ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Höherlegung GLK Bj 2014

Höherlegung GLK Bj 2014

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 10:28

Hallo, ich bin neu hier und wüssste gerne ob jemand schon Erfahrungen mit dem Höherlegen eines normalen GLK hat. Normal meine ich ohne dem Off Road Paket.

Weiß jemand ob die Federsätze und Stoßdämpfer des Off roaders kompatibel sind. Qas ich nicht möchte sind die Distanzscheiben die überall angeboten werden.

Über sachliche Informationen würde ich mich freuen.

Gruß Martin

Ähnliche Themen
34 Antworten

Gelungen!

Jetzt noch Differentialsperren und ein Untersetzungsgetriebe nachrüsten und Du hast den perfekten Geländewagen. Zumindest ist er jetzt schonmal so hoch wie mein W460 damals.

Themenstarteram 6. Juni 2023 um 8:51

So,....für alle die gerne Sachen bis zum Ende bringen,.....hier noch die letzten Infos: Reifen habe ich total gute gefunden zu moderaten Preisen, 60 / 40 Straße / offroad von Cooper die ATT, die passen sogar auf die original 17 Zoll Felge. In Verbindung mit der Höherlegung ein mega super Fahrverhalten auf der Straße, keine Abrollgeräusche also genau wenn nicht sogar leiser als die Sommerreifen, guter Gripp und super im Gelände was ich fahren möchte.

Ich war dann auch mit dem GLK beim Geländetraining für SUV,...was soll ich sagen, ich habe den Wagen total unterschätzt. 2 Tage unter Anleitung durch Gelände gewütet,... Der ist schon auch ohne das elektronisch Offroad paket so gut im Gelände , ein echter Wahnsinn. Die Trainer hatten es mir schon vorher gesagt das er super im Gelände zu fahren ist ,......geglaubt hatte ich es nicht aber ich bin nun überzeugt.

Ich habe sogar gelesen das das elektr. Offroad paket schon in jedem drinn ist und nur frei geschaltet werden muss, und man muss 2 Schalter anklemmen. also da schaue ich noch mal. Im Grunde wird ja nur ABS und die Stabilitätsunterstützung abgeschaltet, damit er nicht im Sand und Schlamm runter regelt,....aber mal schauen. Geiles Auto,....

Themenstarteram 6. Juni 2023 um 8:57

Hier nur ein kleiner Eindruck...

GLK ohne OFFRP

Zitat:

@eseltreiber schrieb am 6. Juni 2023 um 10:51:49 Uhr:

Im Grunde wird ja nur ABS und die Stabilitätsunterstützung abgeschaltet, damit er nicht im Sand und Schlamm runter regelt,....aber mal schauen. Geiles Auto,....

Ich glaube, ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Der GLK meiner Frau hat diese Offroad Technik Paket und wenn ich das zuschalte, dann "unterbindet" die Elektronik ein Durchdrehen einzelner Räder (Elektronisches Sperrdifferential) deutlich besser früher wie ohne Zuschaltung.

Und das funktioniert echt gut, bringt einen merklichen Vorteil.

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen