression von 10. Zum Thema 75PS GolfIII: Es ist ein ganz normaler 75PS Motor drin und mehr nicht ist mein bester Kumpel daher weiss ich das genau.

Hast du Kumpels oder bekante die auch ein Ej6 haben? Wo du probefahrt machen kannst. Wenn nicht, dann guck in Autohäusern ob du einen findest, nur so zum vergleich. Denn mein Coupe ist

B.j 98 und ziht wie sau,der dreht locker bis 7500 umdreunen und ein Golf hätte da keine chongsen. Aber am B.j kann dass eigentlich nicht liegen.

Civic

 

Da hier grade so viele Experten antworten und geklärt ist welche motoren sich nicht zum tunen eignen, würde ich gerne wissen wie sich mein

1,6 VTEC 160PS Motor im 94´CIVIC 4-türer zum tunen eignet. Hab mal irgendwas von einem

speziellen Kit gehört der extra für den sein soll.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

danke

Argh zum tunen ist jeder Motor geeignet...

kommt immer drauf an, wieviel Leistung du mehr willst und wieviel Geld du übrig hast.

z.B www.turbokits.com

aufnem B16 in der letzten Stufe z.B 200HP und Mehr...

also dann 360PS +

Das größte PRoblem ist doch das du kein Geld ausgeben willst, bzw nicht viel! Und für so wenig Geld gibts eben auch nicht viel zum Tunen! Solltest du viel Geld da reinstecken wollen rat ich dir lieber gleich nen Civic mit Größerem Motor zu kaufen. Kostet dich warscheinlich weniger, ist zuverlässiger und langlebiger!

Naja Civiv_118kw hat ja schon einen der größten Maschinen drin. (Leistungsmässig)

Sinnvoll wäre da nur noch nen B18C5 vom Integra.

Aber die Motoren sind eben begehrt und somit wieder teuer...

Leistungssteigerung!!

 

Ich fahre auch einen EJ6 und bin auch nicht sonderlich zufrieden mit der Leistung. Ich denke allerdings trotzdem, dass er gegen einen 75 PS Golf anstinken kann. War das ein Golf IV mit 1,4 Liter-Maschine???

ICh fahre ihn übrigens auch mit 17'' Rädern.

ICh hab´ jetzt mal über Chip-Tuning nachgedacht. Würde mich so 200 Euro kosten. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich was bringt.

Die Auspuffanlage zu verändern ist ein relativ teurer Spaß aber es soll wohl sehr viel bringen. Man braucht hierzu einen Fächerkrümmer und einen neuen Kat, da der Originalkat im Originalkrümmer integiriert ist. Gut ist vermutlich auch noch ein neues Mittel-und Endrohr.

Mit Eintragung bei einem "netten" TÜV kostet der Spaß so um die 700 Euro. Dafür hat er dann aber auch wirklich Schub. Wenn man dann noch dafür sorgt, dass er mehr Luft bekommt. am besten Kalte, dann sollte das so um die 20 Ponies liefern...

Ich überlege gerade ob ich´s tun soll oder dann vielleicht doch ´nen alten V-Tec kaufen sollte. Weil die laufen wenigstens richtig gut...

Gruß

Christian

20 Ponnys bekommt er mit den paar Sachen sicher nicht.

Für gute Beschleunigung einfach kleinere Felgen drauf, für höhere Endgeschwindigkeit dünnere Reifen :)

Es ist und bleibt halt ein 1.6l 105PS da muss man keine Wunder erwarten?!

Versuchs mit nem Mini me.

Kopf, Ansaugbrücke und ECU vom D16y8 schon haste 20PS mehr, VTEC; bzw nen EJ8

Mini Me

 

Hi,

was bitte ist ein Mini Me ? Und wie kann ich einen V-Tec aus einem EJ6 machen?

Der V-Tec hat übrigens dickere Rohre. Irgendwo muss die LEistung ja herkommen...

Ist der EJ8 ein V-Tec???

Danke für eure Beiträge.

Gruß

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic Coupé EJ6