Honda CBR 125 im Gebirge?
Hallo liebe User.
Ich habe vor einiger Zeit meinen A1 Führerschein bestanden und überlege mir nun eine Honda CBR 125ger an zu schaffen. Jedoch lebe ich im Gebirge und die Berge sind teils doch nicht ohne. Denkt ihr die CBR 125 würde die Berge problemlos packen?
30 Antworten
Auf jeden Fall. Bei Aprillia brauchst du noch ein 2. Fahrzeug. Zudem ist der Unterhalt deutlich teurer als bei der honda 4-Takter.
Du solltest aber schon etwas mehr geld für die CBR einplanen. 800€ ist doch schon ziehmlich wenig. Wo der Verdacht nahekommt, die könnten runtergeritten sein.
Gib doch mal ein Beispiel für deine 800€ CBR...
die meisten haben dann schon locker 20.000km auf der Uhr!
Wie schon gesgat ich habe rumgeguckt wie teuer was ist.^^ Ich käme nie auf die Idee irgendwas neues zu kaufen... Und das meiste was ich gesehen habe lag zwischen 600 - 800€ vllt auch mal 900€.
hab mal schnell Bundesweit geschaut. 1200-1500€ musst du locker machen, um max 10.000km zu bekommen. Drüber würde ich nicht kaufen. Du bist dann wahrscheinlich 16 und wirst JEDE Tour mit der Mopete machen. Das können gern mal 10tkm im jahr werden...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
die meisten haben dann schon locker 20.000km auf der Uhr!
Das ist bei dem Motor bei Checkheftwartung kein Problem.
Die erste CBR 125 R habe ich nach 26.000 km verkauft.
Lief wie am ersten Tag. Der zweite Besitzer hat sie dann
runter geritten…. Als ich die Maschine vor 1½ Jahren zuletzt
gesehen habe, hatte sie 38 und etwas drauf….. und lief noch.
GruHS
Richard
Naja 10.000 km werde ich nicht fahren. Bei meinem Roller fahre ich vllt 500km oder max. 1000km. Wenn ich dann das Motorrad habe könnte es mehr werden. Denn ich bin keiner der jetzt imemr überall hinfahren muss...^^
Wer garantiert das?
Glaub es mal, das kommt noch...
Mit 16 und 17 war ich zum Beispiel staubtrocken. Keinen tropfen Alkohol getrunken... Bin ja immer gefahren^^
Zitat:
Original geschrieben von Dommel95
ich bin keiner der jetzt imemr überall hinfahren muss...^^
Das ist ein Fehler! 😁
GruHS
Richard, Europaweit mit dem Mopped unterwegs……
Du ich trinke seit ich 13 bin kein alkohol mehr also.^^ Das spart schon bissl geld. Auserdem wenn ich zu ner feier fahre mache ich das mit meinem kollegen so das ich zusammen mit ihm dahin fahre aber z.B. auf seiner simson die er hat und dann kann er trinken und ich fahre dann nach hause. Kostet mich kein geld und ich fahre auf mein gefährt keine km drauf^^
Zitat:
Original geschrieben von STan.X
Das ist ein Fehler! 😁Zitat:
ich bin keiner der jetzt imemr überall hinfahren muss...^^GruHS
sei nicht so pingelich^^ ich schreibe schnell da schleichen sich halt hier und da ein paar fehler ein 😉
Zitat:
sei nicht so pingelich^^ ich schreibe schnell da schleichen sich halt hier und da ein paar fehler ein 😉Zitat:
Original geschrieben von STan.X
Das ist ein Fehler! 😁
GruHS
Die Rechtschreib- sind nicht der Fehler. 😁
GruHS
Zitat:
ich bin keiner der jetzt imemr überall hinfahren muss...^^
Ich komme gerade aus dem Schwarzwald zurück und packe die
Kofferinnentaschen morgen wieder für den Thüringer Wald.... 😉
GruHS
Richard, der immer und überall mit dem Mopped hinfahren muß……
is doch schön^^
aber trotzdem nochmal ein großes dankeschön an die user die mir mit rat zur seite gestanden haben 😉
Noch einen Tip so nebenbei. Lass dir zu Weihnachten etc. Gutscheine schenken zum Klamottenkauf. Für ein ordentliches Paar Handschuhe bist du mal locker 80€ los... Bzw. geh mit Oma oder so Jacke/Hose etc. kaufen...