Homelink-Alternative
Hallo Leute,
Ich bekomme einen Passat und suche noch nach einer Homelink-Alternative. Ich habe in meinem Audi, damit die Garage öffnen können und habe auch die Teichbeleuchtung ein- und ausgeschaltet, aber leider gibt es Homelink beim Passat nicht mehr.
Kennt ihr eine Alternative in Form einer Universalfernbedienung, so dass ich nicht mehrere Fernbedienungen dabei habe.
Gruß RoRi
Beste Antwort im Thema
Ich habs auch mit der Rollo Taste von der Limo gemacht. Stecker dran, Originalleitungen bei VW besorgt, Licht von der linken Schalterleiste geholt (braun = Minus, blaugrau = Beleuchtungsplus) und einfach einen übrigen Handsender aufgemacht, Kabel am Taster angelötet. Lässt sich komplett zurück rüsten und hat für die Teile um 40 Euro neu bei VW gekostet.
123 Antworten
Man müsste nachsehen, welche Schalterleisten es für das FL gibt, der Taster für das Garagentor muss in jedem Fall zusätzlich zu den anderen Funktionen vorhanden sein.
Ich habe bei mir schlicht einen OEM FB für den Torantrieb zerlegt, zwei Leitungen an beiden Zuleitungen des FB Tasters angelötet und mit den beiden "Signalpins" des Steckers (Einzelleitungen eingepinnt) in der Mittelkonsole verbunden.
@_NEO_
Genau den meinte ich, Dankeschön!
Da ich keinen PLA habe, habe ich einfach den Mehrfachschalter mit PLA beim Warnblinker nachgerüstet und habe meinen Toröffner an den Taster des PLA angeschlossen. Somit habe ich es optimal neben dem Warnblinkschalter. Funktioniert 1A.
Man könnte aber auch den Originalen Schalter nutzen wenn man keinen PLA hat, da die Leiterplatte die Gleiche ist wie mit PLA, wäre dann halt nur nicht beleuchtet und ohne Symbol. Denn der „blinddeckel“ neben dem Warnblinker ist ein vollwertiger Schalter.
Auf der Leiterplatte fehlen nur die LEDs des PLA.
Hier stand quatsch (falsches Forum 🙂 )
Ähnliche Themen
Wollte den Knopf aber oben haben. Daher habe ich es so gebaut. Und wenn man aufs Logo verzichten kann hat man es quasi gratis schon mit drin.
Das Logo ist mir egal, es leuchtet und ich weiß für was es sein soll. Außerdem finde ich es praktischer an dieser Position.
Ähh, sorry mein Fehler. Ich war gedanklich im Audi A6 4G Forum. 😁 Man sollte so früh am morgen kein Multitasking versuchen.......
Moin zusammen,
ich bekomme die Tage meinen Alltrack aus 2022. Er hat auf der rechten Seite schon 2 Schalter fürs PLA und PDC.
Den Rollo Schalter habe ich aus dem Vorgänger wieder ausgebaut, doch dort hatte ich auf der rechten Seite noch keine Schalter.
Sind jetzt die Schalter wirklich alle schon komplett durchgeprintet, so dass ich nur das Symbol / Schalter gegen die Blindkappe tauschen muss?
Moin.
Ein Update zu meiner Frage.
Ja die Schalter sind alle vorbereitet.
Aber noch eine andere Frage.
Ist auf dem Stecker 12V oder Zündung drauf, die ich zur Versorgung meiner Fernbedienung nutzen kann?
Hallo Leute,
Ich habe seit heute auch einen B8 MJ21 und würde gern über das Heckrollo meine Garagenöffner aus dem B6 nachrüsten.
Ich habe mir den Thread durchgelesen, aber nicht alles verstanden.
Ich brauche wohl ein3 komplette Schalterleiste, weil die Taster, nicht wie beim B6, einzeln gibt. Ist das so richtig?
Hab ich das richtig verstanden, die Teilenummer ist abhängig von den bisher verbauten Funktionen?
Ich hänge mal ein Bild an...
Wo sitzt denn der Rollo Taster original bei der Limo?
Welche Teilenummer benötige ich denn, damit die vorhandenen Funktionen bleiben, aber das Rollo dazu kommt?
Was benötige ich noch? Einen Stecker wohl nicht, da ja bereits einer dran geht. Theoretisch nur einzelne Pins, wo ich Beleuchtung abgreifen?
Kann mir jemand einen fähigen Teiledienstmitarbeiter vom Freundlichen empfehlen?
Hier bei uns im Umkreis wird es damit schwierig.
3G0 927 238 Q
https://www.oemvwshop.com/.../
Ich habe was gefunden.
Eine Liste mit allen Kombinationen für die linke Seite (Nummer 10) und rechte Seite (Nummer 11) der Tastenleisten.
Wäre nur schön, wenn jemand die Abkürzungen (bei Bemerkung) und/oder die Symbole noch erklären könnte.
Anhand meines Bildes oben, die rechte Schalterleiste - was ist alles verbaut?
Parklenkassistent (Symbol: Lenkrad und P Zeichen)
Das Zeichen mit der Kamera und P ?
Links:
FPA Mode Auswahl
Start/Stopp Enable / Disable
Rechts:
Parklenkassist
Park Distance Control (Piepser)
Danke.
Gibt es für "Area View" auch ein Taster?
Wenn ja, kann mir jemand ein Bild davon zeigen?
Zitat:
@Lightningman schrieb am 19. März 2024 um 09:35:40 Uhr:
Links:
FPA Mode Auswahl
Start/Stopp Enable / DisableRechts:
Parklenkassist
Park Distance Control (Piepser)
Also der Taster ist eine Doppelfunktion. PDC und Area View.
Hab mir nun eine Schalterleiste bestellt.
In meinem Fall ist es 3G0927238AM WZU.
Wie funktioniert es hier mit der Ambientebeleuchtung? Die geht theoretisch bei alles Tastern, da es doch ein Zentralstecker gibt, oder?
Muss also nur die entsprechenden Pins mit den Kabeln der FB belegen?
Hat jemand einen Schaltplan des Steckers, dass ich weiß in welche Pins ich muss?
Vllt hat auch jemand die Teilenummern der passenden Einzelleitung?