Hoher Spritverbrauch?

Opel Astra F

Mein Astra F CC 1,6l BJ 96
Brauch ungefähr 10 - 12L auf 100Km.

Woran kann das liegen?

26 Antworten

Vielen dank für eure Antworten.

mfg Patrickdr

Zitat:

ja ich hab nen stecker. Steht auf Super. Ich fahr auch Super, genau wie der Vorbesitzer

Hat 'n Kadett E so 'n Schalter auch?

Ich glaube mein Vorbesitzer hat Benzin gefahren aber ich bin auf Super umgestiegen weil es sich äh... "besser anfühlt" 😉

Nicht, dass mein hoher Spritverbrauch daher kommt... (könnte aber auch an meinem Fahrstil oder dem kaputten Krümmer liegen... höhö...)

Eu eu eu...

Da sind einige Kiste ja richtige Schluckspechte...

Mein Astra G 1.6i braucht bei 106PS rund 9 Liter auf 100KM, also auch kein Kostverächter... hab mir sagen lassen, dass man durch bessere Motorbelüftung den Verbrauch etwas senken könnte, weiss jemand, ob da was dran ist?

Hallo,

wo sitzt denn eigentlich der Schalter zum Umstellen von Normal auf Super?

MfG

AMD

Ähnliche Themen

Es handelt sich dabei nicht um einen Schalter, sondern einen Stecker im Motorraum. Bei mir war das sichtbare Teil davon ca. 25 x 30 x 10 mm groß, gelb und auf der einen Seite mit 91 (ROZ, Normal) und auf der anderen Seite mit 95 (ROZ, Super) beschriftet. Die nach eben zeigende Seite ist der aktuell eingestellte Wert.

Schalter zum umstellen von Normal auf Super?

*öhm* Ich dachte, der Benzintyp sei vom Motor abhängig?

Ich verweise zu meinem Beitrag vom 14.07.2003 - dieser Thread, letzter Artikel auf Seite 1...

Zitat:

Original geschrieben von S0NIC

Schalter zum umstellen von Normal auf Super?

*öhm* Ich dachte, der Benzintyp sei vom Motor abhängig?

In der Bedienungsanleitung steht meist das Benzin nur im Notfall fahren soll. Wenn z.B kein Super erhältlich ist.

Also ich fahr nen schicken Kadett E-CC 1.4i und verbrauch so 7,5-8,5l auf 100km. Fahr jeden tag so 35km zur Arbeit davon ca 20Km Autobahn und 15km Stadt. Ich tanke fast nur Normal benzin....nur jede 2-3Tankfüllung wird Super und der Wagen läuft ohne ende...und das Richtig gut....ok ich weiss mal soll eigentlich Super tanken aber ich denke mal das der Motor das abkann ohne Höheren Verbrauch mein ich. Aber egal...wollt halt auch mal was zu dem Them,a sagen

Hat einer den motor x16sz?
wenn ja guckt mal ob ihr einen aufsattz auf dem stecker habt.

der stecker ist normalerweise neben dem tank von der kühlflüssigkeit

ich nähmlich habe keinen der motor hat die eigenschaft das er sich automatisch auf anderen kraftstoff umstellen kann man brauch also nicht die aufsätze umzustecken.

meine frage ist jetzt brauch der x16sz auch so ein stecker wo das automatisch geregelt ist.

aber es müßte doch wenigstenz eine blende oder sonstwas drauf sein damit kein wasser schmuz oder ähnliches drann kommt.

ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mal nachguckt ob bei euch so ein aufsatz vorhanden ist.

Naja, bevor kein Super mehr verfügbar ist, ist doch eher das 95er aus. War letztens in der Schweiz auch so, man hat dort alle genötigt, einfach mal Superplus zu tanken oder eine andere Tanke aufzusuchen, Normal und Supersäulen seien defekt gewesen... 🙁

@Sonic denke da mehr an die osteuropäischen Länder.

Deine Antwort