hoher Bremsflüssigkeitsverbrauch
hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal ne Frage.
mein audi hat letzte Woche neue Scheiben, Beläge und Radlager bekommen. beidseitig hinten natürlich. auf der linken Seite wurde auch der sattel gewechselt, auf der rechten allerdings nicht. mein kfz Mensch hat gesagt der rechte ware wäre bald auch fällig, aber das hätte nich noch etwas Zeit. so, bevor das alles gamacht wurde hatte ich gelegentlich die Fehlermeldung Bremsflüssigkeit angezeigt bekommen. war dann einige Tage gut nachdem ich in der werkstatt war. und nun gehts wieder los, allerdings blinkt er konstant beim fahre. Verbrauche mittlerweile auf 100km gut dreiviertel Liter Bremsflüssigkeit. ist das schon der andere Sattel, der hinüber gegangen ist, oder kannste noch ne andere Ursache geben? habe keine Flecken auf dem Parkplatz oder sonstiges. also er verliert nicht sondern verbraucht definitiv.
danke für eure Hilfe ??
Beste Antwort im Thema
Ich denke hier sollte die junge Mutter erst mal das Hirn einschalten und an ihr Kind denken.
Alle anderen guten Ratschläge wurden ja nicht gerade ernsthaft angenommen.
51 Antworten
OK, ich wusste es nicht besser und hab mir auch in anderen Foren Rat geholt. da wurden mir andere Ratschläge gegeben. habe es gerade eben anschauen lassen von einem bekannten, Fehler gefunden. auto bleibt stehen und fertig. bis eben ging ich davon aus dass er verbraucht und nicht verliert.
genau deshalb habe ich gefragt, um eben niemanden zu gefährden. meine Frage, wie weit ich noch fahren kann war etwas ungünstig gestellt. die beinhaltete meinerseits automatisch ob ich das auto stehen lassen soll.
naja, trotzdem danke und schönen abend noch
Bremsflüssigkeit verbraucht sich nicht. Der Stand sinkt nur etwas ab durch dern Verschleiß der Beläge.
Findet sich alles im Bordbuch also der Betriebsanleitung. Ebenso steht auch dort der Hinweis des unmittelbaren Ausserbetriebsetzung bis zur Fehlerbehebung.
Gut dann hoffe ich hast du heute etwas hier etwas gelernt.
Was ist denn nun defekt ? Was habt ihr so Spät noch gefunden?
das wusste ich ja eben nicht :/ dachte die verbraucht sich :/
es ist Tatsache der Sattel. und das nachdem ich letzte Woche erst 400€ in der werkstatt gelassen habe 🙁
mein Mechaniker meinte ja nur dass der bald fällig sein könnte. aber dass er mit "bald" "1woche" definiert finde ich merkwürdig. dann hätte er den auch direkt mit machen können. wäre für mich günstiger gewesen...
er meinte ich könnte den Sattel dann zu gegebener Zeit auch selbst wechseln. da bin ich mir aber zu unsicher für und lasse das lieber machen.
jaaa ich habe unter anderem gelernt keine doofen fragen mehr zu stellen 😁
wie gesagt, auto bleibt stehen, Chefin ist vertröstet und mucki wird eh immer zu Fuß in den Kiga gebracht.
Zitat:
@froileinisa schrieb am 15. Januar 2015 um 21:14:23 Uhr:
das wusste ich ja eben nicht :/ dachte die verbraucht sich :/es ist Tatsache der Sattel. und das nachdem ich letzte Woche erst 400€ in der werkstatt gelassen habe 🙁
mein Mechaniker meinte ja nur dass der bald fällig sein könnte. aber dass er mit "bald" "1woche" definiert finde ich merkwürdig. dann hätte er den auch direkt mit machen können. wäre für mich günstiger gewesen...
er meinte ich könnte den Sattel dann zu gegebener Zeit auch selbst wechseln. da bin ich mir aber zu unsicher für und lasse das lieber machen.
jaaa ich habe unter anderem gelernt keine doofen fragen mehr zu stellen 😁
wie gesagt, auto bleibt stehen, Chefin ist vertröstet und mucki wird eh immer zu Fuß in den Kiga gebracht.
Feuer oder Steinige deinen "Mechaniker" und nenn dein Schätzchen bitte nicht "mucki".😉
Ähnliche Themen
Weil dein Kind einen Namen hat und mucki einfach dämlich klingt.
Bremssatteldefekt. Na da hast du Schwein da du nicht schon abgeflogen bist.
Danke Gott im Himmel das nichts passiert ist. Das sollte dir ne Lehre sein.
Bremse nicht 100% ok Fahrzeug sofort abstellen.
Warum der Mecha allerdings nur 1 Sattel gewechselt hat ist ebenfalls unverständlich und Unverantwortlich.
Gerade bei den Preisen von ca 120€ für 2 Stück. Sicherheit geht vor. Das wäre ne Sache für die Schiedstelle das ich hier lediglich Material für Sattel 2 Zahlen würde.
http://www.lott.de/.../-halter(tr%C3%A4ger)/googleproduct/288053?refID=froogle&language=de&gclid=CNG5qJnulsMCFSrjwgod8pQAQA
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 15. Januar 2015 um 21:44:05 Uhr:
Warum der Mecha allerdings nur 1 Sattel gewechselt hat ist ebenfalls unverständlich und Unverantwortlich.
Das ist mir auch ein Rätsel, ich kenne das auch nur das man beide Seiten erneuert. Ich kann dir nur raten dir einen neuen Mechanika zu suchen. Dem würde ich nicht mehr vertrauen.
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 15. Januar 2015 um 21:44:05 Uhr:
Bremssatteldefekt. Na da hast du Schwein da du nicht schon abgeflogen bist.
Danke Gott im Himmel das nichts passiert ist. Das sollte dir ne Lehre sein.Bremse nicht 100% ok Fahrzeug sofort abstellen.
Warum der Mecha allerdings nur 1 Sattel gewechselt hat ist ebenfalls unverständlich und Unverantwortlich.Gerade bei den Preisen von ca 120€ für 2 Stück. Sicherheit geht vor. Das wäre ne Sache für die Schiedstelle das ich hier lediglich Material für Sattel 2 Zahlen würde.
http://www.lott.de/.../-halter(tr%C3%A4ger)/googleproduct/288053?refID=froogle&language=de&gclid=CNG5qJnulsMCFSrjwgod8pQAQA
Ich sehe in deinem Link nur TRW für über 200Euro/2Sattel. Oder meinst du etwa die "NoName-Produkte"?
Bremsen an sich werden achsweise gewechselt, Sattel nur nach Bedarf. Ich denke Sattel2 hat sich beim Rückstellen verabschiedet, eine Kombination aus Rost, harter Dichtung etc, sowas passiert halt und ist auch für den Mechaniker nicht immer sofort ersichtlich.
Grüße
ich hole denn Sattel beim Händler vor Ort. da weis weiß ich was ich habe und bekomme noch 40% auf die Teile 🙂
Finde absolut nicht, dass man Bresmssättel immer Achweise wechselt. Das ist meiner Meinung nach nicht üblich. Bremsbeläge und Scheiben jedoch immer.
Ich finde mucki auch nicht schön :P
Zitat:
@froileinisa schrieb am 15. Januar 2015 um 20:21:01 Uhr:
man muss nicht gleich so aufbrausend werden. ich weiß sehr wohl dass ich sicher nicht riskiere dass mir oder meinem Kind was passiert... mich wundert es lediglich, dass ich ja Iwo was sehen müsste wenn er bremsFlüssigkeit verliert... alle anderen Ratschläge nehme ich übrigens sehr wohl ernst und werde das auto stehen lassen bzw morgen in die Werkstatt bringen lassen.
Die Jungs wurden aufbrausend, nachdem ich dir zwei mal gesagt habe, du sollst direkt in eine Werkstatt und danach von dir kam "ich bin übers we auf das auto angewiesen wegen meiner arbeit.. kann ihn frühestens am Montag in die Werkstatt bringen 🙁" was ja bedeutet, dass du ihn übers ganze Wochenende fahren willst ;-)
Nimms ihnen nicht übel, denn auch ich meinte, dass du die Wichtigkeit der Aussagen nicht verstanden hattest.
wie gesagt, ungünstig ausgedrückt. für mich ist es selbstverständlich dass mein leben, das leben meines Kindes und anderer Leute höchste Priorität hat und defintiv über dem ärger mit der Chefin steht.
kann eure Reaktionen also voll nachvollziehen. 🙂
auto steht im Hof und tropft munter vor sich hin bis es Montag auf den Hänger kommt und eingeliefert wird 😉
Ich kenne nur den Mucki aus dem Zauberwald.
Das dein Mucki Bremsflüssigkeit verschwinden lassen hat grenzt nicht an Zauberei, sondern an einen gravierenden Mangel.
Das Bremsflüssigkeitssystem ist ein geschlossenes System. da wird getauscht und nicht nachgefüllt. Verlust == auf gar keinen Fall weiterfahren.
Das hätte man dir hier vermutlich gleich in zwei Sätzen vermitteln sollen.
Außerdem: Bremsflüssigkeit ist extrem aggressiv. Ich weiß ja nicht wo du ihn stehen hast, aber über eventuelle Langzeitschäden am Bodenbelag (oder Boden) brauchst du dich auch nicht wundern. Bremsflüssigkeit ist stark gesundheits- und umweltgefährdend.
Sollte der Nachwuchs in der Nähe also spielen und womöglich noch im Alter sein in dem man Schnee gerne mal isst -> weg vom Auto!
Grüße, Martin
habs mit Pappe etc soweit versucht in Schach zu halten. der Behälter ist jetzt langsam aber sicher auch leer über Nacht :/
Nachwuchs hat zwar großes Interesse, was denn da genau kaputt ist, aber direkten Kontakt durch anfassen, durch laufen, Schnee essen etc, gibt es nicht.