ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hohlraumversiegelung und unterbodenschutz Mustang 2013 gt cabrio

Hohlraumversiegelung und unterbodenschutz Mustang 2013 gt cabrio

Themenstarteram 9. November 2016 um 19:45

Hallo,

Ich habe mich ein wenig informiert aber möchte trotzdem noch ein paar mehr Informationen einholen.

Ich weiß es gibt viele thread zu diesen Thema aber meinen Telefonaten nach unterscheiden sich die Informationen extrem.

Ich wohne in der nähe von Osnabrück und suche halt eine Firma die mein Auto hohlraumversiegelt und einen unterbodenschutz anbringen.

Ich lese immer wieder Preise von 200 400 Euro. Ich habe bei einigen unternehmen angerufen.

Die meinten ca 3 Tage Arbeit mit trocken Eis fluid film transparent mehrere Schichten ca 1300 Euro. Mit Foto Dokumentation usw. Alles wird angeklebt und auseinander gebaut.

 

Nun bin ich kein Profi und habe mir mehrere Informationen eingeholt. Habt ihr eventuell Tipps bzw. Erfahrung ob sich eine teurer Beschichtung lohnt.

Ich möchte das Auto auch im Winter fahren.

 

Mit freundlichen grüßen

Beste Antwort im Thema

Für mein Camaro Coupe habe ich ein Angebot über 680,- € für die Konservierung mit Mike Sanders Produkten vorliegen, der Wagen muss dafür 1,5 Tage in die Verarbeitungs-Station, gemacht werden die Demontage und Montage aller notwendigen Teile wie Räder, Radinnenhaus-Verkleidungen, A- u. B-Säulen-Verkleidungen, Türverkleidungen etc., Abkleben von nicht zu bearbeitenden Teilen wie Bremsanlage, Auspuffanlage etc.!

Konserviert werden alle Hohlräume, Radinnenhäuser, Unterboden, Achsen, Türen, Hauben etc., auch Aluteile korridieren, deshalb auch dort etwas Fett damit er für die Zukunft gerüstet ist, sämtliche Hohlräume werden mit einer Endoskop-Kamera auf eine erfolgreiche Konservierung überprüft.

Da ich diesen Termin während meiner Einfahr-Tour wahrnehmen werde, kommt es mir sehr entgegen, dass dieser Anbieter auch Fremdenzimmer anbietet.

Auf Wunsch gibt es auch eine Foto-Dokumentation.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn man es selbst macht sind 400 Euro realistisch, mit Saugbecherpistole.

Machen lassen ca 600-1000 Euro.

Trockneis ist überflüssig, Kärcher reicht auch...

Themenstarteram 10. November 2016 um 14:54

Selber machen fällt raus. Bin zwar auch recht handwerklich, aber mit Verkleidung abnehmen und weiß ja auch nicht wo welche Hohlräume sind oder wie man die richtig ausspricht.

Also sind 1300 schon gerechtfertigt. Möchte es halt richtig haben. Und möchte das Auto ja auch noch ewig weiterfahren.

Schau mal in Dein Nachrichten-Postfach!

am 13. November 2016 um 0:53

Habe meinen Dodge RAM mit original Mike Sanders Fett komplett Hohlraum- und Unterboden-Versiegeln lassen. Hat 450 Euronen gekostet, ohne dass ich einen Handschlag machen musste.

Geil! Wo denn?

Bei "DeinAuto.com" in Itzehoe. Ist echt ne Scheissarbeit, mit erhitzen und so...

Wie lange haben die dafür benötigt?

Themenstarteram 14. November 2016 um 18:50

Mensch habe jetzt bestimmt 20 std im internet infomiert und nach händlern geguckt.

Habe mich eigentlich auf fluid- und perma-film entschieden. Habe aber keinen anbieter innerhalb 300 km gefunden

ein anbieter knapp 40km bietet beides mit dinitrol für 1200-1400 euro an.

 

Leider findet man diesbezüglich sehr Informationen ob der preis gerechtfertigt ist.

 

Kennt vielleicht jemand noch einen anbieter in raum niedersachsen/westfalen?

Über die Dauer kann ich nichts sagen. Habe das Auto da morgens hingestellt und abends wieder abgeholt.

Übrigens mit Fotodokumentation

Zitat:

@Heydt-Box schrieb am 14. November 2016 um 19:50:20 Uhr:

...Kennt vielleicht jemand noch einen anbieter in raum niedersachsen/westfalen?

Für Mike Sanders Produkte gibt es dort eine Liste mit Verarbeitungs-Stationen:

http://mike.british-cars.de/Verarbeitungsstationen.htm

Für mein Camaro Coupe habe ich ein Angebot über 680,- € für die Konservierung mit Mike Sanders Produkten vorliegen, der Wagen muss dafür 1,5 Tage in die Verarbeitungs-Station, gemacht werden die Demontage und Montage aller notwendigen Teile wie Räder, Radinnenhaus-Verkleidungen, A- u. B-Säulen-Verkleidungen, Türverkleidungen etc., Abkleben von nicht zu bearbeitenden Teilen wie Bremsanlage, Auspuffanlage etc.!

Konserviert werden alle Hohlräume, Radinnenhäuser, Unterboden, Achsen, Türen, Hauben etc., auch Aluteile korridieren, deshalb auch dort etwas Fett damit er für die Zukunft gerüstet ist, sämtliche Hohlräume werden mit einer Endoskop-Kamera auf eine erfolgreiche Konservierung überprüft.

Da ich diesen Termin während meiner Einfahr-Tour wahrnehmen werde, kommt es mir sehr entgegen, dass dieser Anbieter auch Fremdenzimmer anbietet.

Auf Wunsch gibt es auch eine Foto-Dokumentation.

OT: Wow, das freut mein Technik-Herz, dass jmd. noch Neuwagen einfährt und - gleich beim Neuwagen - 'ne Konservierung des ganzen Fahrzeugs vornimmt! Daumen hoch!

Wird leider viel zu wenig gemacht... :-(

...danke für die Blumen! :)

Ist bei mir obligat, wie auch der Ölwechsel nach den ersten 1000 - 1500 km!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hohlraumversiegelung und unterbodenschutz Mustang 2013 gt cabrio