1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Holter die Polter und der zweite Stoßdämpfer ist defekt!

Holter die Polter und der zweite Stoßdämpfer ist defekt!

Mercedes C-Klasse S204

Polter, Polter, Polter!

Nein, es ist nicht der Weihnachtsmann der den Schornstein runter kommt sondern der Stoßdämpfer meines S204 mit behutsam gefahrenen 11.756 km. Der Wagen ist genau 2 Jahre und ein paar Tage jung, also gerade aus der Garantiezeit draußen. Mal schaun wie es mit Kulanz bei MB dieser Tage aussieht... Der andere Stoßdämpfer wurde bereits getauscht vor 2 Monaten aber MB sah keine Notwendigkeit damals beide zu tauschen. Soll der Depp ähh Eigentümer doch noch ein zweites Mal wiederkommen, der hat sicher sonst nichts zu tun zu Hause.

Frohe Weihnachten,

L

Beste Antwort im Thema

- Geräusche aus dem Bereich der Vorderachs-Dämpferbeine -

Gültigkeit
Typ 204
- ohne CODE (483) Fahrdynamik Paket,
- ohne 204.#77(AMG),
Typ 207 ohne CODE (483) Fahrdynamik Paket,
Typ 212 ohne CODE (489) AIRMATIC

Beanstandung
Dumpfe Poltergeräusche oder metallisches Klappern aus dem Bereich der Vorderachse auf leicht unebener Fahrbahn bzw. auf ausgebessertem Fahrbahnbelag.

Hinweis: Geräusche aus dem Stossdämpfer sind bei geringer Unebenheit hörbar und haben ein eher metallisches Klangbild.

Hinweis: Geräusche treten im unteren Geschwindigkeitsbereich (20 ... ca. 70km/h) auf.

Ursache
Internes Dämpfmodul der Vorderachs-Dämpferbeine.

Abhilfe
Einbau geänderte Vorderachs-Dämpferbein nach WIS (verfügbar sukzessive ab Ende 12/2010).

36 weitere Antworten
36 Antworten

Das war doch eine Antwort.....😕
😁😁😛🙄

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Das war doch eine Antwort.....😕
😁😁😛🙄

1:0 für dich 😁

Statt hier auf unflätige Art rumzumotzen, hättest Du lieber die Suchfunktion benutzen sollen, um im threat >Poltern Vorderachse< die von Dir gewünschte Info zu finden.

restlichen Beitrag gelöscht, da Kontext zu gelöschten Beiträgen

Hallo zusammen,

ich musste hier mal zwei Beiträge löschen und einen Beitrag im Kontext editieren.

Im Sinne eine guten Miteinanders bitte ich noch nachdrücklich darum, die üblichen Höflichkeitsregelungen einzuhalten.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation