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Hohlraumkonservierung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 29. Februar 2020 um 18:01

Freunde,

 

zum Thema "Hohlraumkonservierung" konnte ich nichts finden.

 

Hat dazu jemand schon einmal seinen Phaeton "versiegelt", z.B. Schwellerbreich?

 

Was ist denn seitens der GMD gemacht worden?

 

Welche Erfahrungen gibt es hinsichtlich 'Rost' nach 18 Jahren Phaeton, ggf. mit Unterschieden bei den jeweiligen GPs?

Beste Antwort im Thema

@rekordverdaetig:

Es ist schon und gut das du vorher informieren möchtest und es auch machst...dagegen spricht nichts. Allerdings bist du im Moment meines Empfindens recht präsent in manchen Threats und stellst dort fragen. Werden die dann beantwortet dann hast du meines Erachtens aber immer die Einstellung das das nicht passt. Dir nicht passt. Siehe Thread RKS. Uwe hatte es dir gut erklärt und dann kam immer dein Einwand das es bei anderen VW ja über das ABS läuft.

Was mir auch etwas aufstößt ist die Sache das du hier irgendwie dem Ostblock unterstellst hier die Autos welche verkauft werden Unfallwagen seien und hier nur Schrott verkauft wird. Genauso hast du das über die Felgen geschrieben. In meinen Augen absoluter Blödsinn...

Ich kann hier auch Forumskollegen verstehen die etwas „gernervt“ sind da du ja Anscheind keinen Phaeton im kaufblick hast. Außer einen Benziner wo es dir wichtig war wie man da die Zündkerzen wechselt...:)

Du kannst aber gern zu mir kommen und wir schauen und fahren mal mit meinem. Ist zwar nur ein 2014 3l Diesel aber vielleicht hilft es dir mehr wie hier im Forum...;)

Ich hoffe du hast gegen Kritik einen harten Panzer und nimmst es locker. Aber ich musste das mal loswerden....Grüße

40 weitere Antworten
40 Antworten

Momentan habe ich einen 17 Jahre alten GP0. Zwar nicht ganz bereit für die Straßen, aber was Rost betrifft recht unauffällig.

 

Was mir gerade weggammelt ist die Servoleitung im Radhaus, und ne Klimaanlagenleitung Nähe Kühlergrill. Karosse ist soweit top.

Mach dir drüber Gedanken wenn du das richtige Kaufobjekt gefunden hast

Themenstarteram 1. März 2020 um 10:39

Zitat:

@flicflac17511 schrieb am 1. März 2020 um 11:32:38 Uhr:

Mach dir drüber Gedanken wenn du das richtige Kaufobjekt gefunden hast

'Immer schön nett zu den Leuten' und bitte standesgemäss zu einem solchen Wagen ;)

 

Warum sollten diese Fragen nicht schon im Vorfeld von Interesse sein, ich finde es schön, sich auch damit schon bissel einzustimmen...

Themenstarteram 1. März 2020 um 10:40

Zitat:

@Don-Banane schrieb am 1. März 2020 um 01:41:06 Uhr:

Momentan habe ich einen 17 Jahre alten GP0. Zwar nicht ganz bereit für die Straßen, aber was Rost betrifft recht unauffällig.

 

Was mir gerade weggammelt ist die Servoleitung im Radhaus, und ne Klimaanlagenleitung Nähe Kühlergrill. Karosse ist soweit top.

Dankeschön,

 

ja das Thema ist ja im Moment ziemlich präsent...

Es ist ein gutes Zeichen, dass Du zu diesem Thema nichts finden konntest, denn das ist beim Phaeton kein Thema.

Die Türen sind aus Aluminium, die Karosserie ist vollverzinkt. Da ist nichts, was in Hohlräumen zu versiegeln wäre, um Rost vorzubeugen.

Ein Phaeton mag ja ein paar Schwachstellen, aber Rost gehört defintiv nicht dazu.

Die sog. Weißkorossion, also das Aufblühen des Lacks an immer wieder gleichen Stellen, ist ein anderes Thema.

Dennoch, das habe ich zur Hohlraumkonservierung gefunden, sind nur ein paar Beträge zu dem Thema:

https://www.motor-talk.de/.../...hutz-hintere-tueren-t6506769.html?...

LG

Udo

Ich habe auch schon viele Phaetons gesehen...aber noch keinen der Rostbefall gehabt hätte...nicht mal im Ansatz....wenn ich da an meinem W-202,S-211 von Mercedes denke die fingen an zu blühen,meine E-Klasse war da gerade 9 Jahre alt...meinen 12 Jahre alten GP 1 Phaeton habe ich letztes Jahr abgegeben ohne eine einzige Spur von Rost...was für die Qualität spricht die man durch die Vollverzinkung erwarten kann...es gibt Hersteller die auf Vollverzinkung verzichten....was ich nicht verstehen kann...also beim Phaeton bist du sicher davor....

Themenstarteram 1. März 2020 um 11:28

Dankeschön für die sehr schönen Hinweise -vielversprechend...

Themenstarteram 1. März 2020 um 11:31

Zitat:

@A346 schrieb am 1. März 2020 um 11:40:52 Uhr:

Es ist ein gutes Zeichen, dass Du zu diesem Thema nichts finden konntest, denn das ist beim Phaeton kein Thema.

Die Türen sind aus Aluminium, die Karosserie ist vollverzinkt. Da ist nichts, was in Hohlräumen zu versiegeln wäre, um Rost vorzubeugen.

Ein Phaeton mag ja ein paar Schwachstellen, aber Rost gehört defintiv nicht dazu.

Die sog. Weißkorossion, also das Aufblühen des Lacks an immer wieder gleichen Stellen, ist ein anderes Thema.

Dennoch, das habe ich zur Hohlraumkonservierung gefunden, sind nur ein paar Beträge zu dem Thema:

https://www.motor-talk.de/.../...hutz-hintere-tueren-t6506769.html?...

LG

Udo

Schön, Udo, dass das Thema gar nicht erst auf dem Tisch landet... :)

Bis zu deinem Thread hier war das Thema in der Tat vom Tisch in die Ablage gewandert ;)

LG

Udo

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 1. März 2020 um 11:39:36 Uhr:

Zitat:

@flicflac17511 schrieb am 1. März 2020 um 11:32:38 Uhr:

Mach dir drüber Gedanken wenn du das richtige Kaufobjekt gefunden hast

'Immer schön nett zu den Leuten' und bitte standesgemäss zu einem solchen Wagen ;)

Warum sollten diese Fragen nicht schon im Vorfeld von Interesse sein, ich finde es schön, sich auch damit schon bissel einzustimmen...

das ist durchaus nett gemeint. Nur so wirst du einen Tages zu einem Phaeton kommen. In 2012 hast du schon ähnliche Fraqen zum Phaeton gehabt. Hast aber wohl damals nichts entsprechendes gefunden.

Warum ?

@rekordverdaetig:

Es ist schon und gut das du vorher informieren möchtest und es auch machst...dagegen spricht nichts. Allerdings bist du im Moment meines Empfindens recht präsent in manchen Threats und stellst dort fragen. Werden die dann beantwortet dann hast du meines Erachtens aber immer die Einstellung das das nicht passt. Dir nicht passt. Siehe Thread RKS. Uwe hatte es dir gut erklärt und dann kam immer dein Einwand das es bei anderen VW ja über das ABS läuft.

Was mir auch etwas aufstößt ist die Sache das du hier irgendwie dem Ostblock unterstellst hier die Autos welche verkauft werden Unfallwagen seien und hier nur Schrott verkauft wird. Genauso hast du das über die Felgen geschrieben. In meinen Augen absoluter Blödsinn...

Ich kann hier auch Forumskollegen verstehen die etwas „gernervt“ sind da du ja Anscheind keinen Phaeton im kaufblick hast. Außer einen Benziner wo es dir wichtig war wie man da die Zündkerzen wechselt...:)

Du kannst aber gern zu mir kommen und wir schauen und fahren mal mit meinem. Ist zwar nur ein 2014 3l Diesel aber vielleicht hilft es dir mehr wie hier im Forum...;)

Ich hoffe du hast gegen Kritik einen harten Panzer und nimmst es locker. Aber ich musste das mal loswerden....Grüße

Themenstarteram 1. März 2020 um 11:57

Zitat:

@Meiose schrieb am 1. März 2020 um 12:42:42 Uhr:

@rekordverdaetig:

Es ist schon und gut das du vorher informieren möchtest und es auch machst...dagegen spricht nichts. Allerdings bist du im Moment meines Empfindens recht präsent in manchen Threats und stellst dort fragen. Werden die dann beantwortet dann hast du meines Erachtens aber immer die Einstellung das das nicht passt. Dir nicht passt. Siehe Thread RKS. Uwe hatte es dir gut erklärt und dann kam immer dein Einwand das es bei anderen VW ja über das ABS läuft.

Was mir auch etwas aufstößt ist die Sache das du hier irgendwie dem Ostblock unterstellst hier die Autos welche verkauft werden Unfallwagen seien und hier nur Schrott verkauft wird. Genauso hast du das über die Felgen geschrieben. In meinen Augen absoluter Blödsinn...

Ich kann hier auch Forumskollegen verstehen die etwas „gernervt“ sind da du ja Anscheind keinen Phaeton im kaufblick hast. Außer einen Benziner wo es dir wichtig war wie man da die Zündkerzen wechselt...:)

Du kannst aber gern zu mir kommen und wir schauen und fahren mal mit meinem. Ist zwar nur ein 2014 3l Diesel aber vielleicht hilft es dir mehr wie hier im Forum...;)

Ich hoffe du hast gegen Kritik einen harten Panzer und nimmst es locker. Aber ich musste das mal loswerden....Grüße

Ach,

mein Motto ist: Wer austeilt muss auch einstecken können!

 

Insofern kein Problem, wenngleich du leider offensichtlich die Threads nicht bis zu Ende gelesen hattest...

 

So schrieb ich u a., dass ich einen Phaeton im Auge habe, den ich mir angucken werde (übrigens dazu über 1.000 km unterwegs sein werde).

Der Austausch zu dem RDK-System zwischen Udo und mir war aufklärend und ist abgeschlossen.

Und ja, ein Phaeton geistert mir seit 2012 ab und zu durch den Kopf, aber andere Väter haben eben auch schöne Töchter, und so ist es.

Beim Sondieren zu verschiedenen Fahrzeug lässt dann sich eben geflissendlich feststellen, dass es nicht passt.

 

Tja, was den "Ostblock" betrifft, es sind meine (!) Erfahrungen und auch das schrieb ich mit Ausrufezeichen, wie jetzt auch.

Und jeder vernünftige Reifenhändler nimmt eine gebrauchte Felge auf den Messstand und schaut nach Rundlauf und Materialschäden.

Selbstverständlich kannst du phantastische Erfahrungen mit dem Klientel gemacht haben (was zumindest für mich übrigens kein 'Blödsinn' wäre!), mein Bedarf ist gedeckt...

 

Für mich selber ist es in Summe auch unerheblich, wer welche Meinung zu meinen Threads oder wer wem dazu zur Seite springt und für was auch immer Verständnis hat, wir sind ja hier nicht in der Schule und vergeben Noten.

 

Wie in jedem Thread gibt es wichtige Informationen und Erfahrungen, dass ist sehr schön, Grundrauschen und Geplänkel links und rechts des Weges gehört dazu, das liefere ich, zugegeben, ja auch manchmal.

 

Insofern, wir bleiben am Ball! :D

Hast Du einen Link zu dem Angebot?

Bevor Du 1.000 Kilometer fährst, könnten wir ja hier vorher mal einen Blick zur Beurteilung riskieren ;)

Aber dann bitte denn Link nicht hier, sondern hier einstellen:

https://www.motor-talk.de/.../...er-ist-der-sammelthread-t5685063.html

LG

Udo

Sehr gut Rekordverdaechtig dann ist ja alles gut...

Wie gesagt meine Hilfe hättest du so oder so...

Und wie Udo schon schrieb stell links ein bevor du evtl. 1000km umsonst fährst...

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