Höchstgeschwindikeit

VW Golf 4 (1J)

ich habe ein golf iv tdi. 110 ps aber auf 140 ps gechippt...

also der geht schon gut.. beschleunigung alles ok..

aber irgendwie hab ich schwierigkeiten den auf 200 KMH zu bekommen auf gerader strecker.. bis dahin kommt er sehr schnell hoch.. aber net wirklcih auf 200 KMH. habe seit 1 nem jahr 18 zoll jubi felgen drauf. kann es daran liegen?? kann doch nicht sein oder??

also ich hab ihn eigentlihc auf gerader strecker locker auf 210 KMH bekommen.... manchmal sogar bis anschlag auf 220 KMH

hat jemand ne ahnung?

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Und da hat mich sogar nen Kollege mit seinen 8x19" A8 Tellern auf 225/35 Dunlops überholt.

Du darfst ruhig zugeben das ich das war 😁

steht alles im anderen Thread ;P

Dann musst Du halt mal Gas geben

😛

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Dann musst Du halt mal Gas geben

😛

MfG Timo

Naja es sei noch gesagt das ich sogar noch 1 Person als Beifahrer hatte, und zusätzlich noch ca. 100KG mehr Leergewicht! 😁

und else hat schon alles gegeben ^^

also die drehzahl weis ich jetz nicht genau bei wieviel sie ist aber auf jedenfall über 4000 bei nicht ganz 200 kmh...

hmmm...

vielleicht der LMM... sonst zieht der halt gut bis 180-190- darum wundert es mich...

Zitat:

Original geschrieben von Schreedr

Speedindex H bis 210 Km/h 🙂

Vielleicht weiß das dein Auto und fährt nicht schneller🙂 sind doch sauteuer Reifen im Winter mit V oder W, oder? Gibt's solche überhaupt für Winter?

Klar,es gibt Winterreifen bis 270 Km/h.

Zitat:

Original geschrieben von bendeko

also die drehzahl weis ich jetz nicht genau bei wieviel sie ist aber auf jedenfall über 4000 bei nicht ganz 200 kmh...

Dürfte bei guten 4100 Touren liegen. Bei 4200 hab ich ziemlich genau 200 auf der Nadel, 210 daaaauern, aber er fährt sie, mit Rückenwind auch 220, alles Tachoangaben, also mit Vorsicht zu genießen 🙂

Fahrt ihr dann im Fünften?
Also wenn ich bei 190 in den sechsteln Schalte kommt nicht mehr allzu viel :-/

Mein Golf 1,4l 16V mit 75PS fährt mit Reifen der Dimension 205/55 R16 genauso schnell wie mit 225/45 R16. Irgendwie komisch oder?

Nein.

Weil wenn ich das anhand der Beispiele nachrechne bzw. nur grob überschlage wird mir klar, dass der Umfang praktisch ident ist.

btw: 1,4er 75PS auf 195/65/15 Winter: 180-185km/h, 205/55/16 - dito 😉

EDIT: Ein gechippter Golf mit 140PS Nennleistung sollte auf jeden Fall Tacho 220 oder drüber rennen.

Mach nen Leistungstest bzw. lass, wie schon erwähnt, deinen LMM prüfen.

Zitat:

Original geschrieben von Stranger2k1

Nein.

Weil wenn ich das anhand der Beispiele nachrechne bzw. nur grob überschlage wird mir klar, dass der Umfang praktisch ident ist.

btw: 1,4er 75PS auf 195/65/15 Winter: 180-185km/h, 205/55/16 - dito 😉

ja in diesem Fall schon aber nicht bei 225/45 R16

sry, hab da beim durchlesen auf die schnelle deinen beitrag verwechselt...

wie schnell fährt deiner eigentlich? und: ab 130 auch seeeeehr zäh?

Also bis 150 gehts ganz ok musch halt ordentlich drehen lassen. bis 170 wirds dann scho weniger. Normalerweise isch da au schluß, aber durch die Tieferlegung den Auspuff und den Luftfilter schafft er mit viel viel Anlauf 180.

Zitat:

Original geschrieben von bomber83

Also bis 150 gehts ganz ok musch halt ordentlich drehen lassen. bis 170 wirds dann scho weniger. Normalerweise isch da au schluß, aber durch die Tieferlegung den Auspuff und den Luftfilter schafft er mit viel viel Anlauf 180.

scherzkeks 😉 bei 130 bin ich noch ~15km/h im 4.

aber über 5.000rpm hat man einfach das gefühl dem motörchen nix mehr gutes zu tun, der dreht richtig unwillig aus 🙁

ok dann kann ich mit meinen werten eh zufrieden sein.

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfi

Fahrt ihr dann im Fünften?
Also wenn ich bei 190 in den sechsteln Schalte kommt nicht mehr allzu viel :-/

Ich hab leider nur 5 😁 Ich hab bei 120 auch schon selbigen drin, zeith wunderschön durch bis fast 170, dann dauerts deutlich länger, aber er kommt 😁

Hat man vor ner Woche auch wieder gesehen, Tempomat bei 140 genagelt, und war am überholen, rechts alles zu mit LKW's. Hinter mir kam der neue Astra angerauscht, und blinkte 'wütend' auf. Bin dann als es ging rechts rüber, und als er neben mir war hab ich mit Gas gegeben, bis 160 blieben wir ziemlich gleich auf, dann fiel er langsam aber sicher zurück, hab dann bei 200 aufgehört, und er kam vorbei, konnte ein CDTI ertkennen, letzten beiden rot, keine Ahnung was das für ne Maschine ist. Auf jeden Fall musste ich da schon schmunzeln 😁

Deine Antwort