ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Varadero 125 Entdrosseln / schneller machen 2009 Direkteinspritzer

Honda Varadero 125 Entdrosseln / schneller machen 2009 Direkteinspritzer

Honda
Themenstarteram 28. April 2024 um 22:19

Hallo Zusammen,

Ich habe mir eine Varadero 125 gekauft Bj. 2009 Direkteinspritzer Model.

Hatte vorher das Vergaser Model - die fuhr bei mir 130 km/h ohne Probleme (ging aber kurz danach in den Drehzahlbegrenzer), hatte die so gekauft.

Meine neue (2009er) kommt schon sehr schwer auf 120km\h .

Habe alte Foreneinträge gefunden, wo die Leute schreiben, dass Ihre Varadero 130km/h bei 9000 umdrehungen fährt. Gibt aber keine Infos was man hierzu machen muss.

Hat jemand Tipps, wie ich meine Varadero schneller machen könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 28. April 2024 um 23:19

Laut Fahrzeugschein ist keine Drossel verbaut

120 ist doch normal. Vielleicht hat der andere Tacho einfach zu viel angezeigt. Ist ja auch abhängig vom Gemisch, Ventilspiel, wie leicht die Kette läuft, Radlager und, und, und...

Themenstarteram 29. April 2024 um 8:41

Ja, aber der alte hat deutlich besser beschleunigt, und hatte auch eine höhere endgeachwindigkeit.

Das möchte ich wieder habe.

Mit der direkteinspritzer Varadero dauerts viel känger bis ich auf 120 komme, und die geschwindigkeit kann er dann auch nicht wirklich halten

Das Problem wird mit den Schadstoffemissionen zusammenhängen, moderne Motoren sind optimiert auf geringste Emissionen und das spürt man.Der Einspritzer hat zudem einen Kat und über die Einspritzelektronik lassen sich vom Hersteller auch viel besser die 15 PS limitieren.

Themenstarteram 29. April 2024 um 23:57

Hat noch jemand irgendwelche Tipps?

Soll auch direkteinspritzer geben die besser ziehen

Kontrolliere mal Luftfilter und Zündkerze, mach 0,2 bar mehr Luft auf die Reifen; sieh zu, dass die Kette keine festen Glieder hat und dann lebe mit dem Ergebnis. Es gibt ja auch Verschleiß und die Serienstreuung, die die unterschiedlichen Motorleistungen ausmachen können.

Mehr bar auf die Reifen tun, ist mit Vorsicht zu genießen. Man mag schneller unterwegs sein, aber dafür ist man auch schneller im Abflug...

Themenstarteram 30. April 2024 um 9:50

Das Mit den Reifen wäre keine richtige Lösung für mich.

Das Motorrad hat 1500km also quasi wie neu, wegen verschleiss wirds nicht sein…

Liebe Grüße

1500 km in 15 Jahren.WOW! Dann fahr doch erstmal frei das Teil

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 21:35

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 30. April 2024 um 12:52:15 Uhr:

1500 km in 15 Jahren.WOW! Dann fahr doch erstmal frei das Teil

Bin dabei :)

Nur zieht der wie gesagt vergleichsweise zum alten sogut wie garnicht

Was soll den auch mit 15 PS ziehen?

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 22:06

Wie gesagt meine alte fuhr locker 130km/h ich will darauf hin arbeiten mit der neuen

Moin Moin !

Mit 15 PS sind je nach Fahrer 110 - 120 km/h drin, mehr geht nun mal nicht. alles andere ist reine Phantasie, oder es sind eben mehr als 15 PS, eine gute Verkleidung , Gefälle , Rückenwind und Sonne von hinten.

Mfg Volker

am 2. Mai 2024 um 14:16

Daß Dein Motorrad oder Roller weniger Leistung hat kann mehrere Ursachen haben, es können unter anderem auch falsche Reifen, Lambdasonde oder Katalysator oder was anderes defekt sein. Die Motorräder sind heute sehr komplex aufgebaut. Schreib Mal am besten einen paar Motorrad Tuner und gute Werkstätten an und die können Dir entweder eine optimierte Mapping drauf spielen oder die können Dir sagen was Sache ist, die Tuner können da meistens noch ein paar PS rausholen. So detailliert wie im Video zu beschreiben würde bestimmt Stunden und mehrere Seiten lang sein.

https://youtu.be/v-xTi43OaIo?si=nlZ7DFOpA0DtNUHL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Varadero 125 Entdrosseln / schneller machen 2009 Direkteinspritzer