HOG - HOG?
Ich weiß, dass die HOG nicht so dolle angesehen ist unter den meisten Fahrern. Wollte Euch nur mal ne kurze Begebenheit mitteilen und mir Luft machen. Eigentlich bekommt man doch die Mitgliedschaft für ein Jahr mit dem Kauf - und für lau, das nimmt man halt mit, oder?
Gut, der Freundliche hat das aber nicht weitergeleitet. Habe bis Ende Juli gewartet, dann mal an die HOG geschrieben. Nette Antwort, Formular dazu, alles ausgefüllt, kopiert, hingesendet - nix mehr, keine Reaktion. Ein paar Wochen später nachgefragt. Entschuldigungschreiben, man könne sich nicht mehr erinnern, bitte nochmals alles senden. Gut, gemacht, wieder nix - keine Reaktion. Also vor einigen Wochen das DRITTE MAL gechrieben, wieder alle Unterlagen -
Und? Drei Mal dürft Ihr raten: NIX-NULL-NADA😠
(Es fehlt der kotzende Smilie!)
jetzt können die mich mal am Hobel blasen. Ist das immer so in diesem Verein? Da kann man wirklich getrost drauf verzichten. Weiß jetzt auch, warum der Freundliche das nicht weitergeleitet hat...
Grüße,
Petra
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
das nachmachen von geld ist doch unter androhung von gefängniss verboten.
das nachmachen von rockern sollte auch verboten werden.nicht das ich einer bin, doch haben diese gruppierungen meinen höchsten respekt, weil die das leben, was einen rocker ausmacht. (von der bruderschaft mal ganz zu schweigen)
die anderen ziehen abends ihr jackett aus und ihre ROCKERKLUFT an und wollen so aussehen wie die 1%er.
das finde ich lächerlich.........
mann BB....ist aber auch grenzwertig...was gibts denn da zu respektieren?? respekt sollte man ggf. vor einer einzelperson haben, und nicht pauschal vor einer uniformierten gruppierung. erst recht nicht, wenn es wie in diesem fall exemplare gibt, die ihr "freies" leben mit drogen, waffen und prostitution finanzieren. sorry, aber da verdient jeder popelige steuerzahlende otto-normalverbraucher eher deinen respekt 😠
109 Antworten
Na gezz hasset uns abba gegeben!Zitat:
Original geschrieben von whawel
So so,.....Der Doc kann Euch ein paar Pflaster zur Aufhellung aufpappen, Ihr Jammermänner.
Komisch, ich dachte die Hoggies wären die Spezialisten für`s Aufpappen😁
Innert HOG Gemeinschaften sind viele Freundschaften und Zusammenhalt entstanden, vielleicht mehr und gefestigter als in so mancher individuellen renitenten Bikerschlägertruppe.
Wenn Du das vor denen so wiederholst, bekommst Du von mir nen Zwanni, als Startkapital für Deine neue Kauleiste 😁
So, jetzt reichts für heute, so viel intoleranten Scheiß hätte ich in diesem Forum nicht erwartet.
Harlisto
SBsF
Ey, SBsF ist zurück! 😁
Ich geh mal gleich auf die Wachstube und ziehe meine Vermisstenanzeige zurück....
Du alter Hoggie... 😉
Gruß in den Norden
Sunny B.
Moin Du Testosteronbomber,
nenn mich dick, oder zu klein für`s Gewicht, aber nich Hoggie, sonst muss ich ne körperliche Auseinandersetzung mit Dir ins Kalkül ziehen.😉😁
Ausserdem bist Du jetzt mal mit nem Gegenbesuch dran.
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Moin Du Testosteronbomber,nenn mich dick, oder zu klein für`s Gewicht,
Würd´ich mich nicht trauen...denn wie heisst es so schön,wer im Bankhaus sitz soll nicht mit Scheinen werfen oder so ähnlich... 😉
aber nich Hoggie, sonst muss ich ne körperliche Auseinandersetzung mit Dir ins Kalkül ziehen.😉😁
AUA! Alleine der Gedanke schmerzt!
Ausserdem bist Du jetzt mal mit nem Gegenbesuch dran.
Na wart nur- wir stehen wirklich eines Tages vor Deiner Tür und dann weisst Du wieder von nix. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von whawel
vielleicht mehr und gefestigter als in so mancher individuellen renitenten Bikerschlägertruppe.
das möchte ich bezweifeln....
und zwar wehement.
hey du zu klein gewachsener für 130 kilo gewicht 😁
wo warst du so lange?
dachte schon die ösies hätten dich "heim ins reich" geholt und nimmer raus gelassen 😁😁😁
hättest ja neues genetisches material ins bergenland gebracht....
hatte schon angst um dische....
dein zwerch 😁
hier mal ein post von kaschumpf aus 2008......ziemlich auf den punkt wie ich finde:
Zitat
Warum werden sie belächelt, die "Member" der HOG?
Nun, da hat wohl jeder seine eigenen Ansichten. Auf mich wirkt diese Gruppierung ehrlich gesagt ein wenig gestelzt, wobei ich ausdrücklich betone, nachfolgend keinem persönlich auf die Zehen treten zu wollen!
Generell sind unsere Landsleute empfänglich für jede Art von Vereinsleben und deren Auswüchsen, wogegen grundsätzlich natürlich nichts einzuwenden ist. Im Grunde genommen handelt es sich bei der HOG um einen Verein, deren Mitglieder, wohl oftmals über das Vereinsleben hinaus, gemeinsame Interessen verfolgen. Na schön.
"Das Recht auf Freiheit steht im Grundgesetz" tönte die Company sinngemäß in einer Illustriertenanzeige. Abgebildet war eine Horde in Formation fahrender Harley-biker. So richtig wie "bei die Rockers". Dieses Outlaw-Image, einst Rettungsanker der Company in schlechteren Zeiten, verbunden mit dem Freiheitsversprechen auf den donnernden V2-Boliden, die den "Asphalt erbeben lassen", lassen jeden Biedermann zum Rebell mutieren. Zugegeben ein cleveres, erfolgreiches Marketing mit Alleinstellungsstatus.
Die "Member" der HOG kopieren meiner Meinung nach das Lebensgefühl der MC`s. Äußerlich uniform, die Moppeds der Company fahrend, sind sie zudem ähnlich strukturiert. Unterteilt in "Chapter" gibt es den "Director" (Präsi) sowie dessen "Assistant", einen "Secretary" und "Treasurer", den "Activity Officer", "Road Captain", "Safety Officer" und, nicht zu vergessen, den "Sponsoring Dealer", also Chef der HD-Dependance in der Region. Aha, Respekt!
Das hört sich für die Omis der Nachbarschaft schon heftig an. Aber die "richtig harten Biker", die Eisenfresser, lachen sich `nen Ast. HOG-Member wirst du automatisch mit dem Neuerwerb einer Harley, so einfach ist das. Zwar zeitlich begrenzt, aber gegen Gebühr, falls gewünscht, auch lebenslang. Ebenfalls einfach. Den Weg vom "Hangaround" über "Prospect" zum "Fullmember" muss man nicht beschreiten, so glaube ich jedenfalls.
Einen "Sergeant at Arms", Gebietsansprüche und Schnauzenpolierer wirst du bei der HOG wohl kaum finden. Dennoch kokettieren meiner Meinung nach viele der Hogies - wie auch der überwiegende Teil der Harley-Fahrer (mich eingeschlossen) - mit diesem Rebellen-Image. Man gefällt sich vielleicht in der Rolle; eine kurzweilige Metamorphose zum "Bad Guy" und Demonstration gegen das Kleinbürgertum. Ein vermeintliches "Lebens- und Freiheitsgefühl", käuflich erwerbbar beim freundlichen Händler.
Die Mitglieder der "HOG" sind ganz sicher überwiegend rechtschaffende und nette Leute, wovon ich überzeugt bin! Aber teilweise auch einfach nur Geld ausgebende, spießige Bourgeoisie, die mitunter, auch davon bin ich überzeugt, völlig unreflektiert jeden Betrag akzeptiert und über den Tresen schiebt, den der Händler für den ganzen Ramsch aus der Harley-Kollektion aufruft.
Es gibt zu viele Gegensätze und Widersprüche, die den HOG-Mitgliedern die Anerkennung der konträren Szene verwehren. Für viele sind es "Möchtegern-Rocker", die sich von der Company am Nasenring führen lassen. Da kann man auch zum Hausfrauen-Treffen gehen, mit anschließender Tupper-Party. Und wer von euch "harten Burschen" möchte sich dem zugehörig fühlen😁?
Ein Tip für alle Hogies mit "Einprozenterambitionen":
Jetzt beim Freundlichen auszufassen, das neue Modell, Harley proudly presents die Softail "Rocker"!!! Für die ganz bösen Buben, mit `nem richtig dicken Reifen. Aber aufgepasst! In der Nachbarschaft fallen schlagartig die Immobilienpreise bei soviel Banditentum...
Etwas OT
Das ganze Harley- und Szene-Gedöns ging mir zeitweilig schon dermaßen auf den Senkel, daß es mir mitunter fast peinlich war, auf sowas zu sitzen. Dabei kann der Ofen an sich ja nichts dafür. Man muss schon ganz schön bekloppt sein und den ganzen Zirkus ausblenden, und sich einfach am "Kaschumpf" erfreuen, wenn sich nach dem Anlassen die Mechanik des Motors ins Zeug legt. Ist das die Wahrheit? Ich befrag mal mein Orakel...
Gruß
Kaschumpf
Zitat Ende
was heißt "nur",die sporti ist ein super mopped.
das letzt bike von harley das noch immer mit den evo motoren bestückt wird!
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
was heißt "nur",die sporti ist ein super mopped.
das letzt bike von harley das noch immer mit den evo motoren bestückt wird!
Ja doch, war nur spass 😉
.....und....ist jez der petra geholfen......😕😕...glaube nich...
....denkt euch doch einfach mal den HOG ech.....wo wäre dann heute die harley gemeinde.......🙄
@petra....würde beim HOG anrufen und den 🙂 in den Hintern treten.....😁
gruß
joe