ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. abgasanlage defekt lt. motorsteuerung

abgasanlage defekt lt. motorsteuerung

habe mittel und endtopf gewechselt,hab dabei die rohrverbindung von MSD zu flexrohr mit hammer und meisel geloest,,seitdem Fehlermeldung, denke,die vom Flexrohr abgehende elektr.leitung hat einen defekt abbekommen,was wird da gemessen?bitte um rat

Beste Antwort im Thema

lool na deswegen sollst du mal nen bild machen damit man sich mal nen "bild" von machen kann ;) was du da meinst!!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

direkt am Flexrohr gibts nix zu "messen"

Lambdasonde halt meinste ?

kann mir die fehleranzeige nicht erklaeren,eine leitung geht nach dem kat (nach der lamda-sonde) zum motor oder zur steuerung,wozu?ist diese defekt? hab nichts getan,ausser beim ausbau mit dem hammer auf die MSD-rohrverbindung geschlagen,das flexrohr ist aeusserlich i.o.

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 8:25

was bedeutet die messleitung,welche am hosenrohr zwischen flexrohr und MSD weggeht

klingt nicht original haste mal ein Bild?

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

klingt nicht original haste mal ein Bild?

wenn du keine ahnung hast dann hilft auch kein bild,bitte um fachmaennischen rat zu dieser abgehenden leitung am hosenrohr

lool na deswegen sollst du mal nen bild machen damit man sich mal nen "bild" von machen kann ;) was du da meinst!!

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von spowling

lool na deswegen sollst du mal nen bild machen damit man sich mal nen "bild" von machen kann ;) was du da meinst!!

der fachmann weiss es auch ohne bild,bitte nicht mehr meine zeit vergaeuden

genau

wer verschwendet hier kostbare Zeit durch unsinnige Beiträge/Threads ? ^^

bei X-Motoren gibts 1 Lambdasonde

bei Z-Motoren 2

mehr is da unten nicht

ergo wie schon geschrieben nicht original

am 1. Dezember 2009 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von gusto1

Zitat:

Original geschrieben von spowling

lool na deswegen sollst du mal nen bild machen damit man sich mal nen "bild" von machen kann ;) was du da meinst!!

der fachmann weiss es auch ohne bild,bitte nicht mehr meine zeit vergaeuden

dann geh doch in die werkstatt zu den fachmännern

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 10:59

inzwischen weiss ich vom opel-Fachmann(ohne detail-foto), das jeweils eine lamdasonde vor und nach dem kat sitzt,die nach dem kat sitzt,wie ich dem kabelanschluss nach vermutet habe ,nach dem flexrohr,so ,jetzt wisst ihr es auch ,ihr opel-schlaumeier,hatte erwartet,das nur diejenigen antworten, die bescheid wissen

am 2. Dezember 2009 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

genau

wer verschwendet hier kostbare Zeit durch unsinnige Beiträge/Threads ? ^^

bei X-Motoren gibts 1 Lambdasonde

bei Z-Motoren 2

mehr is da unten nicht

hat er ja auch noch nicht geschrieben oder so....

am 2. Dezember 2009 um 11:37

und noch was schreib das nächste mal einfach hin welchen motor du hast und welches bj. dann gehts meistens bessers

mfg

Zitat:

Original geschrieben von gusto1

inzwischen weiss ich vom opel-Fachmann(ohne detail-foto), das jeweils eine lamdasonde vor und nach dem kat sitzt,die nach dem kat sitzt,wie ich dem kabelanschluss nach vermutet habe ,nach dem flexrohr,so ,jetzt wisst ihr es auch ,ihr opel-schlaumeier,hatte erwartet,das nur diejenigen antworten, die bescheid wissen

Ganz schön arrogant. Also solchen Leuten würde ich auch nicht mehr helfen wollen, selbst wenn ich "Fachmann" wäre. Echt eine Frechheit.

Die wirklichen Fachmänner sitzen in der Werkstätten und reparieren die Autos, für die sie auch Geld bekommen. Die haben besseres zu tun, als arroganten Foren-Nutzern wie DIR/IHNEN kostenlos mit Rat und Tat beiseite zu stehen. In Foren findet man eben hauptsächlich Menschen, die mehr oder weniger wertvolles Wissen und Erfahrungen angesammelt haben und hilfsbereit versuchen weiterzuhelfen. Und wenn da doch hin und wieder Fachmänner an Bord sind, dann ist das Zufall. Die können aber auch nicht immer alles wissen und kennen.

Wenn nicht sofort die ultimative Lösung dabei ist, dann sollte man nicht so unverschämt und undankbar sein, die Leute zu beschimpfen. Jeder meint es nur gut und versucht mit Ideen weiter zu helfen.

Wer das nicht versteht sollte nicht in einem Forum schreiben. Warum haben Sie das überhaupt nötig, wenn Sie eh alles besser wissen und woher wissen Sie genau, wer hier Fachmann ist und wer nicht?!

Zitat:

Original geschrieben von EUG3N

und noch was schreib das nächste mal einfach hin welchen motor du hast und welches bj. dann gehts meistens bessers

mfg

Das wäre ja Zeitverschwendung. Echte Fachmänner könnten schließlich hellsehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen