Honda CB125R bremst stark ab

Honda Motorrad CB 125

Hallo habe seit einiger Zeit die Honda CB125r neo. Das Problem ist, dass sie ganz schnell in die Knie geht wenn ich das Gas los lasse (lässt sich nicht ausrollen). Mehrere haben gesagt das es nicht normal ist und ich sie durchchecken lassen soll.
Hat da jemand Erfahrung ob das bei der Maschine vielleicht so ist?

Beste Antwort im Thema

Ich sagte ja dummes Youtube Video, was keinerlei Aussagekraft hat

106 weitere Antworten
106 Antworten

Hmmm. Ich sag ja. Ist mein subjektives Gefühl. Kann mich auch täuschen.
Mein ford galaxy mit 150 PS euro 6 ist gefühlt träger als der alte 140 PS euro 5 von meinem Kollegen. Und die Masse ist fast identisch.

Aber zurück zum Thema. Wir schweifen ab .....
Bin gespannt was Doreen321 berichtet wenn sie beim Händler war

Hoffen wir, dass Sie berichtet

Meine Bremsen sind Ok nur schwer zu betätigen.

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 11. Juli 2020 um 02:41:24 Uhr:

Zitat:

@Doreen321 schrieb am 10. Juli 2020 um 21:11:42 Uhr:

https://youtu.be/xEFVjFNvjMc ab 12ter sek. Das meine ich mit dem Bremsen.

Es sind 12 Min nicht Sek und du guckst zuviel Youtube sonst würdest du nicht über deine Bremse meckern

Ähnliche Themen

Der Händler hat wie erwartend gesagt es sei normal bei den kleinen Maschinen. Wir suchen jetzt nochmal einen Hondahändler.

Zitat:

@chris81k schrieb am 11. Juli 2020 um 22:52:27 Uhr:

Aber zurück zum Thema. Wir schweifen ab .....
Bin gespannt was Doreen321 berichtet wenn sie beim Händler war

Der Händler meinte es sei normal bei den kleinen Maschinen.
Wir werden demnächst eine 2. Meinung einholen.

Frag mal nicht bei Honda sondern in einer freien Werkstatt.

Zitat:

@Doreen321 schrieb am 13. Juli 2020 um 14:51:44 Uhr:

Der Händler meinte es sei normal bei den kleinen Maschinen.
Wir werden demnächst eine 2. Meinung einholen.

Frag den Händler doch einfach mal, ob du mit einem identischen Vorführer mal eine Runde zum Vergleich fahren kannst.

Ich bin heute noch Sohnemans Moped gefahren nachdem wir das Kettenkit gewechselt haben und ich konnte keine brachiale Bremswirkung feststellen wenn ich vom Gas gehe.

Sie hatten keine andere da.

Wie ich schon von Anfang an gesagt habe mit dem Moped ist alles Tutti und das ganze ist sowieso ein Subjektives Empfinden. Hast du das Teil gekauft ohne es vorher Probe zu fahren?

Also bergab bei engen Kehren nutze ich eigentlich nur die Rücktritt- und Motorbremse. Natürlich, wenn ich die Strecke gut kenne. Auch beim Zufahren auf die rote Ampel reicht schon meist die Motorbremse, da ich eh durchschalten muss. Rollen im zähfließenden Verkehr geht nur mit Anfahren im Gang und gleich zum Rollen Kupplung ziehen. Sonst wird es ruckelig. Ich habe das Gefühl, dass es bei einem Einzylinder 125ccm nicht wirklich anders geht. Deshalb dran gewöhnen und mit der richtigen Kurventechnik ausnutzen.

Rücktritt? Hast das Möpp wohl mit nem Fahrrad verwechselt. Geht ja auch schnell bei der Optik 😁

Zitat:

@Künne schrieb am 13. Juli 2020 um 23:28:39 Uhr:

Rücktritt? Hast das Möpp wohl mit nem Fahrrad verwechselt. Geht ja auch schnell bei der Optik 😁

Stimmt. War spät. Also Hinterradbremse.

Hast du den Händler mal gefragt warum deine CB nur 88 läuft? Laut technischen Daten soll sie 101 fahren. Mit Tachovorlauf fehlen 15km/h, da geht irgendwo Leistung verloren (also wenn du nicht 2 m groß bist und wie ein Segel im Wind hängst).
Also hat der Motor nicht die versprochene Leistung oder irgendwo am Moped wird Leistung in Reibung umgesetzt was auch die starke Motorbremse erklären würde. Weiter oben wurde schon einige Male gefragt das du mal die Freigängigkeit der Räder prüfen solltest.

Zitat:

@biwera04 schrieb am 14. Juli 2020 um 08:25:11 Uhr:

Hast du den Händler mal gefragt warum deine CB nur 88 läuft? Laut technischen Daten soll sie 101 fahren. Mit Tachovorlauf fehlen 15km/h, da geht irgendwo Leistung verloren (also wenn du nicht 2 m groß bist und wie ein Segel im Wind hängst).
Also hat der Motor nicht die versprochene Leistung oder irgendwo am Moped wird Leistung in Reibung umgesetzt was auch die starke Motorbremse erklären würde. Weiter oben wurde schon einige Male gefragt das du mal die Freigängigkeit der Räder prüfen solltest.

Und es wurde geantwortet das sich das Moped einwandfrei Schieben löst und wenn die Kupplung gezogen wird normal rollt

Deine Antwort