Hoher Ölverbrauch 1 Liter Öl auf 1000 Kilometer Glk 350 Cdi
Hallöle zusammen, hat jemand von auch so ein hoher Ölverbrauch ?
Beste Antwort im Thema
Nicht böse sein, aber warum hast du den Wagen gekauft?
33 Antworten
Mein 350CDI hat 225.000km und keinen erkennbaren Ölverbrauch. Habe jetzt aber viel machen lassen. Ansaugbrücke ultraschallgereinigt, Drallklappengestänge mit Motor neu, AGR neu, Glühkerzen neu, Thermostat neu, kompletter Riementrieb neu. Das alles, weil der Ölkühler undicht war und eh schon alles demontiert. LMM war auch mal defekt mit ca. 200tkm
Und nun habe ich noch ATG-, Verteilergetriebe und Differentialöl wechseln lassen.
War alles nicht billig, aber ich habe mir das oft ausgerechnet, ob sich ein Leasingfahrzeug rechnet, letztendlich hätte ich aber dafür in nur einem Jahr schon mehr ausgegeben wie die Reparatur gekostet hat.
Auszug aus Bedienungsanleitung:
Allgemeine Hinweise zum Ölstand
Je nach Fahrweise verbraucht das Fahrzeug bis zu 0,8 Liter Öl auf 1000 km. Wenn das Fahrzeug neu ist oder Sie häufiger mit hoher Drehzahl fahren, kann der Ölverbrauch auch darüber liegen.
Je nach Motorisierung kann sich der Ölmessstab an unterschiedlichen Einbauorten befinden.
Zum Prüfen des Ölstands
das Fahrzeug waagerecht abstellen
bei betriebswarmem Motor, das Fahrzeug ca. fünf Minuten mit abgestelltem Motor stehen lassen
bei nicht betriebswarmem Motor, z. B. wenn der Motor nur kurz gestartet wurde, etwa 30 Minuten bis zur Messung warten