Holla die Waldfee, der W212

Mercedes E-Klasse W211

Ich habe da mal einen interessanten Artikel über den w212 gefunden, mit pics.

hier

Die Scheinwerfer finde ich noch gewöhnungsbedürftig aber sonst 😁 lecker lecker
Da gefällt mir soger das T- Modell

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Franzl89

Hm,
also das Heck gefällt mir ja ganz gut. Leider hat nach Audi aber nun schon der zweite Hersteller das Heck des 3er-Coupes kopiert. Das ist ja wohl offensichtlich.
BMW hat hier wieder mal einen Trend gesetzt, und alle anderen machens nach. Die angekündigte engere Zusammenarbeit zwischen Mercedes und BMW sollte sich doch nicht aufs Außendesign beziehen?!?

Genauso wie beim A4 und A5 von Audi find ich das einfach nur arm. Eigene Ideen sind wohl außer Mode gekommen in letzter Zeit.... 🙄

Und vorne ist ihnen wohl nix anderes eingefallen, als das Design der W211 zu übernehmen und alles, was bei dem rund ist, eckig zu machen. Die Hauptscheinwerfer schauen ja grauenhaft aus. Und 2 NSW auf jeder Seite sind eindeutig zuviel des Guten. Vielleicht will Mercedes hier die Käuferschicht ansprechen, die statt mit Abblendlicht mit Standlicht und NSW rumgurken, und das auch noch bei helllichtem Tag. Denn mit ingesamt 2 NSW fällt man erst richtig auf. Respekt 😛

Ich glaub das eine paar soll nur Tagfahrlicht sein, das andere NSW.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

der "Alte" tut es dann ja auch noch zum apathischen "Dahinvegitieren in der Endlosschlange". . .
Stichwort W124 und TWINGO . . . 😁

Das hast Du schon richtig erkannt, Du vegetierst dahin, aber nicht nur mit deinem 124.

Mann, hätt dä Kääl en Ausdauer😁
Um es mit den Worten des von mir verehrten Heinz Becker zu sagen:

DOMMSCHWÄTZER😁

Lasst Euch nicht ärgern, das Rheinland hält zusammen🙂

@franzl89

Ich seh da nix von BMW und bei Audi kann ich da auch nicht wirklich was erkennen. Die Leuchten hinten am neuen A4 z.B. sind viel schmaler als bei BMW und auch anders gestaltet...andere From!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Linwei

@franzl89

Ich seh da nix von BMW und bei Audi kann ich da auch nicht wirklich was erkennen. Die Leuchten hinten am neuen A4 z.B. sind viel schmaler als bei BMW und auch anders gestaltet...andere From!

Naja, vergleich mal das 3er Coupe mit dem A5, aber von hinten seitlich und von der Seite, das ist ein 1:1 Abklatsch.

Was diese gefakte C-Klasse hier angeht, daran gefällt mir gar nichts, so oder so in der Art, kommt mir das Ding nicht in die Tüte...

Dann eher nen gemopften CLS, zeitlos elegant und einfach nur schön...

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

na ja, die Rückansicht ist ja chic, aber die Frontscheinwerfer, nääää, der Mittelsteg muss weg😠
sieht irgendwie komisch aus😰
Sonst feines Gerät, würde gut in meine Garage passen😁

Das ist auch keine mMeinung; über das Fahrzeug wird es wenig zu meckern geben, aber die Frontpartie mit den Scheinwerfern geht garnicht !

@Durandula

BMW

Audi

hmmm.....bedingt...

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Zitat:

@franzl89

Naja, vergleich mal das 3er Coupe mit dem A5, aber von hinten seitlich und von der Seite, das ist ein 1:1 Abklatsch.

Was diese gefakte C-Klasse hier angeht, daran gefällt mir gar nichts, so oder so in der Art, kommt mir das Ding nicht in die Tüte...
Dann eher nen gemopften CLS, zeitlos elegant und einfach nur schön...

Sorry, aber beide Exterieur Designs haben ganz verschiedene Formensprache...

Während sich der BMW dem Luftwiederstand schärft und sich dadurch formt, sitzt der Audi A5 stramm und muskulös da. Vergleich einfach mal die Seitenlinien und Heckleuchten der beiden Autos. Der Audi hat klare Flächen mit scharfen Konturen, während der BMW eher räumlicher und rundlicher wirkt. Ich hatte heute in Ruhe den Audi A5 gesehen, er ist ein sehr eigenständiges Automobil, auch wenn ich Audi nicht mag...

Zitat:

@Durandula

BMW

Audi

hmmm.....bedingt...

Doch doch, die Autos sehen sich von hinten sehr ähnlich, die erinnern sehr aneinander. Zumindest ist das meine Wahrnehmung, kann jeder ja anders sehen, einfach mal die Markenzeichen wegdenken.

Von vorne 2 verschiedene paar Schuhe, mal abgesehen davon das mir beide Autos sehr gut gefallen, die kommen als Ersatz für meinen Einser beide in Frage, das bessere Leasingangebot wird entscheiden.

Ich könnt mir heute noch in den Ar.. beissen, das ich kein 3er Coupe genommen habe, wäre zwar ein Benziner geworden, aber hätte mich nur 70,- Euronen mehr im Monat gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Doch doch, die Autos sehen sich von hinten sehr ähnlich, die erinnern sehr aneinander.

Völlig richtig.

http://www.motor-talk.de/.../...rgleich-a5-3er-coupe-t1493493.html?...

Da hat Schulte Design ein paar Bilder der C-Klasse genommen, und etwas bearbeitet. Die Seitenlinie, die Stoßstange...unglaublich vieles sieht aus wie beim W204. Also wenn denn der W212 so kommen sollte, dann gute Nacht. Der sieht ja katastrophal aus.

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Während sich der BMW dem Luftwiederstand schärft und sich dadurch formt, sitzt der Audi A5 stramm und muskulös da. Vergleich einfach mal die Seitenlinien und Heckleuchten der beiden Autos. Der Audi hat klare Flächen mit scharfen Konturen, während der BMW eher räumlicher und rundlicher wirkt. Ich hatte heute in Ruhe den Audi A5 gesehen, er ist ein sehr eigenständiges Automobil, auch wenn ich Audi nicht mag...

Da bin ich ganz andrer Meinung. Man kann sich alles schönreden. Aber die Ähnlichkeit der Hecks kann keiner bestreiten. Klarer Abklatsch.

Genauso erinnert mich die Heck-Ansicht des W212 wieder daran. Schade....

MfG

Franzl

quote]
Hm,
also das Heck gefällt mir ja ganz gut. Leider hat nach Audi aber nun schon der zweite Hersteller das Heck des 3er-Coupes kopiert. Das ist ja wohl offensichtlich.
BMW hat hier wieder mal einen Trend gesetzt, und alle anderen machens nach. Die angekündigte engere Zusammenarbeit zwischen Mercedes und BMW sollte sich doch nicht aufs Außendesign beziehen?!?

Genauso wie beim A4 und A5 von Audi find ich das einfach nur arm. Eigene Ideen sind wohl außer Mode gekommen in letzter Zeit.... 🙄

Und vorne ist ihnen wohl nix anderes eingefallen, als das Design der W211 zu übernehmen und alles, was bei dem rund ist, eckig zu machen. Die Hauptscheinwerfer schauen ja grauenhaft aus. Und 2 NSW auf jeder Seite sind eindeutig zuviel des Guten. Vielleicht will Mercedes hier die Käuferschicht ansprechen, die statt mit Abblendlicht mit Standlicht und NSW rumgurken, und das auch noch bei helllichtem Tag. Denn mit ingesamt 2 NSW fällt man erst richtig auf. Respekt 😛

MfG
Franzl

PS: Haben wir vom Rambello etwas anderes erwartet? 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Da bin ich ganz andrer Meinung. Man kann sich alles schönreden. Aber die Ähnlichkeit der Hecks kann keiner bestreiten. Klarer Abklatsch.

Genauso erinnert mich die Heck-Ansicht des W212 wieder daran. Schade....

MfG
Franzl

@Franzl:

1) Wenn jemand breitere Rückleuchten designt, heißt dass nicht automatisch, dass wer vom anderen abkupfert. A5, 3er und wenn der W212 solche bekäme, dann auch er, hätten dann nur die Gemeinsamkeit, dass die Rückleuchten in die breite gehen. Warum auch nicht?!

Da sind immer noch klare Merkmale zu erkennen. Wenn du so vorgehst, wie du es schreibst, dann müsste gleich die ganze Form vom Auto mit jedem Wechsel ganz anders sein. Audi produziert dann runde mit scharfen Linien Autos, BMW flache mit rundlichen Linien und MB eckige, oder wie? lol...ist doch etwas lächerlich. Auch das mit den Frontleuchten. Abgesehen davon, dass sie geteilt sind, haben sie nix mit dem W211 gemein. Schön find ich sie aber keineswegs, sondern scheußlich.

@Durandula

hmm also ich bin mal dem Link von boofoode gefolgt, und muss sagen dass sie sich von hinten doch schon sehr ähneln, aber die Seitenlinie finde ich nicht so ähnlich. Naja kann jeder sehen wie er will^^

Deine Antwort