hohe Schlussrate beim 1er Leasing
Hallo zusammen,
heute hat mir mein Freundlicher folgendes Leasingangebot gemacht:
BMW 118i, NP ca. 32.000€
15.000km/ 36 Monate
363€ brutto ohne V-Leasing
die Leasingrate finde ich OK so, was mich aber hieran stört ist die hohe Schlussrate von 18.500€ (61%). Meiner Meinung nach ist das viel zu hoch angesetzt.
Wie sieht das nach 36 Monate aus? Ich will den Wagen auf jeden Fall abgeben. Wird mir dann die Differenz aufgebrummt, denn eine Schätzung liegt dann sicher um Einiges unter der Schlussrate?
Hat hier schon jemand Erfahrung mit BMW gemacht? Oder muss man nach Ablauf des Leasings sein blaues Wunder erleben?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Mach niemals Restwert Leasing ! Nur Kilometer Leasing sagt auch der ADAC
18 Antworten
Ich habe auch vor ein paar Wochen das erste Mal ein Leasing-Fahrzeug bei BMW zurückgegeben und kann folgendes berichten:
Der Wagen wurde von mir ordentlich behandelt und auch gepflegt. Kleiner Steinschläge auf der Motorhaube, Kratzer im Plastik an den Türen innen vom Aussteigen, kleinere Kratzer auf der Windschutzscheide vom Eiskratzen etc, Frontschürze unten verkratzt vom Bordstein und ein ziemlicher tiefer gut sichtbarer 15cm langer Kratzer über dem Tankdeckel, den mir irgendein §%"/!&"$ mal reingemacht hat.
Händler hat gesagt, dass ich 100 EUR zahlen solle. Das war sehr fair, den mit Spot-Repair war der Kratzer nicht zu entfernen (hatte mich im Vorfeld schon bei diversen ANbietern erkundigt). Hatte auch erst ein ungutes Gefühl wegen der eventuellen Zusatzkosten, aber - wie einige schon sagten - bei normaler Behandlung sollte es kein Überraschungen geben.
Hallo zusammen,
nur jetzt zur Info:
heute hab ich folgenden (KM)-Leasingvertrag geschlossen:
BMW 118d, NP: ca. 31.200€
36 Monate/15.000 km
Sonderzahlung 1.000€
Rate: 329€ (inkl. V-Leasing Versicherung)
ich finde damit kann man gut leben....
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von wurzlseppl
Hallo zusammen,heute hat mir mein Freundlicher folgendes Leasingangebot gemacht:
BMW 118i, NP ca. 32.000€
15.000km/ 36 Monate
363€ brutto ohne V-Leasingdie Leasingrate finde ich OK so, was mich aber hieran stört ist die hohe Schlussrate von 18.500€ (61%). Meiner Meinung nach ist das viel zu hoch angesetzt.
Wie sieht das nach 36 Monate aus? Ich will den Wagen auf jeden Fall abgeben. Wird mir dann die Differenz aufgebrummt, denn eine Schätzung liegt dann sicher um Einiges unter der Schlussrate?
Hat hier schon jemand Erfahrung mit BMW gemacht? Oder muss man nach Ablauf des Leasings sein blaues Wunder erleben?
Grüße
Hallo
Finde den Restwert auch um 2000,- zu hoch.
Die können doch nicht hexen !
Die Leasingraten beim 1er sind deshalb so niedrig weil er
mit 2-stelligen Rabattraten gehandelt wird und der Restwert so hoch
ist wie bei keinem anderen Kompakten.
Deine Raten und der Restwert sind zusammen etwa 31568 Euro
bei einem Listenpreis von 32.000 Euro
Da zwar der Neuwagen sagen wir 10 % Rabatt oder mehr hatte,
aber in den Leasingraten z.B 6 % Zinsen drin sind , dürfte es hinkommen.
Bei meinem Golf V ergeben z.B die Leasingraten + der Restwert genau den
damaligen Listenpreis, obwohl da 16,50 % Neuwagenrabatt in den Leasingraten waren.