Höherer Lenker für Monster S 4 R
Ciao!
Da sich der Verkauf meiner Monster sehr zäh gestaltet, möchte ich es nun erst einmal mit der Optimierung der Sitzposition versuchen.
Zur Zeit ist ein ziemlich flacher und ca. 800mm breiter Lenker von Magura verbaut.
Die Halterung (Riser) ist ca. 3-4 cm hoch.
Der Durchmesser des Lenkers an der Klemmung ist 28 mm, an den Griffen 22 mm.
So sitze ich sehr weit nach vorne gebeugt.
Letzens fuhr ich eine Triumph Trident 660 mit originalem Lenker, bei der mir die Sitzposition sehr gut gefallen hat.
Jetzt hätte ich gerne einen entsprechend höheren Lenker, der von mir aus auch ein paar mm schmaler sein darf, aber auf die o.g. Klemmung passen soll.
Habt ihr Tips für mich?
Grazie!
6 Antworten
Schau mal bei Voigt Motor Technik vorbei. Da gibt´s Lenkererhöhungen.
Lenker kannst Du quasi jeden, oder fast jeden nehmen, der 28/22mm hat. Da gibt´s quasi für fast jedes Mopped die ABE dazu, oder wie das jetzt heißt.
Ich würde da nicht allzu schmal nehmen, sonst ist das, a.) zu ungewohnt und b.) je schmaler, desto mehr besteht die Gefahr, dass Du an den Tank anstößt.
Gruß, Norbert
Bilder helfen bei solchen Sachen immer. Was heißt in deinem Fall jetzt ziemlich flach?
Du kannst die ja mal Bilder im Netz suchen, wie der originale Lenker aussieht und vergleichen. Dann gibt es noch Lenkererhöhungen. Die kommen unter die Klemmböcke.
Danke!
Die Riser finde ich sind bereits relativ hoch. Daher suche ich eher nach einem Lenker, der nach oben geht.
N Apehanger , sieht auf dem Bock aber Kacke aus . Kann aber auch sein dass du 'nen neuen Trend lostrittst .