Hommage an XC-Fan

Volvo

Homage an XC-Fan

oder Volvos in Boston.

Ich muß allerdings gestehen: Die Fotografierausdauer von XC-Fan hatte ich nicht und auch nicht das Auge. Ich habe mindestens genauso viele Volvos übersehen und bei einigen (gerade im Gegenverkehr) war ich mit der Kamera nicht schnell genug. Und irgendwann wurde es mir dann auch einfach zu nervig... War ja nicht nur zum Vergnügen unterwegs.

Als erstes mal ein Beweisfoto, wo die Fotos aufgenommen wurden.

145 Antworten

Gutes Essen - ein Elchtreiber ist sicher nicht weit:

Und das gleich mit einem seltenen Exemplar von Rotelch: V70 XC

Die sind in USA scheint's allerdings gar nicht so selten, hier gleich einer in blau.

(Und wer genau hinschaut erkennt noch zwei weitere Elche)

Hier sind sie nochmal etwas größer.

Es zeigt sich auf dem Bild auch gleich die sprichwörtliche Qualität von DaimlerChrysler 😉 😁

Ähnliche Themen

Gerade für englischsprechende Sachsen ist das folgende Schild in dem Zusammenhang ein sprachliches Problem. Wohin sollte sie denn ein Taxler fahren, sagten sie ihm: "Däg mi duu dää baaking gräb?" Soll er sie hier absetzen oder 100 m weiter neben dem vorigen Foto?

Hier ein richtiges Touri-Bild - mit XC70...

Nur für den Fall, dass du regelmäßig in Boston bist:

Mike's Pastry in der Hanover street. Geheimtip - aber absolute weltklasse!

Und XC90.

Ich sagte ja, die Kamera hat kaum eine Chance auf Verschnaufpause.

Man sieht auch: In der Antriebstechnik sind die Schweden den Amerikanern weit voraus 😁

Hier sogar ein echter Schwede - weit geschwommen!

Ein etwas älterer Elch. Ob es sich wirklich um den gesuchten Schatz handelte?

Jedenfalls war der Führer dieses Elch über den großen Stauraum sehr glücklich...

Aber der Weg führte mich zu weiteren Elch-Schätzen, die Beschilderung war also richtig.

Nochmal ein Elchpärchen zum Schluß.

Bleibt festzuhalten: Elchfreundlich scheint's in New England zu sein. Das Klima ist auch günstig...

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Nur für den Fall, dass du regelmäßig in Boston bist:

Mike's Pastry in der Hanover street. Geheimtip - aber absolute weltklasse!

Wer stört da meine Kreise 😉 - wird notiert. Wird aber wohl erst nächstes Jahr werden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Wird aber wohl erst nächstes Jahr werden

Hoffentlich hast Du bis dahin eine Kamera die größere Bilder kann 😛

...oder liegt das am Mac? 🙄

Gruß

Martin

Mit verkrampften Augäpfeln.

Ich erkenne die Nutzungungsbedingungen vom 3.4.2007 (vorläufig) an, auch wenn mir einige Bedingungen kritisch erscheinen (z.B. 5.3 drittletzter Satz; 6.4).