Honda CBR 125

Honda Motorrad CBR 125

Hallo zusammen..

Hätte mal eine Frage.
Ich bin auf der Suche nach einer Honda CBR 125, allerdings gibts noch kleinere und evtl. ein größeres Problem (für mich jedenfalls)

(Hab noch kein Motorrad Führerschein, erst würde ich gern wissen, ob es Hoffnungen für mich gibt ;-) )

Bin leider etwas kleiner geraten und nur 1,46 cm groß.

Meine Frage: Gibts denn da eine Möglichkeit, diese tiefer zu legen oder paar Tricks??

Auf paar Gute Nachrichten wäre ich sehr erfreut..

Lg

36 Antworten

Bin grad auf der Seite Cycle-Ergo drauf, wollte das mal ausprobieren, nur weiß ich leider nicht, die Einheit der ,,Height`` Höhe wie ich diese angeben muss..

Google zwar grad nebenbei, werd aber irvendwie nicht wirklich schlau draus.. :-/

Du kannst unter "Options" auf die metrische Einheit cm umstellen.
Bei "height" gibst du keine Körpergröße an, bei "inseam" deine Beininnenlänge.

Ahh super, danke ^^

Hmm, so wie das aussieht, könnte es ja wirklich klappen mit der CBR wenn sie etwas tiefer gelegt wird und ich noch diese Schuhe habe, könnte man bestimmt noch paar cm rausholen.. *_*

Hier mal die drei Stiefel von Daytona:
- http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr_gr&%3Bartnr_gr=202420
- http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr_gr&%3Bartnr_gr=202467
- http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr_gr&%3Bartnr_gr=202466

Ich habe die erste Version mit nur 2,5cm (bin aber ca. 1,64m und Motorrad hat eine Sitzhöhre von 77cm).
Die Schuhe haben vor gut 3 Jahren mal 299EUR gekostet und sind immer teurer gewurden.
Bei anderen Anbieter (im Notfall ebay & Co.) gibt es die billiger oder auf 20% Rabatt bei Louis warten.

Version 2 und 3 ist halt an der Ferse echt extrem und wäre mich selber nichts.

Dann gibt es noch solche Sohlen (hier ein Beispiel):
http://www.ebay.de/.../251095562423

Die müssen aber auch in die Schuhe passen, ohne das man sich die Füße quetscht bzw. das die Schuhe drücken.

Alternativ aber erst einmal auf das Motorrad setzten und probieren, wie viel fehlt noch für einen sicheren Stand. Die Schuhe sind gut und gerne etwas teurer bis gleich teuer, wie eine Tieferlegung!
Am billigsten dürfte wohl abpolstern sein bzw. im Internet nach einer abgepolsterten (gebrauchten) Sitzbank suchen.

Wenn du Motorrad fahren lernst, dann wird dir auch beigebracht nur mit dem linken Fuß anzuhalten. Somit steht die Maschine dann etwas schräg, wodurch man einen Fuß gut auf den Boden bekommt.
Rangieren ist vll. dann etwas schwer.
Lass dir in der Fahrschule aber unbedingt zeigen, wie du ein Motorrad schiebst! Habe ich nicht gemacht und alleine traue ich mich nun nicht.

Ähnliche Themen

Achso... Du hast gar keinen 125er Schein?

Dann bringt dir die 125er auch nichts. Das kommt nur minimal billiger. dann kannste entweder noch 1 Jahr warten, oder gleich den beschränkten Schein machen. Ich würde da wohl doch lieber ein jahr warten und sparen...

O.o Ach du meine Güte.. Echt stolze Preise..!! :-/

Das es schwer genung ist, für mich was zu finden, hab ich schon gecheckt ^^ , aber, dass das so teuer wird ( Schuhe vorallem) das hätte ich jetzt nun wirklich nicht gedacht... Bin Baff.! Jetzt weiß ich aber auch mal wie sowas ausschaut..

Die schauen garned so schlecht aus, mein damit, bestimmt guter Grip, evtl. Auch bei nasser Fahrbahn?!

Ja das muss ich mir gut überlegen mit allem, aufjeden wäre es schon toll, sowas zu haben.. 🙂
Und wenn dann auch alles passt ^^

Hmm... *überleg...*

Erstmal ein Hallo.

Als ich meine CBR 125 JC 39 gekauft habe war ich nur etwas größer als du. (155cm)
Ich kam zwar nur mit den Zehenspitzen auf einer Seite runter, aber es ging. Ich glaube die 79 cm Sitzhöhe stimmen bei dieser nicht wirklich...

Den Sitzabpolster, oder eine Tieferlegung ist auch immer möglich.
Am Besten du gehst mal zu einem örtlichen Händler, der dein Wunschbike hat und redest mal mit dem.

viele Grüße Alexander Müller

Hallo. ^^

Bist du inzwischen schon gewachsen oder noch immer so, wie du warst - frag nur weil du geschrieben hast ,, du warst``

Bei mir isses ja so, dass ich ja garnema wachse.. :-/
Befürchte, das ich garned runter komm,davor habe ich etwas Panik.. :-/

Ja werde auch mal zu Händler mal schaun und Probesitzen machen, dann sehma weiter... ^^

Hast du nun schon den 125er Schein oder nicht?

Nee papstpower, habe ich noch nicht, ich würde ihn gern machen ^^
Deswegen ja auch die ganzen Fragen und so 🙂

Jetzt bin ich stolze 1,61.
Versuch beim Probesitzen Stifel mit einer hohen Sohle anzuziehen.
Ich bin am Anfang immer mit wanderstiefeln gefahrenund habe dann
Immer in der Schule normale Schuhe angezogen.

Viel Glück bei der weiteren Suche

Ahh ok. ^^

Ja das ist ne Möglichkeit..

Ja, dankeschön

Mfg

Dann tut dir den Gefallen und warte+spare noch ein Jahr. Bei den zu erwartenden Kosten setzt du dich übel auf den Hintern. Selbst die 125er und der Schein werden dich blank machen. Dann kannst du auch in einem Jahr den offenen Schein machen. Falls du dich mit Autoschrauben auskennst, kannst du dir vllt. eine alte Kiste aufbauen. Aber viele Sachen sind anders als beim Auto. und der Spass kostet auch RICHIG Asche. In meine 650€ GS haben ich nochmal 500 Tacken gesteckt. Reifen, Bremse, Tüv und sowas...

@Tascha1990
Daytona ist eine Markenfirma und die Lady Star oder M Star (gleichen Schuhe nur größere Größen) verkaufen sich nicht schlecht. Dazu noch mit GoreTex wasserdicht und dann hat man so einen Preis.

Ich würde dir Touring Stiefel empfehlen, vielleicht gibt es auch billige mit entsprechnder dicken Sohle/Absatz. Einfach mal probieren.
Bei den großen Drei kann man auch Sachen problemlos wieder zurück geben. Kannst also auch Stiefel kaufen und auf deinem Wunschmotorrad Probe sitzen (für evtl. Umtausch aber nicht damit fahren ect.)

Ob du nun den 125er Schein erst machst oder noch etwas wartest, musst du wissen und hängt von deinen finanziellen Mitteln ab.
Ich weiß nicht wann du 24 wirst, aber vielleicht kannst du mit 23 schon anfangen und bist dann mit 24 fertig. Beachte aber: Im Winter wird nicht gefahren und dann hat man ein paar Wochen "Zwangspause" und je nach Persöhnlichkeit kommen die einen schneller wieder zurecht und der Nächste braucht etwas (kurz: mehr Fahrstunden, mehr Geld).

Wenn du gleich den offenen A machst, kannst du dich bis zur Fahrschulzeit in Ruhe mit Motorradbekleidung beschäftigen und dich eindecken.
Kaufst du bei den sogenannten "großen drei" (Louis, Hein Gericke, Polo) würde ich immer auf Rabattgutscheine/-aktionen (am besten Newsletter abonnieren) warten und entsprechend mir Club-Punktekarten anfordern lassen.
Als Neuling kauft man am Anfang sehr viel und somit kann man später die Punkte einlösen und bezahlt für Kleinteile (Halstuch, Kettenspray, Lederpflege ect.) kaum bis gar nichts mehr.

Eine BMW F 650 GS soll übrigens noch recht niedrig sein.

Hi,
Weiß jemand, wann das 2017er Modell der Cbr vorgestellt wird, denn aktuell findet man die CBR gar nicht mehr auf der Homepage von Honda und die Motorradsaison beginnt ja nun wieder langsam. Und mein Sohn würde nun auch endlich fahren. Er hat sich die CBR schon in Kopf gesetzt, doch es gibt nur noch wenige Händler, die die "alte" 2016er CBR noch haben.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cbr 125 r 2017' überführt.]

Deine Antwort