Höhe M-Fahrwerk.... oder ist er gewachsen?

BMW 5er E61

Mir kommt mein M-Fahrwerk irgendwie sehr hoch vor. Täuscht das vielleicht oder ist es wirklich etwas hoch?

Anbei ein paar Bilder...

Ich habe schon mit anderen Fahrzeugen verglichen und irgendwie kam es mir da niedriger vor.

Img-20120903-172731
25 Antworten

Okay, kann schon sein.

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Ninjarider

Habe gerade eben meinen ohne m-Fahrwerk
vermessen.
Ich habe überall 68cm plus minus 2mm.
War der Meinung mit M Fahrwerk wäre
es gegenüber Serie deutlich tiefer, so um 2cm.

Schau dringend nach, ob du genug Luft in den Reifen hast!😉

Bin etwas erstaunt, dass meiner genau so hoch ist, wie deiner ohne M-Gedöns.

Wenn ich den Wagen nun um weitere 15mm absenke z.B. mit den "Eibach Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern BMW 5er E61", dann würde sich ja an der Optik nicht viel ändern, aber würde sich dadurch die Wankneigung bei scharfen & schnellen Kurven mindern?

Sollte schon. Ich hatte auch mal 30 mm Tieferlegung - war deutlich reduziert, die Wankneigung.

BMW_verrückter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Ninjarider

Habe gerade eben meinen ohne m-Fahrwerk
vermessen.
Ich habe überall 68cm plus minus 2mm.
War der Meinung mit M Fahrwerk wäre
es gegenüber Serie deutlich tiefer, so um 2cm.
Schau dringend nach, ob du genug Luft in den Reifen hast!😉

Bin etwas erstaunt, dass meiner genau so hoch ist, wie deiner ohne M-Gedöns.

Danke, Luftdruck ist in Ordnung.

Hab die Styling 124 mit Mischbereifung in 18 Zoll drauf.

Naja, die Optik passt auf jeden Fall auch ohne spezielles Fahrwerk.

Ist tatsächlich alles Original.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Es lauern im Internet viele "Falschposter" herum. Ich hatte M-Fahrwerk (beeinhaltet andere Federn und Dämpfer) an meinem E60 gehabt, und dieses war 15 mm tiefer. Die sportliche Fahrwerksabstimmung hat (anders als die Aussagen im Internet im e60-forum.de etc.) ebenfalls andere Dämpfer und ist somit sportlicher abgestimmt! Dynamic Drive haben nochmals andere Dämpfer und dann gibt es noch einen extra Stoßdämpfer für Fahrzeuge mit DD und Sportlicher Fahrwerksabstimmung. Also insgesamt 5 verschiedene Stoßdämpfer.

BMW_verrückter

also bei bmw sagte man mir das die sportliche fahrwerksabstimmung 15mm tiefer ist!?!

Das kann nicht sein, da das M-Fahrwerk 15 mm tiefer ist. Evtl. 10 mm Tieferlegung bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Das kann nicht sein, da das M-Fahrwerk 15 mm tiefer ist. Evtl. 10 mm Tieferlegung bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung.

BMW_Verrückter

naja,kann dir nur sagen was man mir sagte 🙂

Ja, verstehe schon.

Ein Wagen mit M-Fahrwerk (also M-Sportpaket ab Werk und nicht nachgerüstet) sollte 15 mm tiefer sein. Wenn du nun sportl. Fahrwerksabstimmung hast - stelle dich neben den Wagen hin und mißt den Abstand. Beladung und Motorisierung sollte gleich sein.

BMW_verrückter

Hallo,

ich lese das gerade mit der Tieferlegung und das war bei meinem alten E61 mit sportlicher Fahrwerksabstimmung auch so, 15mm tiefer! Das Fahrwerk ist deutlich straffer, als das Standardfahrwerk, was bei meinem LCI verbaut ist.

Also würde ich auch sagen, dass die Tieferlegung bei M-Fahrwerk und sportlicher Abstimmung identisch ist.

Der Qualitäts- und Preisunterschied ist die bessere und feinere Abstimmung des M-Fahrwerks. 🙂

Gruß
hirotake

Ja, bin die sportl. Abstimmung und auch das M-Fahrwerk zu genüge gefahren. Einen Unterschied gibt es - klar 🙂

Wenn du sagst, dass es 15 mm sind, dann wird es so sein.

BMW_Verrückter

Deine Antwort