Hoher Verbrauch ohne erkennbaren Grund. (A180 Benzin)
Hallo,
Ich habe seit ca 1 Woche einen w176 A180 Benziner. Nachdem ich davor einen Golf 6 1.4 tsi gefahren bin aus dem ich bei Stadt Verkehr gute 550km vor der Reserve geschafft habe bin ich jetzt doch etwas stutzig geworden als ich nach nur 250km Stadt und land nurnoch 40% tank Inhalt habe.. der Wagen hatte als ich ihn bekommen habe schon 7890km auf der Uhr.. pro Fahrt habe ich laut Kombiinstrument ca 10-15 Liter auf 100km
Habt ihr auch so hohen Verbrauch? Ist das normal und ich sollte mich daran gewöhnen 2x im Monat zu tanken? Oder ist das nicht normal?
Ich fahre extra hauptsächlich im Eco Modus und bekomme nur solche Ergebnisse.. was ist dann wenn ich im Sport Modus fahre? :O
Was kann ich tun um den Verbrauch auf ein normales Level zu bekommen?
Laut den Infos die ich habe tanken mein golf und die a180 maximal 55 Liter also sollte es auch vom Volumen keinen Merkbaren unterschied geben oder?
Bin dankbar für jede Antwort!
Beste Antwort im Thema
Gehst Du nach der Anzeige im KI?
Du solltest mal Volltanken und ne Woche fahren oder bis Reserve kommt und wieder voll tanken. Dann hast Du den wahren Verbrauch. Alles andere ist nur Statistik!
LG Ralf
Ach. Um 8 Liter ist denke ich normal. ..
64 Antworten
Hab genau dasselbe Auto Stage 2 was eig Benzin einspart aber mein Verbrauch ist auch extrem hoch… hab zwar 15km zur Arbeit… nur durch die Stadt und mein Tank hält leider nie lang. Fahr auch super entspannt kein rasen oder sonst was aber der verbraucht irgendwie echt viel..
@Batiste
stage2 ? und dann sprit sparen wollen? Schon mal gehört das Kraft von Kraftstoff kommt? 15km stop & go , da verbraucht jedes Auto viel. Fahr mal aus jux 50km AB mit 90-100 rechts schleichen u schau dann was da steht.
Moin, ich habe selber einen 180er und bei meinem täglichen weg zur Arbeit verbrauche ich ca. 5,8-6,8 Liter (16km eine Tour)
Stage2 spart Benzin und morgen kommt der Weihnachtsmann. Was bedeutet "extrem hoch"? Was für einen Verbrauch erwartest du denn? Und nur durch die Stadt zu fahren ist nie förderlich für den Spritverbrauch.