Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hohe Diebstahlquote beim B7

Hohe Diebstahlquote beim B7

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 25. November 2015 um 16:44

Ich verfolge nun schon eine ganze Weile unsere norhessische, regionale Presse.

Der B7 ist bei den Langfingern so beliebt wie nie. Es vergeht kaum eine Woche, wo nicht mindestens zwei Stück verschwinden. Wenn man bedenkt, dass wir hier von 7 - 10 Jahre alten Fahrzeugen sprechen, finde ich dass schon seltsam.

Wie sieht dass in anderen Regionen aus ? Kann sich da einer einen Reim drauf machen, warum diese Baujahre so hoch im Kurs stehen ? Böse Zungen behaupten, dass dieses mit dem z.Zt.stattfindenden

Abgasskandal zusammenhängt :D ...was ich natürlich für Blödsinn halte.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei uns (südost-Thüringen) verschwinden A6 (verschiedenste Baureihen) am laufenden Band. Ist schon Routine geworden...

Nach GDV Bericht zu 2014 heißt es das 5% weniger Autos Geklaut wurden als im Vorjahr.

17.895 Pkw - minus 4,8 % -

In Berlin die meisten PKW´s Geklaut werden.

Hoch im Kurs Land Rover, deutsche Premium-Modelle, "Allrad, viel Leistung, Diesel."

Zum Beispiel BMW X5, Audi S5, VW T5, BMW M3 Evoque oder Audi Q7 .

Auch "Exoten" wie Toyota GT86 oder Toyota Prius, Lexus CT 200h oder der Peugeot 508 sind unter den Top 30 der meistgeklauten Autos Deutschlands.

>Top 30< der Meistgeklauten.

 

Ob da jetzt 2-4 Verschwundene A4 B7 eine Hohe Quote Darstellen,....Regional Gesehen wohl ja.

Zum Diebstahlschutz wäre wohl das einfachste einen Versteckten Schalter einzubauen, der z.b. die Kraftstoffpumpe Lahmlegt.

 

Nicht Neu sollte die Tatsache oder "hohe Quote" sein das gerne das RNS-E Geklaut wird.

Auch in Südniedersachsen sind die sehr beliebt.....

Audi A6 gehen auch jede Woche weg.

Der B7 ist halt für seine Qualität bekannt und beliebt.

Gruß

Der A4 wurde ja dieses Jahr auch hochgestuft wegen der hohen Diebstahlraten. Das machte bei mir 10€ im Monat aus. Ich gucke immer neidisch auf die Versicherungskosten meiner Freundin, die zahlt nur 30€ Vollkasko für ihren Polo :/

Bin ich froh in einer abschließbarenTeifgarage zu parken, auch wenn es keine absolute Sicherheit ist, besser als auf offener Straße ist es allemal.

Drecks Autoschieber, Ich muss mal den Semir anrufen, wird zeit das Cobra 11 mal was tut. :D :D

Leider explodiert dein Auto da bei der Verfolgungsjagt und fliegt mindestens 10m hoch durch die Luft. Das ist auch zuviel für das s line Fahrwerk ;)

am 26. November 2015 um 9:10

Alte Autos werden nicht für den Verkauf gestohlen sondern die Kisten werden auseinander genommen und landen größtenteils ausgeschlachtet und in Teile gesägt auf dem Gebrauchtteilemarkt.

Also wenn ein B7 verschwindet muss sich keiner mehr Hoffnungen machen den Wagen jemals wieder zusehen. Die werden noch auf deutschem Boden zersägt und ohne die Teile mit der FIN in LKW verladen.

Neuere A6/8 Q5/7 gehen im ganzen über die Grenze und können mit Glück noch von der Polizei abgefangen werden.

Ein wenig hilfreich sind die guten alten mechanischen Diebstahlsicherungen. Die elektronischen haben keinerlei nutzen.

Hallo,

ich lese jede Woche von geklauten A6 4F V6TDI, die müssen wohl so beliebt sein wie kaum ein anderes Auto. Ich frage mich was mit den Autos / Teilen passiert. Die Lager müssen doch langsam mehr wie gefüllt sein :)

Leider werden dadurch die Versicherungsbeiträge immer mehr steigen....:(

am 26. November 2015 um 20:04

Zitat:

@L-AK3390 schrieb am 26. November 2015 um 16:18:29 Uhr:

Ich frage mich was mit den Autos / Teilen passiert. Die Lager müssen doch langsam mehr wie gefüllt sein :)

Die Sachen werden doch nicht auf Halde gelegt, das Zeug wird verkauft. Wenn langsam was fehlt wird halt bestellt.

@-[BF]- Das war auch eher spaßig gemeint ;)

Das stimmt leider,meine Versicherung für den A6 Allroad ist schon wieder gestiegen......

Gruß

Zitat:

@L-AK3390 schrieb am 26. November 2015 um 16:18:29 Uhr:

Hallo,

ich lese jede Woche von geklauten A6 4F V6TDI, die müssen wohl so beliebt sein wie kaum ein anderes Auto. Ich frage mich was mit den Autos / Teilen passiert. Die Lager müssen doch langsam mehr wie gefüllt sein :)

Leider werden dadurch die Versicherungsbeiträge immer mehr steigen....:(

Jupp, 30€ mehr Jahresbeitrag beim a6 :mad:

Bei mein Touareg sogar um 40€ in 2016 :(

Zitat:

@-[BF]- schrieb am 26. November 2015 um 10:10:43 Uhr:

Ein wenig hilfreich sind die guten alten mechanischen Diebstahlsicherungen. Die elektronischen haben keinerlei nutzen.

Meine Vermutung - die CAN/KKL Leitung am OBD2 Stecker trennen. Da kann gerne jemand reingehen, sein Notebook anstöpseln und das wars. Ohne Draht keine Verbindung zum Steuergerät.

Als Trennung: kapazitätsarme REED Relais verwenden und deren Erregerspule über einen verdeckten Schalter betätigen. Zur Not klemmst du das an 12V der Nebelschlussleuchte - dann muss der Mech in der Werkstatt nur noch wissen, dass es ohne eingeschaltete NSL keine Verbindung zum Steuergerät gibt. Andere Verbraucher mit geschaltetem 12V am Sicherungskasten gehen auch. Heckscheibenheizung oder anderes könnte z.B. klappen.

Wenn meiner geklaut wird - ich wäre mittlerweile nicht böse drum. Die Kiste geht mir qualitativ gerade tierisch auf den Sack.

 

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 8:00

Hier in Kassel und Umfeld ist jede Woche von geklauten B7 zu Lesen. Vom Nachfolger 8k liest man da nix ... hu hu Ingolstadt, ist das vielleicht ein Zeichen :D ??

Dass mit den Wegfahrsperren und Kabelchen am OBU Stecker ...alles schön und gut, die sind mittlerweile so Dreist und kommen mit einem Abschlepper und packen dass Ding via Kran drauf. Das schlimme dazu, da kümmert sich keine Socke drum. Wer macht sich denn auch Gedanken, wenn ein Abschleppwagen ein Fahrzeug auflädt ?? Genau, keiner.

Ich will ja nicht unken....aber günstige Ersatzteile gibt es demnach auf osteuropäischen Märkten ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hohe Diebstahlquote beim B7