1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Homelink- Garagentoröffner..BMW sollte Zulieferer kündigen!

Homelink- Garagentoröffner..BMW sollte Zulieferer kündigen!

BMW 5er F10

Hallo,

habe das erste Mal Ärger mit meinem "Neuen".
Ich besitze zwei elektrische Tore, einmal Einfahrt (Tousek- Antrieb Handsender RS 433TXR 2 mit Wechselcoedesystem), einmal Garagentor Hörmann (Supramatic S3 mit Handsender HS 5 868). Mein Auto hat die Option Garagentoröffner ( Homelink) am Spiegel. Nach mehreren Stunden vergeblicher Mühe, den einen wie auch den andren Antrieb per Funk an das Auto anzulernen, versuchte ich mein Glück bei der Hotline von Homelink. Das Ergebnis war, dass beide Steuerungen nicht in der Liste kompatibler Sender enthalten sind und daher nicht funktionieren können. Ich könne ja dem Problem Abhilfe schaffen, indem ich jeweils ein Universalzusatzmodul an die Steuerungen der Tore anschließe (a 55,00 € zzgl . Versand). Dann funktioniere es problemlos!
Es wurde ja hier schon einiges zu dem Thema geschrieben und ich denke, dass diese Option Garagentoröffner max. bei 25% der Anwender funktioniert?! Es ist eine Frechheit soetwas für 250,00 € zu verkaufen, wenn man dann noch gutes Geld hinterherwerfen soll!
Hat jemand vielleicht mit diesen Torantrieben Erfolg gehabt?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe das erste Mal Ärger mit meinem "Neuen".
Ich besitze zwei elektrische Tore, einmal Einfahrt (Tousek- Antrieb Handsender RS 433TXR 2 mit Wechselcoedesystem), einmal Garagentor Hörmann (Supramatic S3 mit Handsender HS 5 868). Mein Auto hat die Option Garagentoröffner ( Homelink) am Spiegel. Nach mehreren Stunden vergeblicher Mühe, den einen wie auch den andren Antrieb per Funk an das Auto anzulernen, versuchte ich mein Glück bei der Hotline von Homelink. Das Ergebnis war, dass beide Steuerungen nicht in der Liste kompatibler Sender enthalten sind und daher nicht funktionieren können. Ich könne ja dem Problem Abhilfe schaffen, indem ich jeweils ein Universalzusatzmodul an die Steuerungen der Tore anschließe (a 55,00 € zzgl . Versand). Dann funktioniere es problemlos!
Es wurde ja hier schon einiges zu dem Thema geschrieben und ich denke, dass diese Option Garagentoröffner max. bei 25% der Anwender funktioniert?! Es ist eine Frechheit soetwas für 250,00 € zu verkaufen, wenn man dann noch gutes Geld hinterherwerfen soll!
Hat jemand vielleicht mit diesen Torantrieben Erfolg gehabt?

33 weitere Antworten
33 Antworten

Nein leider nicht.
Hab mich damit abgefunden das ich den Spiegel um sonst bestellt habe.
Wenn du mal was findest sag bitte bescheid.

Das homelink Problem besteht bei Audi auch. Wobei ich mit dem BMW weder noch mit dem Audi Probleme hatte. Allerdings ist mein Torantrieb ca 15 Jahre alt. Bei den neuen gibt es anscheinend Probleme

Genau so weiß ich des auch wegen dem Wechselcode gedöns.
Hab auch noch eine zweite Garage mit altem Antrieb da gehts wunderbar.

Zitat:

@Wibo40 schrieb am 25. Januar 2016 um 13:54:27 Uhr:

Bei meinem Hörmann-Tor-Sender funktionierts einwandfrei.
Übrigens habe ich anfangs auch Probleme mit dem Anlernen gehabt. Bei Anlernen muss man die Tasten nämlich ca. 30 Sekunden halten. Da aber der Hörmann-Sender nach ca. 15-20 Sekunden abgeschaltet wird (Sicherheitsabschaltung um die Batterie zu schonen falls Taste versehentlich gedrückt) muss man beim Anlernen die Taste am Hörmann Sender nach ca. 15 Sekunden loslassen und sofort wieder drücken.

Uuuund wie hast das mit dem Wechselcode gemacht? Hab eine supramatic e3