Hoher Ölverbrauch 1 Liter Öl auf 1000 Kilometer Glk 350 Cdi
Hallöle zusammen, hat jemand von auch so ein hoher Ölverbrauch ?
Beste Antwort im Thema
Nicht böse sein, aber warum hast du den Wagen gekauft?
33 Antworten
Da hatte ich wohl Glück mit meinem GLK350CDI, der nahezu kein Öl verbraucht hat, obwohl ich ihn all die Jahre steht sehr dynamisch gefordert habe. In 3,5 Jahren und 140.000km musste ich nicht ein einziges Mal Öl nachkippen. Wenn der Ölstand ins untere Drittel der Markierung ging, stand ohnehin bald ein Ölwechsel an.
(ein Ölwechsel war bei mir aufgrund der Laufleistung von 40Tkm p.a., natürlich entsprechend häufiger, als beim Durchschnitt der GLK Fahrer im gleichen Zeitraum).
Ich war heute bei Mercedes Benz Werkstatt das Fahrzeug wurde Ausgelesen und auch dem Kilometer stand geprüft, das Autohaus das Fahrzeug um 100.000 Kilometer manipuliert kein Wunder bei dem hohen Ölverbrauch