Höchstgeschwindugkeit CC 2.0 TSI DSG

VW Passat 3CC

Hallo Gemeinde,

mein CC 2.0 TSI DSG, Bj. 11/2010, ist inzwischen gut eingefahren (4.200 KM).

Die 220 KM/h schafft er recht zügig aber dann wird's langweilig 😮

Die Tachonadel quält sich recht lange bis zur 230' er Marke...und mit Kick Down kommt da auch nicht mehr viel 🙁

Wie sind eure Messergebnisse im Hinblick auf die Höchstgeschwindigkeit? Ich dachte, bei 200 PS geht da mehr!

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

Ich bin ja auch eher ein "Raser" und fühle mit Euch, verstehe Euere "Sorgen", aber
ich habe wesentlich mehr Angst davor, daß nach einem evtl. Regierungswechsel, nach der nächsten Bundestagswahl
"im Zuge der europaweiten Harmonisierung" oder wegen dem "Klimawandel" oder der angeblichen "Ölknappheit"
Tempo 120 auf Autobahnen und/oder generell Tempo 30 in Städten eingeführt wird...

Was ich in diesem Zusammenhang übrigens für sehr bemerkenswert halte 😕

Nur 15 Frachtschiffe ( von insgesamt 60000 ) stinken schon so viel, wie der weltweite ... Autoverkehr:
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=16351

Außerdem habe ich schon gelesen, daß moderne Autos die Luft in Städten sogar reinigen,
d.h. hinten sind die Abgase sauberer, als die Luft, die vorne angesaugt wird...

Ferner empfehle ich jedem -dringend- auch einmal unter "Ölschwindel" und "Klimaschwindel" zu googeln...

Aber jetzt wird ja bald alles fortschrittlicher, besser,
wenn zunehmend "Gutmenschen" mit sündteueren, unausgereiften Elektroautos als "Versuchskaninchen" herumfahren,
mit sehr preiswerten (15000 €) , bestimmt sehr langlebigen, total störungsfreien, sehr umweltfreundlich herzustellenden, mit lustigem Gesamt-Wirkungsgrad zu ladendenden und später sehr umweltfreundlich zu entsorgenden Monsterakkus - und trotzdem nötigen zusätzlichen Verbrennungsmotor - alles staatlich mit unser aller Steuer-Milliarden gefördert ...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

Zitat:

Original geschrieben von Jens NRW

Hi
also heute hatte ich mein CC auf der BAB locker auf 240 😛, angezeigt ca.knapp 250 ,vielleicht wäre noch was gegangen aber ........naja
irgendwann find ich mal ein langes Stück freie Autobahn wo ich ihn mal richtig rennen lassen kann.
weil bei 240 wenn da so ein Träumer mit 110 auf die linke Spur zieht wird man hinter dem Lenkrad mal kurz blass 😰
Hi Jens,

Lust auf Motorentausch???...😁

Leider gibts die Träumer immer öfter...😰

VG

Peter

😁 nö ich behalte meinen Motor ,der läuft prima . Verbrauch für die Leistung auch ok, bei sparsamer Fahrweise 7,9l,bei sehr sehr zügiger Fahrweise 🙂😎 hatte ich bis jetzt max 12l/100km

Ich habe heute mit einem B7 140PS DSG Vorführwagen eine Probefahrt gemacht. Der hatte gerade mal 2400km runter und lief auch nach Tacho gerade mal 200. Selbst mit ein wenig Anlauf war nicht mehr drin. Mein B6 (hat jetzt 60.000 runter) läuft da zügiger.
Warte noch ein paar Kilometer ab...

Deine Antwort