1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 125 im Gebirge?

Honda CBR 125 im Gebirge?

Honda

Hallo liebe User.
Ich habe vor einiger Zeit meinen A1 Führerschein bestanden und überlege mir nun eine Honda CBR 125ger an zu schaffen. Jedoch lebe ich im Gebirge und die Berge sind teils doch nicht ohne. Denkt ihr die CBR 125 würde die Berge problemlos packen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Was willst du denn jetzt hören? Warte doch auf den offenen A, dann schaffst du das auf jeden Fall.
mal im ernst. Ne CBR, wenn möglich als Einspritzer ist ne ausgereifte Maschine. 13,6PS (offen) werden auch im Gebirge nicht weniger. Alternativ wenn es dir gefällt vllt. ne Enduro... Dann kannst du auch mal neben die Strasse, bzw. beim plötzlichen Wintereinbruch kommst du zumind. noch langsam nach Hause...

Naja mir gehts nur darum ich wohne an einem Berg der nicht grade ohne is. Mir ging es nur darum zu wissen ob die CBR 125 das problemlos und "schnell" schafft^^

Welcher Berg isses denn bzw. über was für Steigungen reden wir?
Grundsätzlich: Ne Varadero 125 (eigene Erfahrung), die ja noch nen Zacken schwerer ist, kommt bei ner Alpenüberfahrt bergauf ganz schön ins Keuchen und wenn man den Egergraben aus südlicher Richtung kommend mit nem ~100kg Anhalter anfährt, dann fährt man plötzlich bloß noch 70.
Bergab hingegen hängt's vor allem von deinem "Mut" ab, ob du dank der kleinen, leichten Maschine der Schnellste in den Kehren bist.
Um an den am Hang hängenden LKW vorbei zu kommen, reicht's aber in jedem Fall.

Danke erstmal für die antworten^^
Der Berg hat glaube ich zwischen 12-14% steigung.. also es is ne das größte aber es gibt auch flachere Berge. Und sagen wirs mal so als "Fahranfänger" mit ner 125ger werde ich ne gleich zu krass fahren. Bleibe dann lieber mal hinter einem Auto. Bloß ich frage wegen der CBR da ich mir nächsten sommer vllt eine anschaffen möchte und die eigentlich relativ billig sind was ich so gesehen habe. Da nämlich der Führerschein teurer als gedacht war muss ich am Motorrad bissl sparen :/ Ich schweife zwar grade ab aber vielleicht macht euch das nun ein wenig klarer wieso ich frage^^

Am Berg verhungern alle 125er, die einen mehr, die anderen minimal weniger.
Da macht die CBR 125 R keine Ausnahme. Das Wichtigste für Hubraumzwerge
bei der Fahrt bergauf ist drehen, drehen, drehen…….
GruHS
Richard

Also meint ihr im allgemeinen ich könnte mir schon eine cbr holn?

Du wirst zumindest kein Verkehrshindernis für die PKW sein.

2 Faktoren... Du kannst nicht mehr Hubraum fahren, und du kannst nicht mehr als 15PS fahren. Zudem 80km/h beschränkung... Bei der Steigung fährt max. ein Bus an dir vorbei. CBR ist OK. zudem auch nicht unbedingt die billigste... Dafür aber schon etwas Qualität.

Habe mich schon bisschen umgeschaut und naja 600 - 800€ ist schon ok. Wenn ich die CBR ausfahren darf mit 18 wird das dneke ich alles nochn bisschen schneller und leichter gehn.

Ich danke euch das ihr mir geholfen habt. Wollte mich nämlich erst informieren bevor ich da irgendwas festlege^^

Das Preis-/Leistungsverhältnis beim Gebrauchtkauf der alten CBR ist unschlagbar.
Bei der Optik musst du im Vergleich zur Neuen CBR oder Yamaha deutliche Abstriche
machen – man kann nicht alles haben…..
Für die Kleineren (bis 170cm, 65kg) ist die alte CBR ideal.
Wie groß und schwer bist du denn?
GruHS
Richard

Ganz ehrlich aussehen ist mir eigentlich relativ egal bzw rückt erstmal in den Hintergrund. Immoment fahre ich mit einem Rex Roller rum.. :/ und da is das Aussehen wie gesgat Nebensache erstmal^^#
Größe: 1,81 (habe ich schon irgendwo gelesen solle noch ok sein)
Gewicht: 75kg

Das ist schon grenzwertig.
Ich sehe mit 175:80 schon ein wenig albern auf der 125er aus…
Aber wenn gerade kein anderes Fahrzeug da ist…….:rolleyes:
GruHS
Richard

Naja wenn ich mir die kaufen sollte gucke ich mir das vorher an wenn ich da wie ein volldepp drauf ausehe, dann kann ich ja vllt doch nach was anderem gucken ich habe noch aprillia im kopf aber das is ja was anderes(immoment)^^

Zitat:

Original geschrieben von Dommel95

Naja wenn ich mir die kaufen sollte gucke ich mir das vorher an wenn ich da wie ein volldepp drauf ausehe, dann kann ich ja vllt doch nach was anderem gucken ich habe noch aprilia im kopf aber das is ja was anderes(immoment)^^

Das :eek: ist keine Alternative für schmale Geldbeutel.

GruHS
Richard

Deine Antwort