Honda CBR 1100 XX läuft nicht mehr richtig !! Tips zum überprüfen?

Honda Motorrad CBR 1100 XX

Hallo,
war mal gestern wieder mit meiner Dicken auf einer kleinen Tour unterwegs und nach einer Autobahnfahrt
lief die nicht mehr rund.Lief dann warscheinlich nur auf 2-3 Zylindern.Aber ab 5000 Umdrehungen fährt sie wieder Normal .aber erst ab 5000 Umdrehungen!! Hat jemand ein paar tipps wonach ich zuerst suchen soll?
Hab den Tank und Luftfilter schon mal demontiert.Motorrad ist noch
unverbastelt 1 Hand.Vergaser Version 37000 km auf der Uhr.Regelmässig auch gewartet worden.
Wäre für ein Ratschlag Dankbar.

Beste Antwort im Thema

hallo
also die cbr müsste hydrostößel haben.
mal die Zündkerzen checken und schauen, ob die stecker richtig drauf sind.
sprit wechseln und evt. mal vergaserreiniger von liqui moly rein.
hat mir geholfen, dann brauchst du den vergaser nicht unbedingt ultraschall reinigen.
ein versuch wäre es wert.
und mal schauen, ob die Verbindung der vergaser zum Zylinder richtig fest ist, also schellen kontrollieren.

gruß
hans

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@XX-Ghost schrieb am 20. Juni 2017 um 17:13:19 Uhr:

CDI kam noch nie vor!

Schau mal nach dem Massekabel. Das kam schon vor und hatte manchmal seltsame Auswirkungen. Auch ähnliche wie bei dir.

Dann die Sensoren überprüfen. Steht ja im WHB.

Aber vielleicht läuft sie ja nach dem Zusammenbau auch wieder.

Ja Danke ,das werde ich auch auf jeden Fall checken.Bin mal gepannt.Heute nichts gemacht, zu warm in der Garage ;-)

Hi. Wie sieht's n aus, hast Du inzwischen etwas gefunden, was nicht i.O. ist ?
Ich bin xx-Neuling, nachdem ich 18 Jahre die 1200 Bandit gefahren bin, und mein Möp (XX, 1998-Bj. mit Vergaser) läuft bis ca. 3000 Touren auch nicht richtig rund.
Bei so einem Honda-Reihen-4-er würde ich eigentlich erwarten, dass die seidenweich brummt...
Die eigentlich sehr fähige Werkstatt-Schrauberin meint, die wäre gut und i.O. - ich bin noch nicht überzeugt.
Vergaser ist (angeblich) gereinigt, nagelneue Kerzen drin. Motor steht bei knapp 46TKm.
Wo liegen bei der Vergaser-Version denn so die typischen Macken?

Deine Antwort