ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fährt jemand einen S197 ohne Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

Fährt jemand einen S197 ohne Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 20:20

Mahlzeit, fährt jemand einen S197 ohne Konservierung?

Erfahrungen damit gesammelt?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

ich würde, unabhängig vom Fahrzeug, immer U-Schutz und Hohlraumkonservierung machen. Ich mache das mit Ardrox AV 15. Teuer, da für die Luftfahrt, aber vermutlich kaum übertrumpfbar.

So ist es hat nie geschadet dieses direkt zu tun.

Warum sollte man ohne Konservierung bei uns rumfahren.

In Ägyten wo´s nur Sand gibt .OK

Wo für Konservierung von außen oder Holme ?

Hatte keiner meiner Stangs.

Klar wer für Flugrost empfindlich ist hat da ein Problem.

Der S197 rostet eher von Innen nach Außen.

TSB Wasserschäden sind ja zu Googeln.

Lieber die Ablauflöcher dauernd auf Durchlass prüfen.

Holme,Türen sowie auch Heizungschacht Motorraum.

Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 12:25

Zitat:

@57erHTC schrieb am 18. Dezember 2018 um 21:50:27 Uhr:

Wo für Konservierung von außen oder Holme ?

Hatte keiner meiner Stangs.

Klar wer für Flugrost empfindlich ist hat da ein Problem.

Der S197 rostet eher von Innen nach Außen.

TSB Wasserschäden sind ja zu Googeln.

Lieber die Ablauflöcher dauernd auf Durchlass prüfen.

Holme,Türen sowie auch Heizungschacht Motorraum.

Mein Mustang steht jetzt sowieso in der Garage und wird nicht gefahren. Ich habe keine Ahnung ob meiner so etwas bekommen hat und da wollte ich wissen ob ed notwendig ist. Fahre den nur wenn es trocken ist. Bei Regen lasse ich den in der Garage stehen.

Hi,

meiner ist auch nicht konserviert... darf aber eh nur im Sommer und da bei bestem Wetter raus. Der ist abgesehen vom Waschen noch nie nass geworden :)

VG

Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 13:44

Zitat:

@guido-run schrieb am 21. Dezember 2018 um 13:37:17 Uhr:

Hi,

meiner ist auch nicht konserviert... darf aber eh nur im Sommer und da bei bestem Wetter raus. Der ist abgesehen vom Waschen noch nie nass geworden :)

VG

Bei mir eigentlich auch nur der Vorbesitzer ist bei mir wohl auch in Regen gefahren

Hallöle,

also ich fahr nen 13er aktuell als alltagswagen sowohl letzte Woche im Schnee, im Regen, einmal sogar auf einer Wiese und jeden Tag auf nem Erde/Schotter Parklplatz am Parken. Ohne Hohlraumversiegelung und Ohne Unterbodenschutz.

Bin ich bisher noch nicht zu gekommen. Mache ich evtl. irgendwann im nächsten Jahr Feburar oder März. Dann wird sich herrausstellen ob es eine schlechte Idee war.

MFG

Sascha

Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 13:55

Zitat:

@SaschaSchulz schrieb am 21. Dezember 2018 um 14:52:45 Uhr:

Hallöle,

also ich fahr nen 13er aktuell als alltagswagen sowohl letzte Woche im Schnee, im Regen, einmal sogar auf einer Wiese und jeden Tag auf nem Erde/Schotter Parklplatz am Parken. Ohne Hohlraumversiegelung und Ohne Unterbodenschutz.

Bin ich bisher noch nicht zu gekommen. Mache ich evtl. irgendwann im nächsten Jahr Feburar oder März. Dann wird sich herrausstellen ob es eine schlechte Idee war.

MFG

Sascha

wie lange hast du das Auto schon

sind jetzt bald 7 Monate.

Fahre meinen S 197 seit 2006 als Daily jeden Winter ohne.

Einzigste Maßnahme ist im März eine Unterbodenwäsche.

Begutachtung des Unterbodens wurde alle 2 Jahre durchgeführt.

Sieht aus von unten wie beim Kauf.

Wichtiger ist das du die Ablauflöcher im Schweller immer sauber hälst.

Türen dito, hier sollte Wachs rein im vorderen Bereich.

Bei den ersten S 197 ist zu empfehlen die Ablaufgummis Heizungskasten im Motorraum

zu entfernen.

Diese verstopfen gerne.

TSB solltest du lesen:

http://www.stangpit.com/wp-content/images/docs/s197-tsb/08-26-07.pdf

Feuchtigkeit unter dem Teppich vorne mal kontrollieren.

Die im TSB erwähnten Cowl Channel sind zu beobachten.

Hier rostet der Mustang seit 1964 1/2 gerne.

Fazit von mir:

der Mustang sollte an 3 Stellen besonders gepflegt werden,

Türspitzen vorne unten,

vorne unter dem Teppich,

Cowl Channel.

100-0903

Ich kann die positiven Meinungen hier teilen. Fahre meinen seit 2013 ohne Rost. Bis auf die Hinterachse, die ja schon ab Werk rostet und leichter Flug Rost am Fahrwerk. Karosserie ohne Rost.

Was sich lohnt ist Hohlraumversiegelung in der Motorhaube und Kofferraumdeckel. Das verzögert den oxidationsfras. Hält ihn aber nicht auf.

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 22:06

@75erhtc

Also Türen generell wachsen? Ich meine ich fahre mein Auto nur wenn es trocken ist, denke da sollte es keine Probleme geben.

@live-is-good

meiner hat diese Problematik schon. Heckklappe und Motorhaube. Heckklappe ist ein kleiner Teil unten im Inneren Bereich betroffen. Werde es nächstes Jahr mal weg machen lassen.

Sags mal so, ne richtig schöne Gammelzone da schlecht durchlüftet.

Dose Wachs kaufen für 10 Euro und die vorderen Endspitzen durch die

Ablauflöcher fluten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fährt jemand einen S197 ohne Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz