Honda CB125R bremst stark ab
Hallo habe seit einiger Zeit die Honda CB125r neo. Das Problem ist, dass sie ganz schnell in die Knie geht wenn ich das Gas los lasse (lässt sich nicht ausrollen). Mehrere haben gesagt das es nicht normal ist und ich sie durchchecken lassen soll.
Hat da jemand Erfahrung ob das bei der Maschine vielleicht so ist?
Beste Antwort im Thema
Ich sagte ja dummes Youtube Video, was keinerlei Aussagekraft hat
Ähnliche Themen
106 Antworten
Und ab dem Punkt können es nicht mehr die Bremsen sein.
Sondern möglicherweise nochwas ganz gravierendes oder doch ganz normal.
Muss man jetzt abwegen, ob eine Weiterfahrt noch ok ist.
Das heisst die Karre lässt sich auch ganz leicht schieben wenn der Leerlauf drin ist?
Ja das tut es. Die Bremsen sind es nicht. Außer das man sie kräftiger drücken muss damit überhaupt das ABS an geht, aber das ist wohl normal bei ihr zumindest laut YouTube. Denke das es am Lastwechsel liegt.
Zitat:
@Forster007 schrieb am 10. Juli 2020 um 15:08:37 Uhr:
Du bekommst die goldene Himbeere für die Analyse des Monats.
@kandidatnr2
Mehr hast du dir mit deinem Kommentar auch nicht unbedingt verdient.
Klar, wenn man von Anfang an detailliertere Infos gehabt hätte, oder genauer gefragt hätte, hätte man die Bremsen früher ausschließen können. So war es doch einfach nur eine Feststellung.
Wie jetzt?
Soll bei jedem Bremsvorgang das ABS eingreifen?
Ich denke die junge Dame ist vorher einen Automatikroller gefahren und wundert sich über das Bremsmoment eines Viertaktmotors.
Aber bald gibt es Aufklärung.
Nein nicht bei jedem Bremsen das ist wohl Quatsch...nur bei einer Gefahrenbremsung springt das abs erst sehr spät an im Gegensatzzu der Kawa 125.
Zitat:
@micha23mori schrieb am 10. Juli 2020 um 20:16:29 Uhr:
Wie jetzt?
Soll bei jedem Bremsvorgang das ABS eingreifen?
Ich denke die junge Dame ist vorher einen Automatikroller gefahren und wundert sich über das Bremsmoment eines Viertaktmotors.
Aber bald gibt es Aufklärung.
Ein zu früh anspringendes ABS verlängert den Bremsweg.Die Honda Leute machen sicher keinen schlechteren Job.Also du willst die Kawa, habe verstanden.
Zitat:
@nichich schrieb am 10. Juli 2020 um 20:07:46 Uhr:
@kandidatnr2
Klar, wenn man von Anfang an detailliertere Infos gehabt hätte, oder genauer gefragt hätte, hätte man die Bremsen früher ausschließen können. So war es doch einfach nur eine Feststellung.
Eine Woche und vier Seiten später ...
Wenn man Zweifel hat, fährt man zu einer Honda-Werkstatt und fragt dort einen Mechaniker. Für einen Fünfer in die Kaffeekasse sagt der nach einer kurzen Probefahrt sofort, ob das normal oder fehlerhaft ist.
Nein es fällt nur auf das es später einschaltet. Ich möchte meine Honda behalten.
Zitat:
@micha23mori schrieb am 10. Juli 2020 um 20:36:13 Uhr:
Ein zu früh anspringendes ABS verlängert den Bremsweg.Die Honda Leute machen sicher keinen schlechteren Job.Also du willst die Kawa, habe verstanden.
Dann schreib doch nicht so viel, dann hätten wir neu Seite weniger. ;-) Nicht alle bekommen gleich einen Termin.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 10. Juli 2020 um 20:48:23 Uhr:
Zitat:
@nichich schrieb am 10. Juli 2020 um 20:07:46 Uhr:
@kandidatnr2
Eine Woche und vier Seiten später ...
Wenn man Zweifel hat, fährt man zu einer Honda-Werkstatt und fragt dort einen Mechaniker. Für einen Fünfer in die Kaffeekasse sagt der nach einer kurzen Probefahrt sofort, ob das normal oder fehlerhaft ist.
https://youtu.be/xEFVjFNvjMc ab 12ter sek. Das meine ich mit dem Bremsen.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 10. Juli 2020 um 19:44:41 Uhr:
Zitat:
@Forster007 schrieb am 10. Juli 2020 um 15:08:37 Uhr:
Du bekommst die goldene Himbeere für die Analyse des Monats.
Du hast meinen Sinn dahinter nicht verstanden und meinst solch einen Kommentar schreiben zu müssen?
Naja. Zitierregeln wurden ja auch missachtet....
Immer noch nicht ausgeschlafen? Dann leg dich mal wieder hin und gute Nacht.
Zitat:
@Doreen321 schrieb am 10. Juli 2020 um 21:11:42 Uhr:
https://youtu.be/xEFVjFNvjMc ab 12ter sek. Das meine ich mit dem Bremsen.
Es sind 12 Min nicht Sek und du guckst zuviel Youtube sonst würdest du nicht über deine Bremse meckern
Die Videos der Teenies halte ich generell nicht für Referenzwürdig. Das sollte schon von 1000PS sein...