hoher Bremsflüssigkeitsverbrauch
hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal ne Frage.
mein audi hat letzte Woche neue Scheiben, Beläge und Radlager bekommen. beidseitig hinten natürlich. auf der linken Seite wurde auch der sattel gewechselt, auf der rechten allerdings nicht. mein kfz Mensch hat gesagt der rechte ware wäre bald auch fällig, aber das hätte nich noch etwas Zeit. so, bevor das alles gamacht wurde hatte ich gelegentlich die Fehlermeldung Bremsflüssigkeit angezeigt bekommen. war dann einige Tage gut nachdem ich in der werkstatt war. und nun gehts wieder los, allerdings blinkt er konstant beim fahre. Verbrauche mittlerweile auf 100km gut dreiviertel Liter Bremsflüssigkeit. ist das schon der andere Sattel, der hinüber gegangen ist, oder kannste noch ne andere Ursache geben? habe keine Flecken auf dem Parkplatz oder sonstiges. also er verliert nicht sondern verbraucht definitiv.
danke für eure Hilfe ??
Beste Antwort im Thema
Ich denke hier sollte die junge Mutter erst mal das Hirn einschalten und an ihr Kind denken.
Alle anderen guten Ratschläge wurden ja nicht gerade ernsthaft angenommen.
51 Antworten
Zitat:
@veaz schrieb am 16. Januar 2015 um 15:24:10 Uhr:
Finde absolut nicht, dass man Bresmssättel immer Achweise wechselt. Das ist meiner Meinung nach nicht üblich. Bremsbeläge und Scheiben jedoch immer.Ich finde mucki auch nicht schön :P
mucki ist super 😉
Naja ich wechsel Generell beide Sättel da es sehr warscheinlich ist das der 2te bitte weniger Tage auch undicht ist. Der Fall ist ja nun hier offentlichtlich eingetreten und keine Seltenheit.
Ja klar kommt das vom Rückstellen , Rost , Dichtung hart.
Genau wir wurden direkter weil der Ernst der Lage scheinbar nicht klar war durch solche Aussage wie ich brauch das Auto am WE.
jetzt ist er eh nicht mehr fahrbereit. neuen Sattel besorgt, altem runter. der neue passt zwar allerdings ist das Stück wo die Bremsleistung rein kommt beim neuen Sattel kleiner. 9mm und beim alten 12. am alten Sattel ist der Simmering hinüber. werde also bis Montag abwarten müssen bis ich die passenden Teile besorgen kann. wäre ja auch zu schön gewesen einfach mal flott den Sattel zu wechseln 🙁
Bei A4 hat der Sattel HL bei 315Tkm den Geist aufgegeben, der HR war beim Verkauf mit 330TKM noch ok, würde das also nicht pauschalisieren.
Wie ist das hier ausgegangen? Wurde der Ausgleichsbehälter gewechselt?
3/4 Liter auf 100 km?
Im Ernst?
In die Werkstatt schleppen lassen.
Wenn das Leck vor dem Haupützylinder ist, hast Du Glück, denn die Bremsen laufen nicht gleich leer.
Ist das Leck nach dem Zylinder ist der Bremsdruck nur so hoch, wie das Leck nicht auslaufen kann.
Danach ist Ende.