ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Stoßdämpfer GLK Offroad Version

Stoßdämpfer GLK Offroad Version

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 7:47

Guten Tag!

ich habe einen GLK 220 CDi-4matic, BJ. 10/2012, in der Offroad-Version. Das Fahrzeug weist um ca. 3,2 cm eine höhere Bodenfreiheit auf. Benötige jetzt , fahre das Teil schon ca. 214.000 KM, neue Dämpfer. Habe diese bei einem großen dt. Versandhändler bestellt, alle Angaben gemacht, die gelieferten sind aber laut meiner Werkstatt falsch, und zwar seien sie um die besagten 3,2 cm zu kurz. Da ich kein "Schrauber" bin muss ich mich auf die Werkstatt (keine MB) wohl verlassen. Nun schreibt mich der Versandhändler an, ich soll ihm die Teile-Nummer mitteilen, damit sie die "richtigen" für mich raussuchen können. Nur, ich habe diese Daten nicht und auch nicht meine Werkstatt. Wer kann mir hier helfen bzw. wo, außer bei MB, könnte ich die notwendigen Angaben bekommen ? Besten Dank vorweg für jegliche Unterstützung.

Gruß Johannes

Beste Antwort im Thema

Moin schau mal hier nach. Dein Fahrzeug anwählen und Fahrgestell, Feder, Aufhängung wählen.

Such nach deinen geliefrten, die können es nicht sein. Es gibt im Teilekatalog welche für erhöhtes fahrwerk......

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

#VG Holger

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin schau mal hier nach. Dein Fahrzeug anwählen und Fahrgestell, Feder, Aufhängung wählen.

Such nach deinen geliefrten, die können es nicht sein. Es gibt im Teilekatalog welche für erhöhtes fahrwerk......

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

#VG Holger

Unbenannt

Hallo Johannes,

da es verschiedene Ausführungen gibt benötigt man die VIN Nummer. Damit könnten wir die Teilenummer raussuchen.

das hier müsste es sein:

A2043232000

siehe Bild...

Bildschirmfoto-von-2018-07-25-12-32-05
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 20:54

guten Abend!

danke vorerst für die prompten Hinweise bzw. Beiträge. Werde mir das in Ruhe ansehen. Beste Grüße. Johannes

am 26. Juli 2018 um 14:24

Hallo gruenauge1957

Als Tipp, Domlager auch gleich mit ersetzen!! Kosten nicht so hoch...

Bei mir 320cdi, ohne Offroad, bei 195'000km Dämpfer + Lager ersetzt --> Welten der Geräuschkulisse!

Hallo,

Wir haben einen 2012er ohne Offroad-Paket und haben bei ca. 120Tkm die Original-Dämpfer gegen welche von Bilstein ausgetauscht, die Original-Federn durch neue ersetzt und eine 30mm Höherlegung von ORC einbauen lassen.

Das fährt sich etwas härter, der Wagen fühlt sich aber besser kontrollierbar an.

Vielleicht hilft Dir der Hinweis ja, melde Dich gerne bei Rückfragen.

Liebe Grüße

Hallo zusammen,

 

mich würde auch interessieren, wie man(n) das realisieren könnte bei meinem GLK 220 BT, EZ 01/2015

ohne Offroad Technik Paket. Bei ORC ist nämlich der Höherlegungssatz seit Wochen u.Monaten nicht lieferbar!

Ob mein „Freundlicher“ S&G Automobil AG in Pforzheim das hinkriegt ? keine Ahnung! Muss ich da Teile Nr. raussuchen und vorschreiben?

Interessant wäre, ob man(n) den Schalterblock und DSR

Irgendwie nachrüsten könnte?

 

Liebe Grüsse

Arnd

Navitimer1461-52

Zitat:

@Navitimer1461-52 schrieb am 5. September 2018 um 19:50:13 Uhr:

...

Interessant wäre, ob man(n) den Schalterblock und DSR

Irgendwie nachrüsten könnte?

Liebe Grüsse

Arnd

Navitimer1461-52

schau mal hier

https://www.motor-talk.de/.../...oad-paket-codierbar-t5898141.html?...

Grüße

prio

Super, jetzt bin ich so schlau wie vorher...trotzdem Vielen lieben Dank für Info...

Die Frage ist doch:wer zum Teufel kann das programmieren/codieren was auch immer? Und wo kriegt man die Schalterleiste u.Programmierung/Codierungen?

 

Liebe Grüsse

Arnd

Navitimer1461-52

 

Liebe Grüsse

Arnd

Navitimer1461-52

ich zitiere aus dem Link @Papi_Performance

"Hallo, Ich selber fahre einen GLK mit Sportpaket und habe es mir zur Aufgabe gemacht die Funktionen zu programmieren. Bis jetzt bin ich soweit gekommen die DSR Also Bergabfahrhilfe zu programmieren. Bei weiteren Fragen einfach per PN Kontakt aufnehmen ..."

weiter unten ... und das kann ich bestätigen ... kann man herauslesen, dass bzgl. der Elektronik man bei MB direkt keine Chance hat

die Schalterleiste kauft man einfach

Grüße

prio

Hallole,

 

Naja, kaufen wäre net das Problem,wenn es da net so viele verschiedene gäbe...

 

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

 

Habe es zumindest versucht Papi_Performance ne PN zu schicken...vielleicht tut sich ja was in Sachen „Offroad-Paket“ nachrüsten und wir schaffen das irgendwie zusammen?

 

Liebe Grüsse

Arnd

Navitimer1461-52

Die Codierungen sind (eigentlich) kein Problem, nachdem die Teile (Taster in ZBE) eingebaut sind.

Codiert werden muss in: Zentralbedieneinheit (Taster), Ki, ABS/ESP, Motor und Getriebe.

Letzteres ist ein wenig Tricky, da man den passenden Codierstring eintragen muss. Zwei hätte ich aber schon mal hier. Vom 220er und 250er mit Offroad-Technik Paket (Mopf)

Super und dann noch in meiner unmittelbaren Nähe! Mega...Wow...

Die Frage ist immernoch: welches oberes Bedienfeld , ZBE oder wie auch immer man das Teil nennt ich nun irgendwo auftreiben kann? Habe bisher folgende Ausstattung:

 

 

SH leer Standheiz. leer ESM offP ECO leer leer SH

 

und das in einer Reihe, irgendwie lässt sich das hier nicht in einer Linie schreiben! Ich fahre eigentlich einen GLK 220 BT der jetzt nach FASTLANE TUNING eigentlich ein 250 BT ist.

 

Vielleicht kriegen wir das ja irgendwie irgendwann hin? Ich wäre Dir echt zutiefst dankbar und würde mich erkenntlich zeigen wenn Du mir dabei helfen könntest!

 

Liebe Grüsse

Arnd

Navitimer1461-52

Zitat:

@Navitimer1461-52 schrieb am 11. September 2018 um 00:29:59 Uhr:

Super und dann noch in meiner unmittelbaren Nähe! Mega...Wow...

Die Frage ist immernoch: welches oberes Bedienfeld , ZBE oder wie auch immer man das Teil nennt ich nun irgendwo auftreiben kann? Habe bisher folgende Ausstattung:

SH leer Standheiz. leer ESM offP ECO leer leer SH

Tja. Da musst du jetzt durch und dir das passende BedienTeil raussuchen. Ich denke, mit Standheizung und Offroad-Technik gibt's nicht soo viele...

Könnte dir ja meine Teilenummer geben. Aber hab weder ESM noch Standheizung. Anstatt ESM ist übrigens der M Mode verfügbar. Also nur M als Schalter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Stoßdämpfer GLK Offroad Version