1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Höhe Kofferraum 530e Touring?

Höhe Kofferraum 530e Touring?

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

bin gerade am Schauen nach einem neuen Auto, da mein aktuelles Firmenleasing ausläuft (fahre aktuell Mercedes GLC). Ich konnte leider den 530e nur als Limousine probefahren, einen Touring hatten sie aktuell leider nicht beim Freundlichen, scheinen momentan etwas limitiert zu sein was Lager- und Vorführfahrzeuge angeht.
Bei der Limousine ist der Kofferraum ja mehr als überschaubar durch die Aufbauhöhe von Batterie und Tank. Könnte einer von euch, der einen 530e Touring sein eigen nennt, bitte mal ausmessen, wie viel Höhe noch hinten bzw. vorne an der Rückbank bis zur Laderaumabdeckung sind? Bzw. aus eigener Erfahrung sagen, ob der Kofferraum für "übliche" Transporte z.B. von Getränkekisten o.ä. reicht? Mir erschien der Kofferraum extrem flach, und als Familienvater bzw. Geschäftsreisender, der auch mal 2-3 Kollegen zum Flughafen mitnehmen muss, sollte das Auto natürlich schon was laden können :-)

Danke euch und allseits gute Fahrt!

Viele Grüße
Dominik

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@BremseMT schrieb am 27. Juni 2021 um 12:39:36 Uhr:

Nur 30cm bis zum Rollo hoch 😰 😰 😰

Habe mir das gestern noch einmal im Passat Variant Hybrid angeschaut, da sind immerhin 45cm vom Boden bis zum Rollo lichte Höhe! 🙄

Werde mir heute den Touring anschauen, aber der Kofferraum ist schon nicht so doll gelungen ehrlich gesagt. Da wird es selbst mit Sporttaschen knapp von der Höhe her.

Hat hier vielleicht jemand ein Bild mit Beladung (Getränkekisten oder Reisebeladung)?

Ich finde den Kofferraum für den Alltagsgebrauch (bei zwei Kindern) völlig ausreichend. Waren vor kurzem 10 Tage in den Bergen zum Urlaub und ich hatte mir aus Sorge auch eine Dachbox beim Händler reserviert und montieren lassen. Im Nachhinein hätte es die aber nicht gebraucht. Was mich aber schon stört, sind die fehlenden zwei drei Zentimeter für die Getränkekisten, damit man diese bis an die Rücksitzbank schieben könnte... Mein Arbeitskollege hat die E-Klasse mit der Stufe, das ist auf jeden Fall viel schlechter gelöst.

Zitat:

Hat hier vielleicht jemand ein Bild mit Beladung (Getränkekisten oder Reisebeladung)?

Wie man sieht kämpfe ich auch immer damit. Tetris im echten Leben. Wenn man die Abdeckungen rausnimmt geht es recht gut. Langes Wochenende zu fünft ist kein Thema, 2 Wochen zu dritt auch.
Eine Woche Skifahren mit 5 ... naja ... da muss schon einiges in die Skibox aufs Dach und einiges am Schoss verstaut werden. Gemütlich ist das nimmer.

A
B

Leider hatte der Händler heute keinen Touring PHEV da. Ist die Ladefläche denn eben oder abschüssig?

Leicht abschüssig, merkt man aber eigentlich nicht. An der Rückbank 12cm und an der Heckklappe 5cm höher als beim Verbrenner.

Bei mir war's auch schwierig einen PHEV Touring zu finden, sind gerade nicht so viele Vorführer im Umlauf. Das Autohaus kann ansonsten ja mal im Fahrzeugpool schauen, evtl. gibt's bei einem anderen Händler im Umkreis einen, kann auch ein Gebrauchter sein, geht ja nur ums Anschauen.

Wenn es in Hamburg ist könnte ich aushelfen.

@gbeuch Leider nicht, München.

Händler wohl keinen im Bestand.

Zitat:

@franzose79 schrieb am 7. September 2021 um 20:46:55 Uhr:

@gbeuch Leider nicht, München.

Händler wohl keinen im Bestand.

BMW Niederlassung München am Frankfurter Ring. Die haben mit Sicherheit einen im Showroom (haben dort eigentlich nur noch Es und einen XB7) oder in der Mega-Tiefgarage.

Wir (meine Frau und ich) können bis morgen einen 530e Touring Probefahrten. Da wir mit dem Auto auch mal was alltägliches wie Einkaufen machen konnten, habe ich mal in paar Bilder mit diversen Getränkekisten/ -verpackungen gemacht. Von der Höhe her passt ne normale Wasserkiste genau rein. Auch das Gepäckraumrollo geht noch genau drüber.

Ich hoffe ich kann damit einigen Leuten helfen, eine Vorstellung vom Kofferraum des 5er Hybrid als Touring zu bekommen.

8b9dedde-7286-4d05-9170-fdf168bc91e7
2011b2e4-b39b-4251-bc44-a85fcddc42ff
E45bfaef-5839-4d0c-9dd1-99b746ae6bb0
+5
Deine Antwort