Hoher Spritverbrauch. Defekte?

Opel Astra G

hallo

Ich bin Fahranfänger und fahre mein Opel Astra G Automatik nur in der Stadt. Beim letzten tanken musste ich feststellen dass das Auto sehr viel schluckt - ganze 12,3 L auf 100/km. Ist das für reinen Stadtverkehr mit viel Stop-and-Go normal oder gibt es Verschleißteile die ich mal überprüfen lassen müsste?

17 Antworten

hi, wie stark ist den dein motor l + ps
und tank das auto einfach mal voll und fahr mal 100 km am stück landstrasse oder autobahn dann tanken und schreibst was er nur noch verbraucht hat
kannst ja auch mal nach dem lufi gucken ob er dreckig ist.
bei mir hat er durch nen neuen laut bordcomputer 0,7 l weniger verbrauch und dem kann ich trauen weil ich mit meinem benzin das ich tanke bis auf die ltzten 10 km lauto bordcomputer runterfahre.

Erstaml sollten wir wissen was du für einen Motor hast.

Ursachen im Allgemeinen könnten sein:

Luftfilter
Zündkerzen

Aber der größte verbaucht kommt von deinem rechten Fuß.

Also was für ein motor genau ich hab weiß ich nicht.

steht das in der zulassungsbescheinigung Teil 1?

Ich hab ein Opel Astra G BJ 1999 Automatik 1.6 16V mit 101PS

in der stadt fahr ich nicht mehr als 50km/h

Luftfilter und Kerzen werd ich dann gleich mal checken lassen.

Kann es auch am Luftdruck liegen?
Ich fahr heute noch 550 KM Autobahn.
Wie sollte da der Luftdruck am besten sein?

LG Mirko

Zitat:

Original geschrieben von mirkoboehm

Also was für ein motor genau ich hab weiß ich nicht.

steht das in der zulassungsbescheinigung Teil 1?

Ich hab ein Opel Astra G BJ 1999 Automatik 1.6 16V mit 101PS

in der stadt fahr ich nicht mehr als 50km/h

Luftfilter und Kerzen werd ich dann gleich mal checken lassen.

Kann es auch am Luftdruck liegen?
Ich fahr heute noch 550 KM Autobahn.
Wie sollte da der Luftdruck am besten sein?

LG Mirko

tu 2.3 bar rein müsste reichen ,wenn du nicht voll beladen bist

Ähnliche Themen