HOLD-Funktion nicht vorhanden!?
Ich bin erstaunt, habe meine C-Klasse W204 gegen C-Klasse W205 (Vorführwagen) ausgetauscht und vermisse nun die Hold-Funktion der Bremsanlage.
Konnte es erst nicht glauben aber finde hierzu auch nichts in der Betriebsanleitung und selbst der Verkäufer beim Freundlichen war überrascht. Ich finde es schade, dass diese nützliche Funktion nicht mehr vorhanden ist.
Beste Antwort im Thema
Habe gerade in der Preisliste geblättert. Serienmäßig, so steht es dort, ist Adaptive Brake mit Berganfahrhilfe, Vorfüllen und Trockenbremsen bei Nässe. Die Hold-Funktion wird dort nicht erwähnt, scheint also nicht im Lieferumfang der Serienausstattung enthalten zu sein.
In der Preisliste steht weiterhin, wie von 0spr3y schon bemerkt, die Option 440 Tempomat mit Speedtronic und Hold-Funktion (i.V. mit Automatik im Lieferumfang enthalten).
Heißt: die Hold-Funktion ist nicht im serienmäßigen Umfang enthalten, sondern muss optional gewählt werden, entweder via Option Tempomat oder 7G-Tronic Plus. Sonst würde sie in der Serienausstattung auftauchen. Siehe dazu beispielsweise die Preisliste der E-Klasse, wo unter der Kategorie Serienausstattung beim Punkt Adaptive Brake die Hold-Funktion explizit erwähnt wird.