ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Home Screen Infotainment Seat Tarraco 2021

Home Screen Infotainment Seat Tarraco 2021

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 7:48

Hallo zusammen,

Wie kann ich den Home Screen (Balkenansicht) im Infotainmentsystem meines 2021er Tarracos einstellen? Eigentlich sollte das doch funktionieren wenn man länger drauf drückt aber das gejt bei mir leider nicht. Hat jemand eine Idee?

Danke.

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

man sollte auf jeden Fall mal eine Anfrage an Seat schicken und sehen, was sie Antworten.

Viele Grüße Gerhard

Leute, wie oft noch!!!!

Es geht nicht beim Tarraco. Was bringt da ne Anfrage bei Seat?

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 11. Mai 2021 um 19:19:35 Uhr:

Leute, wie oft noch!!!!

Es geht nicht beim Tarraco. Was bringt da ne Anfrage bei Seat?

Und warum geht es bei meinem und bei anderen nicht? Dafür muss es doch einen Grund geben?

Wenn niemand oder nur einer an Seat schreibt, passiert nichts.

Nach dem nächsten Update im Juni geht es dann entweder bei allen, oder auch bei mir nicht mehr,

schon deshalb sollte man die Verantwortlichen bei Seat durch entsprechende Anfragen aufwecken, oder?

Okay ,dein Softwarestand und ein Bild von deiner veränderten Reihenfolge bitte .

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 12. Mai 2021 um 09:09:22 Uhr:

Okay ,dein Softwarestand und ein Bild von deiner veränderten Reihenfolge bitte .

Hallo,

s c h e i . . . , als alter EDV'ler habe ich einen alten Grundsatz nicht beherzigt und was habe ich nun davon (never touch a running system, Berühren Sie niemals ein laufendes System):

1. Ich bin heute wegen dem an anderer Stelle beschriebenen Problem mit der Verkehrszeichenerkennung auf Wunsch von der Hotline bei Seat in die Werkstatt gefahren, damit es da noch einmal geprüft wird. Leider ist es wie beim Zahnarzt, dass geschilderte Problem trat beim Werkstattbesuch natürlich nicht auf, dafür aber nach einem kurzen Zwischenhalt auf der Heimfahrt.

2. Viel schlimmer ist jedoch, dass in der Werkstatt noch einmal das "aktuelle" Software Paket aufgespielt wurde, obwohl laut Beschreibung das gleiche Softwarerelease wie auf meiner Aufnahme vom 23.04.2021 drauf gewesen ist.

3. Auswirkung: Beim Start des Fahrzeugs erscheinen auf dem Navibildschirm oft in der unteren Reihe die Auswahlbuttons nicht mehr und ich muss erst mit der Lupe auf den Eingabebildschirm für die Suche gehen und dann wieder zurück auf den Navibildschirm (klappt meistens), dann sind die Auswahlbuttons wieder da. Aber der Hammer ist, jetzt kann ich die Auswahlflächen auch nicht mehr verschieben. Der aktuell angezeigte Softwarestand ist der gleiche wie am 23.04.2021 (siehe Foto).

Software ist halt nicht nur im VW Konzern "Neuland"

Traurige Grüße

Gerhard

 

Software 23.04.2021
Software 11.05.2021
Navibildschirm ohne Buttons
+1

Hä ,was hat das jetzt mit dem Homescreen zu tun ???

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 12. Mai 2021 um 12:50:22 Uhr:

Hä ,was hat das jetzt mit dem Homescreen zu tun ???

Hallo,

es ging doch um das Verschieben (Vertauschen) der Flächen in diesem Bildschirm, oder von was sprichst Du?

Homescreen

Genau ,aber das Bild zeigt Standartansicht!

Denke di kannst sie verschieben?

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 12. Mai 2021 um 15:20:04 Uhr:

Genau ,aber das Bild zeigt Standartansicht!

Denke di kannst sie verschieben?

Hallo NeuesAuto2017,

ich vermute mal, Du möchtest mich auf den Arm nehmen und werde Dir daher nicht antworten.

Ich würde es sehr bedauern, wenn hier im Forum auch so tolle Beiträge um sich greifen, wie in anderen Foren, was ich sehr bedauern würde.

Hä???

Nein,dass will ich nicht. Du hast geschrieben das du den Homescreen ( die Balken / Parallelogramme ) verschieben kannst ,bzw. die Reihenfolge ändern kannst. Nun möchten wir wissen wie du das gemacht hast .

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 12. Mai 2021 um 16:00:39 Uhr:

Hä???

Nein,dass will ich nicht. Du hast geschrieben das du den Homescreen ( die Balken / Parallelogramme ) verschieben kannst ,bzw. die Reihenfolge ändern kannst. Nun möchten wir wissen wie du das gemacht hast .

Hallo,

bitte meinen Beitrag vom 12. Mai 2021 um 12:29:40 Uhr lesen.

Alles klar, also nicht.

Sorry ,hatte dieses nicht ganz durchgelesen oder nicht ganz verstanden da etwas anders beschrieben.

Muss dir aber auch noch einmal sagen ,dass dieses auch vorher bei dir nicht gehen konnte .

Wie ich schon beschrieben habe ,ist dieses nur im Formentor und neuen Leon möglich und hat nix mit dem Softwarestand zu tun.

Was natürlich sein kann ,dass dieses Future mal freigeschaltet wird .

Nachtrag:

Der Grund ist eine ganz andere Software im Leon .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Home Screen Infotainment Seat Tarraco 2021