Hommage an XC-Fan
Homage an XC-Fan
oder Volvos in Boston.
Ich muß allerdings gestehen: Die Fotografierausdauer von XC-Fan hatte ich nicht und auch nicht das Auge. Ich habe mindestens genauso viele Volvos übersehen und bei einigen (gerade im Gegenverkehr) war ich mit der Kamera nicht schnell genug. Und irgendwann wurde es mir dann auch einfach zu nervig... War ja nicht nur zum Vergnügen unterwegs.
Als erstes mal ein Beweisfoto, wo die Fotos aufgenommen wurden.
145 Antworten
10 Megapixel? Sollte reichen. Vielleicht fällt hier mal das 100 KByte Maximum? Und die 30 Sekundenpause?
TobiV70 - hält die neuen Benutzungsbedingungen für äußerst eigenwillig und etwas unausgewogen, durfte aber ohne Häckchen nicht weiter posten. Das Häckchen stellt somit keine freie Willensentscheidung sondern eine Zwangsabgabe dar.
... dir ist auch klar, dass man vor der 100 kb-Berechnung Ausschnitte machen kann? 😁
Gruß
Jürgen
findet die Nutzungsbedingungen angesichts des neuen BGH-Urteils eine berechtigte Absicherung des Forenbetreibers und einen Schutz vor Angriffen aus anderen Foren.
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
10 Megapixel? Sollte reichen. Vielleicht fällt hier mal das 100 KByte Maximum? Und die 30 Sekundenpause?
TobiV70 - hält die neuen Benutzungsbedingungen für äußerst eigenwillig und etwas unausgewogen, durfte aber ohne Häckchen nicht weiter posten. Das Häckchen stellt somit keine freie Willensentscheidung sondern eine Zwangsabgabe dar.
Zum 1. Punkt... alles ne Frage der Auflösung. Wenn Du die Bildgröße auf 640*480 Pixel verkleinerst und die Jpeg- Komprimierung stufenweise erhöhst, solange es geht, kann man auch größere Bilder posten. Siehe Beispiel aus anderem Fred 😉.
Gruß Heiko
Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
Wenn Du die Bildgröße auf 640*480 Pixel verkleinerst und die Jpeg- Komprimierung stufenweise erhöhst, solange es geht, kann man auch größere Bilder posten.
... schau mal
hier- mit Photoshop und "Für Web speichern unter" sind auch 1000x750 problemlos bei sauberer Bilddarstellung möglich!
Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
aaaahhh... fürs Web speichern... habe ich noch nie probiert. Sollte ja auch nur ein Tipp vom Amateur sein 🙂 Ist ja auch viel zu einfach. 😉
Gruß Heiko
Da kannst du auch gleich die Bildgröße umrechnen... 🙂
Gruß
Jürgen
Zitat:
... aber Du willst mir (uns) nun nicht wirklich schreiben, dass Dich hier jemand zwingt bei Motor-Talk Beiträge zu verfassen - oder?
Es ist also Deine freie Willensentscheidung hier weiterhin schreibendes Mitglied zu sein und somit hast Du auch die geltenden Nutzungsbedingungen freiwillig anerkannt 😉
Beste Grüße
Tja, die neue Suche ist wirklich gut gelungen. 😉
So gut, dass die Mods nun ganz MT nach "Nutzungsbedingungen" durchsuchen. 😉 😁
Übrigens: den Tippfehler "Ich erkenne die Nutzungungsbedingungen vom 3.4.2007 an." sollte man vielleicht noch entfernen... 😁
Gruß
Jürgen
Zitat:
Bilder auf 1024*768 verkleinern und auf Zielgröße komprimieren lassen. Unter Windows z.B. mit IrfanView machbar, auf dem Mac z.B. mit GraphicConverter.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
... aber Du willst mir (uns) nun nicht wirklich schreiben, dass Dich hier jemand zwingt bei Motor-Talk Beiträge zu verfassen - oder?
Es ist also Deine freie Willensentscheidung hier weiterhin schreibendes Mitglied zu sein und somit hast Du auch die geltenden Nutzungsbedingungen freiwillig anerkannt 😉
Beste Grüße
Ich will Dir schreiben, daß ich bei MT irgendwann mal zu bestimmten Bedingungen angefangen habe, zu posten und jetzt MT mit Gewalt eine einseitige Vertragsänderung durchpressen will, mit der für mich unangenehmen Folge, daß ich, wenn ich ihr nicht zustimme, von einer Online-Community, in der ich aktives Mitglied bin, ausgeschlossen werde. Das sehe ich als abgepresste Willensentscheidung, zumal ich noch nicht mal eine begonnene Kommunikation zu Ende führen kann.
Zudem werde ich, wenn ich der heute neuen Änderung nicht zustimme, der Möglichkeit beraubt, meine Meinung zu Deinem Post zu äußern.
Und habe außerdem keine Lust, jeden Tag neuen Nutzungsbedingungen zuzustimmen. Also auch nicht den vom 04.04. oder 05.04. oder welche auch immer kommen wollen. Ich halte es auch für höchst bedenklich täglich neue Nutzungsbedingungen zu verfassen, ohne dem Nutzer durch ein diff klar zu erkennen zu geben, was überhaupt geändert wurde. Auch die Darbietung in dem Mini-Fenster ist ein Ding für sich.
TobiV70 - immer noch nicht damit einverstanden und die Methode per se für unpassend haltend.
http://www.motor-talk.de/m-t_nb_2007-04-04.pdfZitat:
. Auch die Darbietung in dem Mini-Fenster ist ein Ding für sich.
TobiV70 - immer noch nicht damit einverstanden und die Methode per se für unpassend haltend.
Also ich verstehe die Verärgerung nicht?!
Und ich finde jetzt auch keinen großen Unterschied, der mich in welcher Weise auch immer stören könnte?
Das man sich aus aktuellen Anlässen und Gerichtsurteilen anpassen muß ist doch normal.-
Gruß Martin
Zitat:
durchpressen
abgepresste Willensentscheidung,
beraubt
höchst bedenklich
Mini-Fenster
Ist du die Suppe immer so heiß, wie sie gekocht wird? Mann - das ist eine Freizeitbeschäftigung hier und im Grunde genommen völlig unwichtig! Solche kräftigen Ausdrücke sind nun mehr als unpassend - vor allem steht ja nichts in den Bedingung, was dich bei ordentlichem Verhalten auch nur in irgendeiner Weise einschränkt. 🙂
Ich würde mich als Betreiber eines Forums auch auf jeden Fall absichern und begrüße damit diese Nutzungsbedingungen - sie sind ein Grundstein, dass MT "bleibt".
Nochmalige Änderung: Wird es mit Sicherheit geben, wenn die Motortalk GmbH i.Gr. zu einer "echten" GmbH geworden ist. Ich würde bei dieser Anzahl an Usern auch nicht mehr als Person persönlich haften wollen! 🙂
Minifenster: Du weißt schon, dass die "gelben" Wörter angeklickt werden können? 😉
Gruß
Jürgen
Trotzdem gibt's kein Diff. Und von Hand den Schmarr'n zu vergleichen, halte ich für unfugig. Außerdem sieht man einzelnen Passagen an, daß sie hauptsächlich der Absicherung dienen, aber völlig unausgewogen sind bzw. mehr als fraglich erscheinen.
Anderes Beispiel: Mein Sportverein (um bei Freizeit zu bleiben) kann auch nicht einseitig die Vertragsbedinungen ändern und, wenn ich nicht zustimme, mir die Teilnahme verbieten.
Zitat:
Anderes Beispiel: Mein Sportverein (um bei Freizeit zu bleiben) kann auch nicht einseitig die Vertragsbedinungen ändern und, wenn ich nicht zustimme, mir die Teilnahme verbieten.
Warum nicht? Beispiel: Erhöhung der Mitgliedsgebühren.
Gruß
Jürgen
Moin,
Willkommen in der Realität...
JEDE Bedingung kann EINSEITIG geändert werden und für die weitere Nutzung, dann Wirkung entfalten, wer damit nicht einverstanden ist, nutzt den Service dann halt nur noch passiv...
Passiert bei jeder Telefongesellschaft und jedem Internetprovider regelmässig.
Beste Grüße