Hoher Verbrauch beim Honda Civic EJ9.....

Honda Civic

Hallo!

Muss mal wieder was zu meinem Honda Civic EJ9 los werden.
EZ war 11.1997 und demnächst ist TÜV fälliig. Ziemlich genau im April.
Gekauft hab ich den guten ja erst im Januar 2011.

Ich finde allerdings inzwischen das der Spritverbrauch recht hoch ist.
Ich hab hier in verschiedensten Threads was von 6-8 Litern gelesen, allerdings komme ich nach meinen Rechnungen auf 10Liter/100km.

Vielleicht rechne ich ja falsch?! Wie prüft ihr das denn so wieviel auf 100km verbraucht wurde? Also wonach geht ihr da?

Ich mach das bisher so das ich sagen wir mal genau 20Liter Tanke, uind dann fahre fahre fahre bis die Gelbe Tankanzeige leuchtet. Ich fahre dann noch knapp 30-40km weiter und schau mir dann die gefahrenen KM seit der letzten Tankfüllung an. Und wenn ich danach gehe hab ich minimal 10liter verbrauch... was doch recht viel ist wenn ich mir eben die anderen "Verbrauchs"- Threads anschaue..

Und mit blick auf den bevorstehenden TÜV und einem anderen Thread wo jemand keine AU bekommen hat wegen schlechter Lambdasonden Werten usw.. macht mir das alles etwas Kopfzerbrechen.

Der Honda ist übrigens soweit Serienmässig.. 75PS. Kein Extragewicht an Board usw...

grüße
Steffen

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_MD

Hallo!

Muss mal wieder was zu meinem Honda Civic EJ9 los werden.
EZ war 11.1997 und demnächst ist TÜV fälliig. Ziemlich genau im April.
Gekauft hab ich den guten ja erst im Januar 2011.

Ich finde allerdings inzwischen das der Spritverbrauch recht hoch ist.
Ich hab hier in verschiedensten Threads was von 6-8 Litern gelesen, allerdings komme ich nach meinen Rechnungen auf 10Liter/100km.

Vielleicht rechne ich ja falsch?! Wie prüft ihr das denn so wieviel auf 100km verbraucht wurde? Also wonach geht ihr da?

Ich mach das bisher so das ich sagen wir mal genau 20Liter Tanke, uind dann fahre fahre fahre bis die Gelbe Tankanzeige leuchtet. Ich fahre dann noch knapp 30-40km weiter und schau mir dann die gefahrenen KM seit der letzten Tankfüllung an. Und wenn ich danach gehe hab ich minimal 10liter verbrauch... was doch recht viel ist wenn ich mir eben die anderen "Verbrauchs"- Threads anschaue..

Und mit blick auf den bevorstehenden TÜV und einem anderen Thread wo jemand keine AU bekommen hat wegen schlechter Lambdasonden Werten usw.. macht mir das alles etwas Kopfzerbrechen.

Der Honda ist übrigens soweit Serienmässig.. 75PS. Kein Extragewicht an Board usw...

grüße
Steffen

Morjen Steffen,

Wieviel dein Wagen verbraucht kannst Du ganz einfach ausrechnen. Mach`s Dir nicht zu schwer. Ganz einfacher Dreisatz.
Tank den Wagen voll bis oben hin. Dann fährst Du 100 200 oder 300 km. spielt keine Rolle. Vielleicht nur was; Autobahn oder Stadt. Dann tankst Du den Wagen wieder voll bis oben hin.
Dann: getankte Liter x 100 : durch die gefahrenen Kilometer. Und schon hast Du den ziemlich exakten Verbrauch.

Schönes Wochenende

Plumpsklobenutzer

Hallo.
sowas hatte ich auch schon,dann hat mir der Händler Geraten auf Autobahn zu Fahren 2-3 Stunden(130 Km/h),damit sich der
Kohlen Filter und ganze Maschine selbst Reinigt,weil er ,,Versaut war''(kurz Strecken Betrieb)das ich nicht Vergesse der Wagen war
8 Monate alt,also nichts vomKapputem Endtopf oder den gleichen,danach ist verbrauch auf 7-8 Liter zurückgegangen,was auch
für 66 KW zu viel war(nach meine Fahrweise)dann habe ich Ventil-Spiel Eingestellt und Zündkerze Gewechselt,obwohl die ,,Alten''
hatten nur 8000 Km,danach war er auf UNTER 7 l.
Deswegen möchte ich dir Ratten auch das selbe zu tun,wen es danach nicht besser wird erst dann Fehlerspeicher Auslesen(Händler)
weil erst dann Bekommst die richtige Datten.
Grüße HondaJuks

Ist das Thema immer noch nicht beendet > wird langsam lächerlich 🙄

Deine Antwort