ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. hoher Verbrauch

hoher Verbrauch

Land Rover Range Rover Evoque L551
Themenstarteram 20. März 2021 um 19:09

Ist bei euch der Verbrauch so hoch trotz 200ps Benziner? Ich komme nicht unter 10L obwohl ich auf Landstraße 70 gefahren bin und mein Durchschnittsverbrauch ist mindestens 12,5l obwohl mein BMW 330i mit 258ps es schafft mit 8l entdpannt zu fahren und meine Mercedes CLS 450 in der statt mit 12,5-14L auskommt trotz 367ps

 

Ist übrigens der aller neuste Evoque und erst 500km auf Tacho

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei mir das gleiche Bild im Evoque mit 300 PS, nach 1.000 km ca. 13 l/100 km.

Ich hoffe auch noch auf Besserung nach der Einfahrzeit.

Themenstarteram 20. März 2021 um 19:58

Zitat:

@UMeyer70 schrieb am 20. März 2021 um 20:21:14 Uhr:

Bei mir das gleiche Bild im Evoque mit 300 PS, nach 1.000 km ca. 13 l/100 km.

Ich hoffe auch noch auf Besserung nach der Einfahrzeit.

Das ist aufjedenfall viel zu viel ich erwarte das der bei 100kmh unter 7Liter verbraucht und in der Stadt nicht mehr als 9-10

Deine Vorstellungen vom Verbrauch habe ich mit meinem 180 PS Diesel Evoque gerade so erreicht - ich glaube kaum, dass du das mit dem Benziner erreichen wirst!

Themenstarteram 21. März 2021 um 11:22

Zitat:

@reisefrik schrieb am 20. März 2021 um 22:48:53 Uhr:

Deine Vorstellungen vom Verbrauch habe ich mit meinem 180 PS Diesel Evoque gerade so erreicht - ich glaube kaum, dass du das mit dem Benziner erreichen wirst!

Das ist voll die Frechheit die bauen noch Klappen ein bei der Luftzufuhr um einen guten CW Wert zu bekommen anstatt das die geistig beschränkten Ingenieuren von Land Rover den Motor sparsamer bekommen und das Getriebe verbessern welches innerhalb weniger Meter das Auto zu stehen bringt und man garnicht sein Auto ausrollen lassen kann

Range Rover Evoque D240 Durchschnitt 8,9l mein dritte Evoque , der erste 190PS Diesel 7,9 der zweite 180PS Diesel 8,5 der dritte 240PS Diesel wie schon gesagt 8,9l 6DTemp sei dank , ob da besser ist für die Umwelt

Fast jeder Turbo-Benziner säuft wie ein Loch, das konnte man erwarten. Noch schlimmer ist ein Hybrid auf der Autobahn!

Lieber TE, keiner übt Zwang aus wenn man sich einen Evoque zulegt, ein Blick in Spritmonitor und du wüsstest, dass es mit den Benzinern schwer ist unter 10,0 l zu kommen.

 

Ausserdem ist das persönliche Schuhwerk sehr entscheidend für den Verbrauch, das Fahrprofil tut ein übriges.

 

Aber nun zu deinem Schluckspecht!

Die Verbrauchswerte in den ersten bis ca. 4000km sind nicht repräsentativ...... bei den meisten sank der Verbrauch nach einiger Zeit.

 

Luftdruck in den Rädern?

Ständig Kurzstrecke?

Immer mit Sitz, Lenkrad und Scheibenheizung unterwegs?

 

Schauen wir mal in 4000km weiter......

 

 

Grüße

 

Also der P300e nimmt ohne den Elektro Antrieb auf der Autobahn mit 4 Personen ohne Gepäck - also so bei 2,3 Tonnen - und bei zwischen 160-180 Km/h so ca. 14-15 Liter! Drunter kommt man nicht; mit Rekuperation natürlich etwas weniger. Habe ihn jetzt 2x mit dem Save-Betrieb und StartStop aus in den reinen Benziner Betrieb gezwungen. Eine Fahrt bei 14,9 auf 100km und die andere auf 16,2 auf 100Km. Der P300e ist da ziemlich durstig!

Ohne euch auf den Schlips zu treten!

 

Was bitteschön soll ein 1,5l 3zylinder mit 200turbo PS in einer 2,3 Tonnen Schrankwand bei Tempo 160-180 denn verbrauchen?

 

Dafür wurde der Wagen nicht konstruiert!

 

Wobei ich davon ausgehe dass der oben geschriebene Post eine gewisse Menge Ironie enthält.

 

Falls es wirklich ernst war....dann............. okay lassen wir das, klare Worte verträgt nicht jeder.

 

;-)

In 4 Wochen steige ich in den saufenden Hybridrappler und werde badisch exakte Verbrauchswerte liefern.

Der Spritmonitor Account ist schon für den P300e angelegt.

 

Tempolimit 130 löst Probleme:-)

Der arme 3-Zylinder! Aber auch das ist reine Fahrphysik, wie oben erwähnt wurde. Na ja, immer noch günstiger als reinrassige E-SUV‘s die bei den Geschwindigkeiten gute 30 kWh pro 100km/h verbrauchen um sich dann am Ionity Schnelllader die Batterie mit 1,09€/ kWh voll zu saugen. Vom Fahrprofil ginge der Hybrid doch voll i.O. So in etwa stelle ich mir das auch vor, 28km zur Arbeit, dort auf Firmenkosten voll laden und wieder zurück. Über Nacht kann sich das Auto wieder an der heimischen Wallbox voll laden.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 21. März 2021 um 20:30:39 Uhr:

 

In 4 Wochen steige ich in den saufenden Hybridrappler und werde badisch exakte Verbrauchswerte liefern.

Der Spritmonitor Account ist schon für den P300e angelegt.

Perfekt ... bin gespannt!:)

Turbo läuft,Turbo säuft,alte Weisheit.Gerade bei Downsizingmotoren.

Unser 1,2l verbraucht im Schnitt 6,7l.

Bei 160-180 gehen 14-15l durch den Auspuff.Bei 200 etwas über 18l,ganz normal für diese Art von Motoren.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 21. März 2021 um 20:30:39 Uhr:

Ohne euch auf den Schlips zu treten!

Was bitteschön soll ein 1,5l 3zylinder mit 200turbo PS in einer 2,3 Tonnen Schrankwand denn bei Tempo 160-180 denn verbrauchen?

Ironie ein: Ja aber die Schrankwand hat ja gerundete Ecken (= tiefer Cw-Wert dank Luftklappen) das hilft bestimmt um die 9-10 Liter in der Stadt zu erreichen - Ironie aus.

 

Themenstarteram 21. März 2021 um 20:01

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 21. März 2021 um 15:47:16 Uhr:

Lieber TE, keiner übt Zwang aus wenn man sich einen Evoque zulegt, ein Blick in Spritmonitor und du wüsstest, dass es mit den Benzinern schwer ist unter 10,0 l zu kommen.

 

Ausserdem ist das persönliche Schuhwerk sehr entscheidend für den Verbrauch, das Fahrprofil tut ein übriges.

 

Aber nun zu deinem Schluckspecht!

Die Verbrauchswerte in den ersten bis ca. 4000km sind nicht repräsentativ...... bei den meisten sank der Verbrauch nach einiger Zeit.

 

Luftdruck in den Rädern?

Ständig Kurzstrecke?

Immer mit Sitz, Lenkrad und Scheibenheizung unterwegs?

 

Schauen wir mal in 4000km weiter......

 

 

Grüße

Den Luftdruck muss ich mal überprüfen aber ich fahre nur Langstrecke bin von Gestern auf heute 150km gefahren ich schau mal wie der Verbrauch ist bei 4000km

Deine Antwort
Ähnliche Themen