Höhe B7 Avant S-line Fahrwerk hinten ???
Hallo zusammen...
Hab jetzt bei meinem B7 Avant 2,7 TDI die S-line Federn gegen Weitec 50/30 ausgetauscht und muss schon sagen vorne ist er schon ganz schön tief gekommen nur hinten sieht das irgendwie höher aus wie vorher. Hab vorher leider net gemessen.
Kann mal einer von der Radmitte bis zum Kotflügel hoch messen wieviel da beim B7 Avant S-Line Fahrwerk anliegt ???
Und wenn er einmal beim messen ist vorne zum vergleich auch noch...Danke.
Danke
17 Antworten
Das Tieferlegen scheint ja eher wenig zu bringen,jedenfalls hinten,ich habe orginal also S-Line VA 360 mm und HA 345 mm
Naja aber mir reicht es so.
Und die angegeben Tieferlegung geht ja immer vom Serienzustand aus und ist ein ca. Wert der halt beim Testfahrzeug erzielt wurde.
im Vergleich hätten die H&R Federn ja 25mm bringen sollen zum Sportfahrwerk.
Und gebracht haben sie an der VA ja 30mm und an der HA 20 mm. Da dort aber immer noch ein Hängearsch war hab ich ihn hinten halt wieder etwas höher gelegt mit der Schlechtwegefahrwerk unterlage.
Mfg
Marcel
So freunde der Sachverhalt ist geklärt....HA 30 mm tiefer wie angegeben aber an der VA ist er viel zu tief ca. 75-80 mm zum normalen Fahrwerk bei Weitec 50/30 .... Federn sind die richtigen,keiner weis warum der so tief ist und Weitec hat sich bereit erklärt die Federn auszutauschen...ganz doll...denn den Ein-u Ausbau und die kosten für die Achsvermessung übernehmen sie natürlich nicht...und ob beim Tausch dann wirklich nur 50/30 anliegt Garantiert mir auch keiner !!!
Jetzt steh ich da...werde mir wohl doch mal ne Rechtschutz anschaffen müssen um mir sowas nicht gefallen lassen zu müssen. Da frag ich mich wie die die Federn vom Tüv abgenommen bekommen.
Also Fing weg vom Weitec Schrott !!!!