Höchstgeschwindikeit

VW Golf 4 (1J)

ich habe ein golf iv tdi. 110 ps aber auf 140 ps gechippt...

also der geht schon gut.. beschleunigung alles ok..

aber irgendwie hab ich schwierigkeiten den auf 200 KMH zu bekommen auf gerader strecker.. bis dahin kommt er sehr schnell hoch.. aber net wirklcih auf 200 KMH. habe seit 1 nem jahr 18 zoll jubi felgen drauf. kann es daran liegen?? kann doch nicht sein oder??

also ich hab ihn eigentlihc auf gerader strecker locker auf 210 KMH bekommen.... manchmal sogar bis anschlag auf 220 KMH

hat jemand ne ahnung?

44 Antworten

Re: Höchstgeschwindikeit

Also mein 131PS-Pumpe-Düse Heizöl-Racer schaft auch nur 210 oder wenig mehr (Tacho, GPS hab ich noch nicht geprüft).
Is doch aber eh egal, oder? Im 5ten zieht er, und der 6ste ist doch eh nur ein Spargang 😁

ja aber ich sagte ja das ich schwierigkeiten hab auf die 200 KMH zu kommen... das kann ja irgendwo nicht sein....

hm wird wohl an deinen 18 zoll felgen liegen.
mach halt mal kleinere drauf (winterreifen evtl.?) und teste!

GemFire

nur mal so als info mit meinen orig. gti felgen 16" mit winterreifen fahre ich max. 210 dann is vorbei, mit meinen 18" sommerreifen fahre ich 230-235 laut tacho...

Das ist doch irgendwie seltsam! Du fährst also mit kleinere Felgen langsamer als wie mit 18 Zoll??? Das muss mir mal einer Physikalisch erklären... Müsste doch eigentlich genau andersrum sein, oder?

ich hatte sogar noch 2leute außer mir im auto die im schnitt auch 80-90 kg hatten und das ganze war auf grader strecke. Die reifenmischung von winterreifen sind auch um einiges weicher, vielleicht hat das auch den ausschlag gegeben, denn der geringere luftwiederstand durch die tieferlegung macht nicht diese geschwindigkeit aus denke ich mir mal

veilleicht hat er ja H Reifen 😉

H reifen ?

Speedindex H bis 210 Km/h 🙂

Vielleicht weiß das dein Auto und fährt nicht schneller🙂 sind doch sauteuer Reifen im Winter mit V oder W, oder? Gibt's solche überhaupt für Winter?

ja hatte winterreifen bis 210 aber trotzdem musses schneller gehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von karsten krista

Das ist doch irgendwie seltsam! Du fährst also mit kleinere Felgen langsamer als wie mit 18 Zoll??? Das muss mir mal einer Physikalisch erklären... Müsste doch eigentlich genau andersrum sein, oder?

Er hat aber einen 35er Querschnitt bei den 18'' Reifen und dadurch ist der Umfang der Reifen im Vergleich zu den 16'' kleiner. Also zeigt der Tacho auch mehr an.

Zitat:

Er hat aber einen 35er Querschnitt bei den 18'' Reifen und dadurch ist der Umfang der Reifen im Vergleich zu den 16'' kleiner. Also zeigt der Tacho auch mehr an.

Der Umfang der Reifen bleibt aber gleich!!! Versteh dich net ganz...

Ich habe ein 1.6er 16V mit 105PS und komme mit meinen 205er Bereifung locker auf 200km/h - 210km/h (lt. Tacho).

Zitat:

Original geschrieben von Edelpopper

Der Umfang der Reifen bleibt aber gleich!!! Versteh dich net ganz...

Wenn du 205/55x16 mit 225/40x18 vergleichst, ist der Umfang in etwa gleich. Bei 225/35x18 ist der aber kleiner.

Deine Antwort