Höchstmöglichen Rabatt rausziehen Polo GTI
Moin liebes Forum,
ich bin neu hier und stehe bald vor meinem ersten Autokauf.
Zu mir ich bin 21 und studiere seit einem Jahr in NRW.
Ich liebäugle seit geraumer Zeit mit einem Polo und speziell seit kurzem mit dem GTI
als ich sah, dass der Sprung von nem guten Highline mit der stärksten Motorisierung
zum GTI nicht wirklich hoch ist für mein Verhältnis.
Mich interessiert das Kilometerleasing (Privat) und da habe ich mir schon einige Angebote reingeholt
Listenpreis des Polos war je nach Konfi zwischen 30.600 und knapp 31k , ich würde 10 % Anzahlen
da ich befürchte sonst womöglich kein Fahrzeug leasen zu können, obwohl finanziell es eig drin wäre.
Aber Student 21 ... Polo GTI ... schufa denkt sich RISIKOgruppe ...
nun denn ich bei Carwow z.B. bekomme ich für die gleiche Austattung meist 14-18 % auf den Listenpreis geboten was meist 4,5 -5,5k wären
das wäre ordentlich, wenn man bedenkt, dass ich noch 10 % Anzahle müsste die monatliche Rate bei 10.000 kilometern und 36-48 Montasraten relativ "Human" sein ...
Meine frage ist jedoch, dort steht immer bei Barkauf oder Finanzierung, von Leasing steht da nichts ...
habe bald bei 2 renommierten Autohäusern, Gottfriedschultz und Tiemeyer Probefahrten, jedoch würde ich gern mit Verhandlungswissen was Leasing angeht, in die Verhandlung gehen ...
Daher meine Frage, wie viel % Nachlass sollte gehen ?
Danke im Voraus
Sry, falls falscher Thread oder ähnliches ...
habt Gnade ^^
19 Antworten
Ich habe vor zwei Wochen einen Polo GTI Leasingvertrag unterschrieben. Da war das Leasing bei einer Laufzeit von vier Jahren rund 1.500€ günstiger als die Ballonfinanzierung. War wohl ein von der VW-Bank subventioniertes Angebot.
Dabei kostet mich der Wagen mit einem Listenpreis von 30.500€ monatlich 230,00€ ohne Anzahlung.
Allerdings muss ich dabei die Kröte schlucken dass der Wagen (nach meinem Wunsch bestellt) einen Tag aufs Autohaus zugelassen wird, da in dem Angebot eine Prämie für Tageszulassungen eingerechnet ist.
Zitat:
@Bloedbaer schrieb am 5. August 2019 um 12:39:41 Uhr:
Ich habe vor zwei Wochen einen Polo GTI Leasingvertrag unterschrieben. Da war das Leasing bei einer Laufzeit von vier Jahren rund 1.500€ günstiger als die Ballonfinanzierung. War wohl ein von der VW-Bank subventioniertes Angebot.Dabei kostet mich der Wagen mit einem Listenpreis von 30.500€ monatlich 230,00€ ohne Anzahlung.
Allerdings muss ich dabei die Kröte schlucken dass der Wagen (nach meinem Wunsch bestellt) einen Tag aufs Autohaus zugelassen wird, da in dem Angebot eine Prämie für Tageszulassungen eingerechnet ist.
das mag ja sein, dass das leasing günstiger ist...trotzdem ist die leasingrate von der anzahlung abhängig...