HomeLink für Volvo ?

Volvo S60 1 (R)

Hallo !

Kann mir jemand sagen ob es für den XC 70 von HomeLink
eine Funkfernbedienung für Torantriebe gibt ?
Habe auf der Seite von HomeLink nichts über Volvo gelesen, dachte aber irgendwo schon mal was gelesen zu haben das es das für den Volvo gibt - eventl. in der Sonnenblende eingebaut ??

Gruß Andre

19 Antworten

Bitteschön:

http://acctest.semcon.se/de-DE/P2X/comfort/electronic/VCC-249392.htm

Grüße

bkpaul

na das ging aber schnell !!!

Danke schön :-)

Gibt es leider nicht für den XC90 :-(

xc90newbie

Zitat:

Original geschrieben von xc90newbie

Gibt es leider nicht für den XC90 :-(

xc90newbie

Doch, allerdings serienmäßig und nicht als Option oder Zubehör im XC90 V8 mit US Specs.

Gruß Josef

Ähnliche Themen

Damit aber dann leider auch unerreichbar für einen deutschen 🙂 zum bestellen, oder?

xc90newbie

Habe gerade von meinem Händler die Nachricht bekommen das es dieses HomeLink nur in den USA gibt :-(

dann wurde mir gesagt das man die Teile eventl. auf dem freien Markt bekommt ???? heist das nun in Deutschland oder nur in den USA ????

kann mir jemand sagen wo ich sowas herbekomme ??

Gruß Andre

Tut's nicht auch die gute alte FB???

OZ

Hallo Andre,

habe die gleiche Idee und noch keine Antwort vom Freundlichen. Aber jetzt kann ich mir ja schon denken wie sie ausfallen wird.

Die Sonnenblende aus USA zu besorgen traue ich mir zu. Nur, wie kann ich im Vorfeld feststellen ob meine FB kompatibel ist. Die Hompepage von Homelink ist da nicht sonderlich auskunftsfreudig. Any idea?

Gruß
Harry

also ich habe mit der Torbaufirma gesprochen, die haben mir versichert das es mit dem Universal-Empfänger den es direkt bei HomeLink in Deutschland gibt keine Probleme gibt !!
der wird an den Torantrieb mit angeschlossen und dann müsste das funktionieren !

Hatte gerade noch die Idee mal in den Niederlanden nachzufragen ob es das vieleicht dort gibt ??
Werde den jetzt mal eine e-mail schreiben, mal sehen was dabei rauskommt.

Mein Freundlicher will mich heute auch noch zurückrufen ob es eventl. die Möglichkeit gibt das US-Teil in Deutschland direkt zu bestellen ??

na wir werden sehen :-)

Gruß Andre

Leider wurde der Beitrag nicht erschöpfend beantwortet. Im Moment habe ich dieselbe Situation.

Die Homelink-Sonnenblende ist wohl lieferbar aber keiner, auch der 🙂 nicht, kann ermitteln ob die Frequenzen passen. Weiss jemand Rat oder hat die Original-Sonnenblende von Volvo (Zulassung USA / CA) nachgerüstet.

Ich weiß das ein Paralle-Thread im V70 IIIer-Forum läuft....

Danke !

Jan

Zitat:

Original geschrieben von v70-brb

Leider wurde der Beitrag nicht erschöpfend beantwortet. Im Moment habe ich dieselbe Situation.

Die Homelink-Sonnenblende ist wohl lieferbar aber keiner, auch der 🙂 nicht, kann ermitteln ob die Frequenzen passen. Weiss jemand Rat oder hat die Original-Sonnenblende von Volvo (Zulassung USA / CA) nachgerüstet.

Ich weiß das ein Paralle-Thread im V70 IIIer-Forum läuft....

Danke !

Jan

Ich habe hier gerade aus dem alten Zubehörkatalog die Teilenummer gefunden

http://vccs.volvocars.se/.../VCC-249392.htm

Kann mir jemand sagen auf welcher Frequenz die funkt oder eine Montageanleitung (in der es drin stehen sollte) zur Verfügung stellen ?

Danke !

Jan

http://www.johnsoncontrols.de/.../volvo.html

http://www.motor-talk.de/forum/home-link-nachruesten-t2542434.html

Habe ich schon abgegriffen, Johnson hat nur allgemeine Information, das es geht beim V70 geht (ist schon angefragt).
Das trifft aber erstmal die V70 III - Generation da die HL-Software Version 7 angesprochen werden muss.

Eurohomelink informiert nur über Funkstandards. Die Frequenz des US / CA- Senders ist bisher nicht aufzutreiben.

Ich melde mich zurück da ich bei Johnson als auch bei VCG angefragt habe.

Danke !

Jan

Hallo,

HomeLink USA hat wohl 315MHz.

Homelink EU/RoW sendet auf bekannten 433MHz.

Angaben ohne Gewähr. 🙂

Gruß, Roman

P.S.: innerhalb von 2 min über Google gefunden...

Deine Antwort